Projektmanager / Interim Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 86899 Landsberg am Lech
- Weltweit
- de | en | it
- 25.06.2020
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Herr K. hat durch hohe Sach- ,Prozesskenntnis und hohes Engagement überzeugt. Gem. Ziele erreicht
Es hat viel Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten."
8/2017 – 6/2018
TätigkeitsbeschreibungFachbereichsleitung als Vakanzüberbrückung, Schulung und Training der Mitarbeiter hinsichtlich Multiprojektmanagements, Optimierung der Prozesse und Schnittstellen über alle Fachbereiche zur Reduzierung der Entwicklungszeiten und -kosten.
Eingesetzte QualifikationenInterim Management
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2018 – 4/2020
TätigkeitsbeschreibungFachbereichsleitung, Schulung und Training der Mitarbeiter hinsichtlich Multiprojektmanagements, Optimierung der Prozesse und Schnittstellen über alle Fachbereiche zur Reduzierung der Entwicklungszeiten und -kosten.
Eingesetzte QualifikationenInterim Management
8/2017 – 6/2018
TätigkeitsbeschreibungFachbereichsleitung als Vakanzüberbrückung, Schulung und Training der Mitarbeiter hinsichtlich Multiprojektmanagements, Optimierung der Prozesse und Schnittstellen über alle Fachbereiche zur Reduzierung der Entwicklungszeiten und -kosten.
Eingesetzte QualifikationenInterim Management
4/2017 – 10/2017
TätigkeitsbeschreibungAufbau eines Produktentstehungsprozesses (PEP) und Einführung der Prozesse gemäß VDA, Optimierung der Prozesse und Schnittstellen zwischen Entwicklung und Produktion, Lieferantenentwicklung gemäß VDA 6.3.
Eingesetzte QualifikationenInterim Management
4/2016 – 3/2017
TätigkeitsbeschreibungAufbau der Abteilung von Programm- und Projektmanagement, Entwicklung auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden zugeschnittener Konzepte für die Schaffung neuer Produktionsprozesse, Optimierung und Anpassung der Prozesse gemäß VDA 6.3, Lieferantenmanagement in Zusammenarbeit mit dem Kunden
Eingesetzte QualifikationenInterim Management
9/2015 – 2/2016
TätigkeitsbeschreibungCoaching der Abteilungen Einkauf, Entwicklung und Produktion bezüglich Effizienz-steigerung, Einführung von Lean Management, Lean Production und Design to cost, Aufbau einer Projektmanagementorganisation.
Eingesetzte QualifikationenInterim Management
4/2014 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
a) Projektmanagement Antriebsmotor aktive Lenkung - Takata/Ford
b) Projektmanagement Harnstoffpumpe Denox 6.9 - Bosch
c) Projektmanagement Antriebsmotor Heizgeräte TP50/Typ A - Webasto
Ablauf- / Terminmanagement, Mehrprojektmanagement, Motivation Projektteams, Programm-Management, Projekt-Dokumentation, Projektdurchführung
12/2013 – 3/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortung der Projekte intern und extern
• Verfolgung von Projekteckdaten (Kosten, Termine etc.)
• Überwachung des Projektfortschritts
• Organisation und Leitung von Teamsitzungen (intern und extern)
• Entscheidung bei Abweichungen von Projektdaten herbeiführen
• Vermittlung in Konfliktsituationen
• Auswertung und Dokumentation der Projektergebnisse
• Koordination Serienänderungen (Änderungsmanagement)
• Koordination von Aufgaben in Verbindung mit den Projekt-Systemen (PLM /SRM / SAP)
Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Projektentwicklung
Zertifikate
Ausbildung
Politecnico di Studi Aziendali, CH-Lugano
Dortmund
Über mich
Weitere Kenntnisse
• Termin- / Kostenplanung und Controlling
• Industrial Engineering, Kanban, Kaizen, Six Sigma
• Lean Management / -Development / - Production/-Administration
• Ablauf- /• Aufbauorganisation
• Prozessplanung / -optimierung
• Fertigungsplanung /-steuerung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden