Projektmanager und Anwendungsentwickler
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- auf Anfrage
- 55129 Mainz
- Weltweit
- de | en
- 28.08.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (3)
"1A"
12/2021 – 3/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung des Spiels
Torschützenkönig mit Förderung durch das BMWK
Das Spiel Torschützenkönig ist eine Lebenssimulation. Sie
wurde überwiegend in Unity mit C# entwickelt. Der
Datenbank-Editor wurde in C++ in Visual Studio erzeugt.
Das Spiel erschien am 30.11.2023 auf Steam.
Technologie: Untiy3D, Visual Studio, GIT, Jira
Programmiersprachen: C#, C++
Projektmanagement (IT), C#, Unity3D
"TOP"
2/2020 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
netmin games GmbH - Entwicklung des Spiels Handball
2021 und des DLC Handball Manager 2022
Auf Basis der Manager-Spiel-Engine wurde das Spiel
Handball Manager 2021 überwiegend in C++ entwickelt.
Die 3D-Szenen im Spiel wurden in Unity mit C# erstellt.
Technologie: Untiy3D, Visual Studio
C#, Projektmanagement (IT), Unity3D
"Alles Super!"
12/2018 – 8/2019
TätigkeitsbeschreibungDie Manager-Spiele-Engine von 2009 wird auf den neusten Entwicklungsstand gebracht. Es wird eine neue 3D-Spieldarstellung auf Basis von Unity3D entwickelt. Das Layout und die Funktionalität werden aktualisiert und erweitert.
Eingesetzte QualifikationenUnity3D
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2021 – 3/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung des Spiels
Torschützenkönig mit Förderung durch das BMWK
Das Spiel Torschützenkönig ist eine Lebenssimulation. Sie
wurde überwiegend in Unity mit C# entwickelt. Der
Datenbank-Editor wurde in C++ in Visual Studio erzeugt.
Das Spiel erschien am 30.11.2023 auf Steam.
Technologie: Untiy3D, Visual Studio, GIT, Jira
Programmiersprachen: C#, C++
Projektmanagement (IT), C#, Unity3D
2/2020 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
netmin games GmbH - Entwicklung des Spiels Handball
2021 und des DLC Handball Manager 2022
Auf Basis der Manager-Spiel-Engine wurde das Spiel
Handball Manager 2021 überwiegend in C++ entwickelt.
Die 3D-Szenen im Spiel wurden in Unity mit C# erstellt.
Technologie: Untiy3D, Visual Studio
C#, Projektmanagement (IT), Unity3D
12/2018 – 8/2019
TätigkeitsbeschreibungDie Manager-Spiele-Engine von 2009 wird auf den neusten Entwicklungsstand gebracht. Es wird eine neue 3D-Spieldarstellung auf Basis von Unity3D entwickelt. Das Layout und die Funktionalität werden aktualisiert und erweitert.
Eingesetzte QualifikationenUnity3D
5/2018 – 11/2018
TätigkeitsbeschreibungÜber das Internet-Backend können Video-, PDF-, Text- und Bild-Inhalte eingepflegt werden. Diese stehen den Vertriebsmitarbeitern dann jederzeit auf Ihren Surface-Tablets in einer schönen 3D-App zur Verfügung. Es können Mails mit Anhängen verschickt werden.
Eingesetzte QualifikationenUnity3D
11/2017 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungDie Anwendung wird sowohl zum Testen der Software-Infrastruktur von neue und bestehenden Anlagen verwendet, als auch für Präsentationszwecke und im Rahmen von Schulungen eingesetzt.
Eingesetzte QualifikationenUnity3D
8/2017 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Die App hat einen großen Umfang u.a.:
- Konfiguration der Räume (inkl. Türen und Fenster)
- Konfiguration der Küchenmöbel und -geräte
- Gestaltung der Oberflächen
- Betrachten der fertigen Küche in VR
- Übermitteln und Verarbeiten der Anfragen über ein Backend
Unity3D
1/2013 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement und Programmierung der App Passage 4 für iOS, Android, Mac und PC. Es handelt sich um ein Casualspiel. Ein Mix aus Match3-Spiel und Domino. Das Spiel ist in Deutschland sehr erfolgreich und hat es bis auf Platz 2 in den Amazon-App-Charts gebracht. Neben einem Großteil der Programmierung war ich für das gesamte Projektmanagement und die Betreuung der beteiligten Freelancer zuständig.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, 3D Studio Max, Photoshop, MS Office
Programmiersprachen: C#, JavaScript, Mono
9/2012 – 1/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement und Programmierung der App 4 Coins für iOS und Android. Es handelt sich um ein Casualspiel. Eine verbesserte Variante des 4-gewinnt-Spielprinzipes, das man online gegen Mitspieler aus der ganzen Welt spielen kann. Neben einem Großteil der Programmierung war ich für das gesamte Projektmanagement und die Betreuung der beteiligten Freelancer zuständig.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, Photon-Server, 3D Studio Max, Photoshop, MS Office
Programmiersprachen: C#, JavaScript, Mono
1/2012 – 10/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement und Programmierung des Online-Browser-Spiel IslandWorld. Es handelt sich um ein Aufbau-Strategiespiel im Browser. Ich bin für das gesamte Projektmanagement und die Betreuung der beteiligten Freelancer zuständig. Dabei ist das Besorgen und Verarbeiten der benötigten Assets ein wichtiger Teil meiner Arbeit, ebenso wie das Game-Design. Neben diesen Tätigkeiten bin ich an der Programmierung des Spiels beteiligt.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, MySQL, Photon-Server, 3D Studio Max, Photoshop
Programmiersprachen: PHP, C#, JavaScript, Mono
1/2010 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement und Programmierung des Vollpreis-Spieles Handball Action für PC und Mac. Es handelt sich um ein Sport-Action-Spiel das den Handball-Sport darstellt. Wie Fifa nur mit Handball. Das Spiel hat auch einen Netzwerkmodus. Das gesamte Projektmanagement, die Betreuung des Publishers und der beteiligten Freelancer war meine Aufgabe. Zusätzlich habe ich erhebliche Teile der Programmierung übernommen.
Eingesetzte Technologien: Untiy3D, Photon-Server, 3D Studio Max, Photoshop, MS Office
Programmiersprachen: JavaScript, PHP, Mono
1/2004 – 1/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Wir haben die Mid-Price-Spiele: Handball Manager 2005/2006, Handball Manager 2007, Handball Manager 2008, Handball Manager 2009, Handball Manager 2010 und Eishockey Manager 2009 auf Basis unserer eigenen Manager-Engine entwickelt. Das Spiel hat mehrfach bei der Wahl zum deutschen Entwicklerpreis Plazierungen unter den Top 3 unter Sport- und Mid-Price-Spielen erreicht. Für alle Spiele war ich als Produzent, Projektmanager und in der Programmierung tätig.
Eingesetzte Technologien: 3D Studio Max, Photoshop, Visual Studio, MS Office
Programmiersprachen: C++, PHP, BlitzMax
1/2002 – 1/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Neben der Handball Manager Serie, haben wir über die Jahre diverse weitere Spiele entwickelt. Dabei sind z.B. das historisches Strategie-Spiel – Bonaparte, das komplexes Poker Spiel mit Netzwerkmodus – Poker Simulator und das Kinder-Renn-Spiel Pinguin vs. Yeti sowie die Simulation eine Fussball-Profi-Karriere – Torschützenkönig zu nennen. Alle diese Spiele habe ich federführend entwickelt. Neben der Betreuung der Mitarbeiter und Freelancer war mein Fokus dabei die Programmierung.
Eingesetzte Technologien: 3D Studio Max, Photoshop, Blitz3D, BlitzMax, Visual Studio, MS Office, etc.
Programmiersprachen: C++, Visual Basic, HTML, PHP, BlitzMax, Blitz3D
Ausbildung
FH Mainz
Bilfinger + Berger Wiesbaden
Über mich
Von Anfang an bestand unsere Firmenausrichtung sowohl in der kaufmännischen als auch technischen Betreuung der damals neuen Medien. Schon im ersten Jahr verlagerte sich unser Fokus immer mehr von der reinen Internet-Betreuung hin zu professionellen E-Commerce-Lösungen und Anwendungsentwicklung.
Im Jahre 2001 entschlossen wir uns, unser Tätigkeitsfeld um den Bereich Spieleentwicklung zu erweitern. Der Bereich PC-, Mac- und Browserspiele macht seit dieser Zeit einen großen Teil unseres Kerngeschäftes aus.
Seit 2008 arbeiten wir sehr intensiv mit der Entwicklungsumgebung Untiy. Unser großes Know-How mit Unity ermöglich es uns hochwertige Apps für iOS und Android für den Browser und seit Neustem auch für Windows Phone zu erstellen. Ob Anwendung oder Spiel mit Unity ist fast alles möglich.
Neben dem hohem kaufmännischen und technischen Know-How zeichnet unser Unternehmen die absolute Kundenorientierung aus. Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für jede Art von Feedback unserer Kunden.
Für uns gibt es nichts Schöneres, als von Kunden zu hören, denen unsere Programme gefallen. Ob es nun Firmen sind, die durch unsere Lösungen eine Menge Zeit und Geld einsparen oder Spieler die tief in unsere virtuellen Welten eintauchen. Wir freuen uns wenn Sie Spaß mit unseren Programmen haben.
Weitere Kenntnisse
Tools: Untiy3D, MySQL, GIT, Jira, 3D Studio Max, Photoshop
Programmiersprachen: C#, JavaScript, PHP, Mono, C++, BlitzMax
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden