Interim Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- nicht angegeben
- Europa
- de | en
- 24.07.2017
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2016 – 6/2017
TätigkeitsbeschreibungGesamt Geschäftsführung, Umstrukturierung
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.)
4/2016 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Als Projektmanager war ich für die Implementierung eines CRM Systems in Salesforce zuständig. Diese Tätigkeit umfasste die Entwicklung, den internationalen Rollout, die Anpassung und den reibungslosen Betrieb dieser Applikationen.
- Erstellung der Projektplanung
- Erstellung der Rolloutplanung
- Detailplanung und Steuerung der Projektphasen
+ Design
+ Development
+ QA
+ UAT Regression Test
+ Go Live
+ Rollout - Deployment
+ Betrieb
- Steuerung externer Service Provider - Provider Management
- Führung mehrerer Teams an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten
- Change Management
- Steuerung des zentralen Betriebs - Service Management
Salesforce.Com
3/2015 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanager – Fondsdepot Bank 03/2015 – 01/2016
(Gesamtprojektleitung Digitalisierung, Salesforce)
Als Projektmanager war ich für die Digitalisierung der internen Geschäftsvorfälle der Fondsdepot Bank und deren Umsetzung in Salesforce zuständig. Diese Tätigkeit umfasste die Entwicklung, den Rollout, die Anpassung und den reibungslosen Betrieb dieser Applikationen.
- Erstellung der Projektplanung
- Erstellung der Rolloutplanung
- Detailplanung und Steuerung der Projektphasen
+ Design
+ Development
+ QA
+ UAT Regression Test
+ Go Live
+ Rollout - Deployment
+ Betrieb
- Steuerung externer Service Provider - Provider Management
- Führung mehrerer Teams an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten
- Change Management
- Steuerung des zentralen Betriebs - Service Management
Salesforce.Com
3/2010 – 3/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Program Manager – Metro Systems GmbH
(Multiprojektmanagement Oracle Siebel, weltweit)
Als Program Manager war ich für die Organisation und Durchführung von Einführungs- und Optimierungsprojekten Metro CRM Application (Oracle Siebel CRM, Sales Force, Loyalty und Call Center) hauptverantwortlich tätig. Diese Tätigkeit umfasste den Rollout in 28 Länder, die Anpassung und den reibungslosen Betrieb dieser Applikationen.
- Erstellung der Jahres Release Planung
- Erstellung der Rolloutplanung für 28 Länder
- Detailplanung und Steuerung der Projektphasen
+ Design
+ Development
+ QA
+ UAT Regression Test
+ Go Live
+ Rollout - Deployment
+ Betrieb
- Steuerung externer Service Provider - Provider Management
- Führung mehrerer Teams an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten
- Planung und Durchführung diverser Transitions
+ V-Model zu Agile Development
+ On Site Projekt über verlängerte Werkbank zum Managed Service Model
- Steuerung des zentralen Betriebs - Service Management
Oracle Database, CRM Beratung (allg.), Incident-Management, ITIL, Service Management, Scrum, Release-Management, Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), Portfolio-Optimierung, Agile Methodologie, Enterprise Service Bus, Rollout
9/2009 – 3/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Release und Service Manager – Metro Systems GmbH
(Aufbau des Release und Service Managements)
- Überführung der Application in den Release Prozess
- Definition der First und Second Level Support Prozesse
- Einführung von Incident und Escalation Management Prozessen
- Aufbau der Service Management Organisation
Service Management, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Management (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
University of Applied Sciences Deggendorf, Univers
University of Applied Sciences Deggendorf
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden