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Kurzvorstellung
Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kundenorientierung gehören zu meinen Stärken.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Serviceleistungen an IT Arbeitsplatzgeräten (Ausgabe, Installation, Austausch, Fehlerbehebung, Umzug und Wartung) für APC, Drucker, Monitore, Kabel, etc.
Komponenten zur sicheren Kommunikation, IT- Komponenten bei Sonder- und Telearbeitsplätzen, etc.).
Funktionsprüfungen der Arbeitsplatzsysteme,
Druckerwartung/-reinigung,
Zuführung zu einer sachgerechten physischen Verwertung bzw. Entsorgung von nicht mehr verwendbaren Arbeitsplatzsystemen.
Aufbringen von Aufklebern mit der Anlagenbuchnummer zur
Geräteinventarisierung
Durchführung von Einweisungen von Beschäftigten in die Nutzung von erklärungsbedürftigen IT-Systemen
ITIL
7/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
CISCO Router Ablöse
SIM Karten nachstecken
Cisco (allg.)
10/2017 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Umstellung Internetzugang
durch Austausch und Konfiguration von Routern und der VPN Hardware, Patchen, Test
Router / Gateways, xDSL / DSL, LTE (Telekommunikation), Cisco Switch, Festnetz / Telefonanlagen / Fax
8/2016 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Wartung und Austausch der Kassenhardware eines der größten Handelsketten
(Drucker, EC Cash, PC-Client, PC Server, LCD Displays)
2nd & 3rd Level Support, 24/7 Leistungen, IT-Techniker (allg.), Service-Level-Management (SLA)
5/2016 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Ausrollen der aktuellsten Softwareversion mithilfe des Austausches von Festplatten an
den Fotostationen inkl. Endkonfiguration und Komponenten Check
Erstellung der eigenen Routenplanung nach Prio und Anzahl der Systeme
Zeitnahe Rückmeldung der Aufträge im Ticketsystem
IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout
7/2013 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Austausch von LCD-Displays bis 46"
(Tankstellenkette, Einkaufscenter, Lebensmitteldiscounter; Reisebüros)
Rollout Kundendisplays einer Tankstellenkette (180 Stck.)
IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.), Service-Level-Management (SLA)
5/2011 – 8/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Installation/Abbau Hard- und Software
Displaytausch ab 37 - 55 Zoll in Mobilfunkshops
Störungsdiagnose und -Behebung einer Filialkette von Fitnesstudios (SW/Nü)
Störungsdiagnose und -Behebung Mobilfunkshops (Thüringen/Hessen/Bayern)
Störungsdiagnose und -Behebung Landesbanken (Thüringen/Hessen/Bayern)
Störungsdiagnose und -Behebung Fernleitungsnetzbetreibers (Thüringen/Hessen/Bayern)
Installation/Exchange Routersysteme Tankstellen
24/7 Leistungen, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Service-Level-Management (SLA)
3/2011 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Austausch von Displays in Mobilfunkshops
Rückführung der Hardware
IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
6/2010 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Wartung/Instandsetzung Samsung Großraumdrucker (Großmarkt/Handel)
Installation/Exchange Routersysteme Tankstellen
Installation/Exchange Router staatl. Lotteriegesellschaft (Thüringen)
Installation/Konfiguration von Diagnosenotebooks Autohäuser
Exchange/Installation staatl. Lotteriegesellschaft (Altura, Displays, Printer)
Installation/Konfiguration von Diagnosenotebooks-Stadtionen Autohäuser
1st Level Support / UHD, 24/7 Leistungen, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Service-Level-Management (SLA)
5/2009 – offen
TätigkeitsbeschreibungFestplattenaustausch öffentliche Einrichtung nach Bedarf
Eingesetzte QualifikationenIT-Techniker (allg.), Systemmigration, Service-Level-Management (SLA)
5/2008 – 11/2010
TätigkeitsbeschreibungInstallation DSL Anschlüsse bei Endkunden des Anbieters Telcon
Eingesetzte QualifikationenIT-Techniker (allg.)
3/2007 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Cisco Router Migrations Rollout (Agenturen eines deutschen Versicherungskonzern)
- Umrüstungen Spielautomaten (Hard- und Software, Zulassungen)
- DSL/TK Einrichtung/Konfiguration Privat und Geschäftskunden
- Durchführung v. Garantiefällen mit VOR ORT Service für IT-Markenhersteller
- Installation von telemedizinischen Geräten mit 3G Übertragung beim Endkunden
IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Remote-Service, Service-Level-Management (SLA)
6/2000 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Eigenfertigung von PC-Systemen
Erstellung von Fehleranalysen (PC, Notebook, Mobilefunkgeräten)
Störungsanalyse und -behebung im Hard- u. Softwarebereich
Austausch und Installation von Hard- u. Softwarekomponenten im Umfeld von
Client-PC's, Notebooks, Druckern u. sonstiger Peripherie
Führung eines eigenen Ladengeschäftes
Terminierung Vor-Ort Termine bei Endkunden
Dokumentation der erzielten Arbeitsergebnisse
Handel mit Hardware, Software und Mobilfunk Produkten
Endanwenderunterstützung per Remote- und Telefonischem Support
1st / 2nd / 3st Level Support
Einweisung von Endanwendern in Ihre IT-Systeme
Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, 24/7 Leistungen, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Systemmigration, Remote-Service, Service-Level-Management (SLA)
Über mich
in verschiedene Projekten tätig. Das Tätigkeitsumfeld umfasst Banken, verschiedene Dienstleistern wie auch Staatliche Einrichtungen.
Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kundenorientierung gehören zu meinen Stärken.
Meine vielseitige Berufserfahrung als Onsite-Techniker wie auch IT Field Service Engineer mit schneller Auffassungsgabe erleichtern es mir, mich rasch in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten. So bin ich sicher, dass ich nach kurzer Einführungszeit in der Lage bin, die mir anvertrauten Arbeiten zu erledigen.
Belastbarkeit ●●●●●●● (7/7)
Zuverlässigkeit ●●●●●●● (7/7)
Eigeninitiative ●●●●●●● (7/7)
Kommunikationsstärke ●●●●●** (5/7)
Teamgeist ●●●●●●* (6/7)
Weitere Kenntnisse
- Onsite - Techniker / Fieldservice Techniker
- Mobile Devices (Android/Apple)
- Reparatur von IPhone Geräte
- Teilreparaturen von Android Geräten
- Hardware-Kenntnisse Client PC
- MS Office/Outlook
- Microsoft Windows 98 - 10
- IT-Support (allg.)
- Netzwerke
- 1st / 2st / 3 st Level Support
- SLA
- 24/7
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
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