Roll Out Manager - CMS und Systemadministrator - 1st & 2nd level Supporter
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 50‐95€/Stunde
- 60433 Frankfurt am Main
- Nähe des Wohnortes
- es | de | en
- 04.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2020 – 1/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Support von Wertpapieranfragen über die Service Line für VIP-Kunden
• Troubleshooting von Problemen beim Verbinden oder Antragerstellung über das Portfolio Management System
• SQL DB Abfragen und DB Tabellen Anpassungen
• Monitoring der relevanten Systemen (Webserver, Portfolio Management) mittels GENEOS und ggf. Fehlerbehebung
• Scripting und Fehlersuche in einer Linux-Umgebung
• Fehler und Problemenverwaltung mit dem Tool Jira
Jira, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Microsoft Windows (allg.), UNIX
7/2017 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Windows 10 Rollout Manager
• Lösung von Aufträgen und Störungen von abgeschlossenen Tickets (ITSM-Tool)
• 2nd Level IT-Desktop Support
• Software und Applikation Support
• User Access Rights Management via Sailpoint
• Druckeradministration
• Installation und Wartung der Desktop Hardware
• Smartcard Administration
• Zusammenarbeit mit den zentralen Teams in Madrid, Paris und London
Windows 10, Windows Server (allg.), Windows Server 2016, IT Service Management (ITSM), Rollout, Servicenow
9/2015 – 4/2016
TätigkeitsbeschreibungCMS und Web Administration, Remote Unterstützung, Datenbank Administration.
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Oracle-Anwendungen, SQL, Bash Shell, Drupal, Windows Powershell, Typo3, Wordpress, File Transfer Protocol (FTP), Remote-Service
3/2015 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
CMS-Typo3 und Webanwendungen Administrator.
• Migration des aktuellen Typo3 Systemen von Version 4.5 auf 6.2 unter Linux Debian im Intranet und Internet.
• Anpassung und Fehlerbehebung der Extensions.
• Administration von Linux Freigaben, Updates / Upgrades und SQL - Datenbanken.
Mysql, SQL, Debian Linux, Typo3, Xen-Server
11/2014 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Remote und vor Ort (Berlin) Unterstützung beim Rollout Projekt im ZIVIT, ZOLL u.a. Deutschlandweit, Über 50.000 Clients.
• SCCM 2012 R2 Verwaltung, Softwaresammlungen Erstellung und Zuweisung, Ressourcen Verwaltung.
• Active Directory Verwaltung unter Windows Server 2008 Datacenter R2, Einrichtung von Benutzerkonten und Gruppen, Rechte und Ressourcen Verwaltung.
• Incidents und SRQ´s Bearbeitung mit Remedy.
• Printserver Verwaltung unter Windows Server 2008 R2 Standard, Drucker Einrichtung und Freigabe.
• Citrix Support bei Verbindungsproblemen von Clients.
Windows Server 2008, Windows 7, IT Service Management (ITSM), System Center Configuration Manager, Xen-Server
1/2014 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Rollout Koordinator
• 1st/2nd Level Supporter und Systemadministrator
• Benutzer, Printer und Netzwerkresources Verwaltung.
• AD Server 2008, Exchange Server 2010, E-Mail und Benutzer, Computer und Netzwerkfreigaben Verwaltung.
• Deployment und Bereitstellung von Betriebssystemen und Anwendungen mittels SCCM 2012 R2, WSUS, SMS.
• SCCM Client und Software Installation, remote vom Server aus (push methode) oder vor Ort.
• Anwendungen und Pakete Bereitstellung über SCCM Console Manager.
Windows Server 2008, Windows 7, System Center Configuration Manager, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Citrix Systems
3/2012 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibung
• 1st-, 2nd-, Level Support vor Ort und Remote für Verschiedene Kunden: Tektronix, Burberry, Colt Telecom im Raum Berlin - Hamburg - Niederlande – Indien.
• Tickets Bearbeitung und Skalation mit Remedy ticketing system.
• Support für MS Office, 2007-2010, Windows 7 und XP auch Embedded Umgebung.
• Installation, Verkabelung und Einrichtung von: PC´s, Switches, Telefonie, Drucker, Routers und Netzwerkdosen.
• Annahme, Bearbeitung und Rückmeldung von Incidents
• Problemanalyse und -lösung in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung
Windows 7, IT Service Management (ITSM), 2nd & 3rd Level Support
6/2009 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• Installation und Konfiguration heterogene Windows (Workstations)/Linux (PDC) Netzwerke
• Benutzer und Netzwerkresources Verwaltung.
• MySQL Datenbanken Migrationen zwischen Windows – Linux Platformen, Pflege, Sicherung, Anpassung, Wiederherstellung und Upgrades.
• CMS (Typo3, PHP-Fusion, Wordpress, Drupal) Versionen-Upgrade und Anpassung nicht kompatibel Plugins.
• Installation und Einrichtung IP Cam´s, und Wlan Repeater.
• Backup von Partitionen, Festplatten und Dateien auf dem Datenserver und dem PDC.
• Installation, Konfiguration eines Linux Samba PDC und DHCP Servers, Netzwerkkonfiguration, Einrichtung der Benutzer-, und Rechnerkonten unter Samba, vollständige Sicherung des PDC Servers mittles Acronis.
• Konfiguration und Anmeldung der Arbeitsplätze am PDC.
• Erteilung der Netzwerkfreigaben, Einrichtung von automatischen Skripts-Backups Routinen und MySQL Datenbanken.
• Überprüfung sämtlicher Daten und PHP-Code auf Viren/Malware im Webspace. Verbesserung der Sicherheit/Zugriffsrechte auf Dateien im Webspace.
• VMware Installation und Management.
Weitere Kenntnisse
Dos
Mac OS
MS-DOS
SUN OS, Solaris
Windows, Server, XP
Windows CE
Windows 7
Office 2003, XP, 2007, 2010, 2013
MS SQL Server
MySQL
VMware
Persönliche Daten
- Spanisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden