It Management/Consulting
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- Sandesneben
- Europa
- de | en
- 12.08.2015
Kurzvorstellung
Rollouts, Technische Projektleitung. Administration
Auszug Referenzen (1)
"Sehr professionelle Ausführung des Projektes."
9/2013 – 11/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Koordinierung User scheduling für Hardwarerollout an 4 Standorten in Deutschland von 1200 PCs.
• Applikation deployment über HP FlexDeploy
• OS Deployment
• Trouble Shooting
• Training Onsite Support
DV-Umfeld:
Windows 7, Office 2010, Server 2008, HP FlexDeploy
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2014 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Technische Projektleitung für die Standort Übernahme und Erweiterungen der Hapag Lloyd. Client und Serverrollout and 96 Internationalen Standorten.
Erstellung eines PoC für Fail Over Cluster System in Zusammenarbeit mit dem Hard & Software Integrationsteam der Hapag Lloyd.
Schnittstelle zwischen Kunde und Dienstleister.
Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung
12/2013 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Administrator für Migrationsprojekt W7 Rollout und Cloudmigration Office 2010 zu O365.
International für ca. 12 000 User.
• AD Administration
DNS, WINS, GPM, RMS, ADFS
• User Migration ADMT
• Exchange 2010 Migration zu Office 365
Konzeption ADFS für Benutzerkonten Authentifizierung unterschiedlicher AD Strukturen
• Administration Backupserver ( Networker & Exec )
• Administration DFS
• Administration Printserver
• WSUS Administration
• SCCM Administration
SAP IS-AD, Wsus, System Center Configuration Manager, Systemadministration (allg.), Back up / Recovery, DNS, Rollout, Prozessmanagement
9/2013 – 11/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Koordinierung User scheduling für Hardwarerollout an 4 Standorten in Deutschland von 1200 PCs.
• Applikation deployment über HP FlexDeploy
• OS Deployment
• Trouble Shooting
• Training Onsite Support
DV-Umfeld:
Windows 7, Office 2010, Server 2008, HP FlexDeploy
10/2012 – 5/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Hardware/Software Rollout und Migration auf Windows 7 64 bit für 1400 Client‘s in den beiden Hauptstandorten. Definition und Bereitstellung von Release- und Kommunikationsplänen beim Übergang zu neuem IT Service Management.
Überprüfen der vom Kunden gewünschten Migrationssoftware (Angepasste USMT Software), Technische und Administrative Planung des Pilot Rollout.
• SCCM Software deployment (Applikation deployment, OS Installation, OS Update)
• Einrichten und Überwachung der Distribution Points in Deutschland (SCCM)
• Koordination vom Launch & Commission Test der Anwender Software
• Rolloutplanung zu den Releasetermin (Termine, Ressourcen u. Aktivitäten)
• Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Übergaben außerhalb des Release (Hotfixes & Patches)
• Erstellung von Changeprozessen, Changerequests, Changeformularen
• Konzeption eines Early Life Supports Teams
• Erstellung des Berichtswesens
• Incidentmanagement
• Problemmanagement
• Training des Onsite Support Teams
• Einweisung Keyuser und Applikation Support Team in SCCM
• Erfassen Userdaten in Inventox
DV-Umfeld:
Windows 7, Windows Server 2008, Microsoft Office 2010, Rollout, Projektmanagment, ITIL
11/2011 – 9/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Hardware Rollout und Migration auf Windows 7 für 3500 Client‘s in den zwei deutschen Standorten, sowie den Service Standorten.
• Einarbeitung, Vorbereitung der Support Organisation
• Begleitung der Netzwerkumstellung auf 801.x
• Installation von Servern W2K8 Physisch und Virtuell (SCCM, DHCP, AD, Print) und Cisco ACS
• Hardwareaufrüstung verschiedener HP Proliant Server DL 300-900.
• Onsite Betreuung der Pilotphase
• Software deployment SCCM (Application deployment, OS Installation, OS Update)
• Einrichten und Überwachung der SCCM Distribution Points in Deutschland
• Erstellung von Problemlösungen und Schulung des Onsite Support Teams
• Single Point of Contact beim IT Servicedienstleister zu den verschiedenen am Projekt beteiligten Unternehmen
• Mitwirkung am Aufbau der erforderlichen Schnittstellen zu neuen IT-Servicedienstleister
• Berichtsebene: direkt an das Projektmanagement in UK
• Personal und Budget Verantwortung
DV-Umfeld:
Windows 7, Windows Server 2008, SCCM, Microsoft Office 2010, Rollout, Projektmanagement
11/2004 – 4/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Schwerpunkte: Reorganisation der EDV Infrastruktur, Einführung vom AD W2k3 sbs,
• Planung und Durchführung von Datenmigration
• Migration und Rollout von Win XP
• Datenmigration auf Sage Officeline 4.0
• Einrichtung einer EDI Schnittstelle zu den Handelspartnern Edeka, Metro Dachser.
• Im September 2011 Migration auf W2k8.
• Eigenständige Administration und Konzeptgestaltung der AD
• Regelmäßige Schulung und Unterweisung der Mitarbeiter.
• Key Account Manager
• Schwerpunkt Lebensmittel Betreute Kunden:
Aldi Nord Regional/Zentral, Netto Discount GmbH, Hofer, Zielpunkt, Edeka, Metro.
DV-Umfeld:
Windows XP, Windows Server 2003, Microsoft Office 2003 /07, Rollout, Projektmanagment
Weitere Kenntnisse
IT-KENNTNISSE
Sprachen
C C++
CGI CSS
HTML Java
PHP SQL
Datenbanken
MS SQL Server
My SQL Server
Betriebssysteme
CMS Debian
Linux Windows Server 2000-2012
Windows 95 – W8 VMware
DC/Netzwerke
Apache ISO/OSI
NetBEUI Netbios
Novell Router
TCP/IP VPN
Tools
ASP CRM
EDI ERP
MS Exchange 2003 - 2007 MS Office
MS Outlook
Inventox
SCCM Roll-Out
Remedy
SMS
Hardware
PC
Server
Netzwerk
Funktionen
Technischer Projektleiter
Administrator
Teamlead
Coach
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden