Business Development Consultant / Sales Specialist
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- 30.10.2013
Kurzvorstellung
Meine Schwerpunkte liegen im Market Research, Strategic Development und natürlich dem Contacting
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2012 – 7/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung produktspezifischer Marketingstrategien
Entwicklung und Erstellung kunden- und produktspezifischer Lieferketten
Eruieren und Gewinnen potentieller Kunden und Lieferanten
6/2012 – 10/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Marktrecherche zur Neuausrichtung des Unternehmens
Contacting potentieller Kunden
Entwicklung produktspezifischer Marketingstrategien
3/2012 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Erweiterung des Produktspektrums
Entwicklung produktspezifischer Marketingstrategien
Erschließung neuer Märkte D A CH
Contacting von potentiellen Kunden
Entwicklung von Partnerschaftsprogrammen
4/2009 – 6/2012
Tätigkeitsbeschreibung
verantwortlich für Markrecherche, Entwicklung und Implementierung der Verkaufs- und Marketingstrategien
Key Account Manager in den lokalen Märkten
verantwortlich für die Entwicklung neuer Partnerprogramme für b2b zu b2c Relationship-Management
verantwortlich für das spezifische Produktmanagement der lokalen Märkte
Führung der lokalen Vertriebsteams
Intercompany Manager (Aalberts Industries)
Ausbau der Intercompany-Beziehungen
Implementierung vom Produktportfolio des Headquarters in den Geschäftsbetrieb der lokalen Schwesterfirmen
Entwicklung von Marketingstrategien für die Zusammenarbeit der Intercompany Partner
Coaching und Führung des Vertriebsteams in den produktspezifischen Bereichen
strategischer Berater der Geschäftsführung
Ausbau der Usability der Online und Offline Medien
Unterstützung des Produktmanagement
Unterstützung bei der Erarbeitung der langfristigen Unternehmensstrategie
Unterstützung bei der Aufbereitung von Präsentationen für Hauptversammlungen
7/2008 – 3/2009
Tätigkeitsbeschreibung
verantwortlich für das Reshoring der Vertriebs- und Logistikprozesse von der deutschen Niederlassung zum Headquarter
verantwortlicher Manager für Key Accounts, OEMs und Verbände
Restrukturierung des Vertriebsnetzwerks in Deutschland
Führung des Vertriebsteams für Groß- und Fachhandel
Überarbeitung der deutschen Verkaufsstrategie durch Integration der Schwester-Gesellschaften
12/2003 – 7/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau einer neu gegründeten Tochtergesellschaft der Aalberts Industries Holding
Verantwortlich für Verkauf/Marketing/Einkauf/Logistik/ Controlling
Aufbau des Vertriebsnetzwerks
Erarbeitung des Produktmanagements
Key Account Manager
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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