Dipl. Ing und IT-Fachmann
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 55278 Uelversheim
- Weltweit
- ar | de | fr
- 17.01.2015
Kurzvorstellung
sicherer Umgang mit Office 2010, Exch 2010, Win 7 Clients und Server 2008.
Mehr Infos XING
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2014 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Bearbeitung und Analyse der Kundenstörungen nach Prioritäten vor Ort und Remote.
Rechner mit Standard Software stagen und die Zusatz Programme über die Aktive Directory und SCCM2007 verteilen.
Arbeitsplatzumzüge und Patchungen organisiert und durchgeführt.
Dokumentation im Ticketsystem Remedy
Service Management, Windows Server 2008, Windows 7, System Center Configuration Manager
1/2013 – 11/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung 1st / 2nd Level Support. Betreuung und beantwortung von Mitarbeiteranfragen per Telefon oder Mail.
Fehler lokalisieren, analysieren und beheben.
Probleme vorort oder Remote lösen.
Dokumentieren im Ticketsystem.
IT Service Management (ITSM)
9/2012 – 11/2012
Tätigkeitsbeschreibung
IT-Techniker für einen Win7 / Office 2010 Rollout bei der Firma Coty
Germany in Mainz
5/2012 – 7/2012
Tätigkeitsbeschreibung
IT-Techniker für einen Win7 / Office 2010 Rollout und der alleinige
Betreuer vor Ort nach der Umstellung bei der Firma Ammann Asphalt
in Alfeld bei Hannover
4/2012 – 4/2012
Tätigkeitsbeschreibung
IT-Techniker für einen Win7 / Office 2010 Rollout bei der Firma
Intevet International in Köln
11/2011 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
IT-Techniker für einen Win7 / Office 2010 Rollout bei der Firma
Intevet International in Schwabenheim
4/2011 – 5/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Rollout und Umzüge der Client PCs und Peripheriegeräte bei der DZ
Bank Frankfurt
2/2011 – 3/2011
Tätigkeitsbeschreibung
1st / 2nd Level Support während der Win7 / Office 2010 Rollout bei
der Aareal Bank in Wiesbaden
8/2001 – 2/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Systemadministrator im Unternehmen LogIT GmbH in
Neu-Isenburg.
Betreuung der Windows 2000 Server und Workstation, Linux
Webserver, Mailserver und Router
5/2000 – 4/2001
Tätigkeitsbeschreibung
System- und Userbetreuer im Unternehmen Deutsche Bank in
Eschborn.
1st und 2nd Level Support unter Windows NT Server und Workstation
2/2000 – 4/2000
Tätigkeitsbeschreibung
Datenbankadministrator im Unternehmen BethmannBank in
Frankfurt
Sprachen
Zertifikate
Ausbildung
Wiesbaden
Über mich
Durch gezielte IT-Ausbildungen im Netzwerk- und Datenbankbereich und diversen Projekten im Rollout und User-Support konnte ich viele Praxiserfahrungen sammeln:
sicherer Umgang mit MS Office 2010, Exchange 2010, Windows 7 Clients und Windows Server 2008R2 ,
gute Kenntnisse der Protokolle TCP/IP, DHCP und DNS und Aktive Directory,
Administration und Optimierung von Netzwerken nach dem Stand der Technik,
Koordination mit anderen IT-Verantwortlichen, um IT-Projekte mit hoher Verantwortung durchzuführen.
Anwendersupport bietet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, verlangt aber eine kundenorientierte, selbständige Denk- und Arbeitsweise. Die Kommunikations- und Teamfähigkeit sind wichtige Bestandteile, um Fehler zu lokalisieren, analysieren und zu beheben.
Weitere Kenntnisse
MS Office 2010, Exchange 2010, Windows 7 Clients und Windows Server 2008R2 ,
gute Kenntnisse der Protokolle TCP/IP, DHCP und DNS und Aktive Directory.
Persönliche Daten
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Gut)
- Arabisch (Muttersprache)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden