Professionelle Unterstützung bei personellen Engpässen
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 82110 Germering
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 18.10.2013
Kurzvorstellung
Als freiberufliche Texterin und Interim-Assistentin unterstütze ich Sie bei Ihren Projekten.
Qualifikationen
Ausbildung
Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement
Ausbildung
2014
München / Düsseldorf
München / Düsseldorf
Public Relations
Diplom PR-Berater
2014
München / Berlin
München / Berlin
Touristikmanagement
Diplom Touristikmanagerin (IST)
2006
München / Düsseldorf
München / Düsseldorf
Restaurantfachfrau
Ausbildung
2001
München
München
Weitere Kenntnisse
Firmenvorstellungen (schriftlich und mündlich)
Erstellen von Templates, Newsletter, Mailings
Pflege von Datenbanken
Vorbereitung von Geschäftsterminen, Präsentationen und Geschäftsreisen
Ausarbeitung von Marketing-Maßnahmen (Flyer, Broschüren, etc.) und Mitarbeit an Marketing-Konzepten
Unterstützung in der Konzeption von Firmendarstellungen (per Video oder textuell)
Ausarbeitung von Akquise-Leitfäden, Akquise von Neukunden/ Terminierung bei Bestandskunden
Koordination von Terminen und Mitarbeitern
Präsentationsvorbereitung von Unternehmensunterlagen und Marktanalysen
Firmeninterne und -externe Korrespondenz; Betreuung von Email-Accounts
Planung und Organisation von Dienstreisen und Firmenveranstaltungen
Pflege von Social Media Accounts und Blogs
Personalmanagement: Stelleninserate ausarbeiten, Bewerbungen sichten, geeignete Bewerber telefonisch / via Email kontaktieren und zu einem Gespräch einladen, Vorgespräche führen
Content Management
Verhandlungsgespräche mit Kunden und Mitarbeitern
Akquise von eigenen Neukunden/ freien Mitarbeitern
Angebotserstellung samt Nachbearbeitung
Kundenbindung/ Marketing
Erstellung von Textaufträgen (seo, Produktbeschreibungen, PR, Unternehmensprofile, Präsentationen, Konzepten, Fachartikeln, Informationsartikeln, Kategorie- und Produktbeschreibungen, Werbematerial, etc.)
Korrektur/ Lektorat von Texten
Betreuung von Unternehmens-Blogs samt Themen-Recherche und Redaktionsplanung und Bildrecherche
Erstellung von Newslettern, Mailings, Templates, Akquise Anschreiben, Broschüren, E-Books etc.
Rechnungsstellung / Rechnungsprüfung
Personalführung (Einstellung und Einteilung freier Mitarbeiter, Aufgabenverteilung, Quality Checks, Abrechnung)
Betreuung von Communities
Erstellung von Newslettern und Präsentationen
Ausarbeitung von Marketingkonzepten
Konzeption von Kundengewinnungsschreiben im Auftrag
Hilfestellung bei Bewerbungsunterlagen hinsichtlich der textlichen und grafischen Gestaltung
Erstellen von Templates, Newsletter, Mailings
Pflege von Datenbanken
Vorbereitung von Geschäftsterminen, Präsentationen und Geschäftsreisen
Ausarbeitung von Marketing-Maßnahmen (Flyer, Broschüren, etc.) und Mitarbeit an Marketing-Konzepten
Unterstützung in der Konzeption von Firmendarstellungen (per Video oder textuell)
Ausarbeitung von Akquise-Leitfäden, Akquise von Neukunden/ Terminierung bei Bestandskunden
Koordination von Terminen und Mitarbeitern
Präsentationsvorbereitung von Unternehmensunterlagen und Marktanalysen
Firmeninterne und -externe Korrespondenz; Betreuung von Email-Accounts
Planung und Organisation von Dienstreisen und Firmenveranstaltungen
Pflege von Social Media Accounts und Blogs
Personalmanagement: Stelleninserate ausarbeiten, Bewerbungen sichten, geeignete Bewerber telefonisch / via Email kontaktieren und zu einem Gespräch einladen, Vorgespräche führen
Content Management
Verhandlungsgespräche mit Kunden und Mitarbeitern
Akquise von eigenen Neukunden/ freien Mitarbeitern
Angebotserstellung samt Nachbearbeitung
Kundenbindung/ Marketing
Erstellung von Textaufträgen (seo, Produktbeschreibungen, PR, Unternehmensprofile, Präsentationen, Konzepten, Fachartikeln, Informationsartikeln, Kategorie- und Produktbeschreibungen, Werbematerial, etc.)
Korrektur/ Lektorat von Texten
Betreuung von Unternehmens-Blogs samt Themen-Recherche und Redaktionsplanung und Bildrecherche
Erstellung von Newslettern, Mailings, Templates, Akquise Anschreiben, Broschüren, E-Books etc.
Rechnungsstellung / Rechnungsprüfung
Personalführung (Einstellung und Einteilung freier Mitarbeiter, Aufgabenverteilung, Quality Checks, Abrechnung)
Betreuung von Communities
Erstellung von Newslettern und Präsentationen
Ausarbeitung von Marketingkonzepten
Konzeption von Kundengewinnungsschreiben im Auftrag
Hilfestellung bei Bewerbungsunterlagen hinsichtlich der textlichen und grafischen Gestaltung
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1354
Alter
44
Berufserfahrung
18 Jahre und 3 Monate
(seit 08/2006)
Projektleitung
3 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden