Interim Management | Digital Marketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- München
- Weltweit
- de | en | fr
- 03.12.2024
Kurzvorstellung
Details gerne auf: ndcmuenchen.de
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2016 – 5/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Analyse und Re-Design/Re-Developmet - Digital Factory - B2B eCommerce Platform
- Guides Selling/Content/DataMigration apprx. 170 Länder
- Atlasian/Jira/Confluence
- Interaktion mit Senior Level
Release-Management, Projektmanagement (IT)
12/2013 – offen
Tätigkeitsbeschreibungdigitale transformation, e-commerce, web-portal-development, it-recruiting für 2 Standorte
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.)
6/2007 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von Marketing-Sales-Konzepten für für Online und Offline - für B2B und B2C Zielgruppen
> e-commerce development
> brand development
> Innovationspreis der deutschen Druckindustrie 2012
> ret dot design Award für Brand Communication
> iF Award 2013 für Packaging
Management (allg.), Marketing, Kommunikation (allg.), E-Commerce
5/2006 – 11/2006
TätigkeitsbeschreibungBrand- und Produkt-Diversifikation im Bereich Gourmet-Touristik (ein Guid michelin-Stern) - Entwicklung einer neuen Marken-Kommunikation - incl. produktdiversifikation wie z.B. Siemes-Kochschule.
1/2006 – 5/2007
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung eines neuen Corporate Image und Corporate Designs sowie Aufbau eine neuen Internet-Kommunikation für den Vertrieb mit CRM und Social-Media.
6/2001 – 12/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung und Implementierung von Marketing-, Sales-, Werbestrategien für B2B und B2C Zielgruppen
Management und Kontrolle der Marketing-, Media-, Sponsoren-Budgets.
Strategisches Relationship-Management z.B. mit VISA, Kellog, Nestlé, Opel, Mc Donald, Kodak, Hasbro, Coca Cola, Esso, American Express, Herz, TUI.
11/1997 – 6/2001
TätigkeitsbeschreibungLaunch des Ravensburger Interactive-Programms incl. der Koordination der Produktentwicklung für Hard-und Software. Interkulturelles Schnittstellenmanagement zur Sicherung der Marketing- und Vertriebsziel. Betreute Länder DACH, Italien, Frankreich, USA, Osteuropa und Asien.
11/1994 – 11/1997
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung, Steuerung und Koordination von nationalen und internationalen Marketingkonzepten
zur Vermarktung von Marken-,Film,-Lizenzartikeln.
Einsatzbereich in Deutschland, Östrreich, USA, Hong Kong
Zertifikate
Ausbildung
Franfurt/Main
Über mich
Strategie, Design und Technologie für die künftigen Bedürfnisse der digitalen Marken ...
Weitere Kenntnisse
Fachlich:
Leitungsexpertise im Marketing-und Sales-Management
Digite Transformation
Führen von Agenturen und Dienstleistern
Persönlich:
Zielorientierter motivierender Teamplayer
Kommunikations-Partner für unterschiedliche Teams und Märkte
Begeisterung für Qualität und Innovation
Fortbildung:
St. Galler Business School | GM & Führungsinstrumente
STI Workshop Promotional Packging
Google DIGITAL WORKSHOP Trainings SEO | SEA | Analytics | Mobile Marketing | Soziale Netzwerke
Business Akademie | zertifizierter Lehrgang | Agiles Projektmanagement
ESI Strategy Execution | Delivering Agile Projects with Scrum
Google Training | Trusted Digital Media Advisor
HupSpot Workshop | Inbound Marketing
WordPress Basics Seminar
WordPress Advanced Seminar
Google Training | Google Ads Teil 1 + Teil 2
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden