![freelance.de - Leiterin Customer Service freiberufler Leiterin Customer Service auf freelance.de](/user-images/profiles/thumbnails/69428_176_28cd2175eb0a.jpg?fb077338d44c8bdb4928b842bfb63604)
Leiterin Customer Service
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 12205 Berlin
- auf Anfrage
- de | en
- 11.05.2015
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2013 – 5/2015
Tätigkeitsbeschreibungselbstständige Tätigkeit im Bereich visuelles Design, Aufbau und Pflege der Homepage, Wareneinkauf und -verkauf, Eigenstudium Grafit- und Fotobearbeitungsprogramme
Eingesetzte QualifikationenDirektvertrieb, Design (allg.), Operativer Einkauf, Stationärer Handel
7/2010 – 8/2012
TätigkeitsbeschreibungFührung des Kundenservice mit 13 Mitarbeitern, die für Angebots- und Vertragserstellung für Kunden in Deutschland und Europa zuständig sind. Steuerung/Ausrichtung aller kundenorientierten Dienstleistungs- und Serviceprozesse, Prozessoptimierung, Verbesserung des CRM-Systems in enger Zusammenarbeit mit IT (Einführung Billing System), Automatisierung des Prozesses von der Angebotserstellung bis zur Vertragserstellung in CRM, Aufbau eines Kennzahlensystems für den Kundenservice.
Eingesetzte QualifikationenProzessoptimierung, Personalführung, Vertrieb (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Dienstleistung (allg.)
11/2006 – 4/2010
TätigkeitsbeschreibungFührung des Customer Service mit 22 Mitarbeitern, die für Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Reklamationsbearbeitung für Kunden in Deutschland, Europa und Mittlerer Osten/Afrika zuständig sind. Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden und intern mit Produktion, Qualitätsabteilung, Versand und Finanzabteilung zur Verbesserung der Zusammenarbeit. Prozessoptimierung Customer Service in EMEA. Managen von globalen Customer Service Projekten, Einführung EDI mit Großkunden in Deutschland. Mitarbeiterentwicklung, Überwachung der Kennzahlen und Einhaltung der Zielvorgaben. Gestaltung, Steuerung und Überwachung der Prozesse im Customer Service, ISO- und SoX-Vorgaben erfüllt.
Eingesetzte QualifikationenProzessoptimierung, Management (allg.), Dienstleistung (allg.), Transithandel, Akkreditiv (L/C), Incoterms, Sanctioned Party Screening (SPS)
1/2003 – 10/2006
TätigkeitsbeschreibungFachliche Führung des Teams mit 6 Mitarbeitern, Koordinierung und Organisation der Angebots- und Auftragsbearbeitung für Kunden der Region MEA/Intercompany. Abstimmung der Prioritäten und Ressourcen innerhalb der Gruppe und bei Engpässen gruppenübergreifend mit den anderen Gruppenleitern.
Eingesetzte QualifikationenVertragsmanagement, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Dienstleistung (allg.), Akkreditiv (L/C), Incoterms, Sanctioned Party Screening (SPS)
5/2001 – 12/2002
Tätigkeitsbeschreibungstrategische Betreuung und Zusammenarbeit mit weltweiten Tochtergesellschaften der Krone-Gruppe, Planung, Controlling der Aktivitäten mit den Regionsverantwortlichen (Investitionsplanung, Sach- und Gemeinkostenplanung, Umsatzplanung), Moderation von kross-funktionalen Teams zur Prozessverbesserung, verantwortlich für die Erstellung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen, interne Auditorin für Umwelt und Qualität
Eingesetzte QualifikationenAuditor, Vertrieb (allg.), Konfliktlösung, Controlling
9/1992 – 4/2001
TätigkeitsbeschreibungErstellen, Kommentieren, Zusammenführen von Kennzahlen, Aufbereiten der Daten für zentrales Controlling, Angebots- und Auftragsbearbeitung für Kunden im Mittleren Osten und Afrika, Akkreditivprüfung und -bearbeitung, Vertragsprüfung, Bearbeiten von Kundenreklamationen
Eingesetzte QualifikationenControlling, Dienstleistung (allg.), Akkreditiv (L/C)
7/1991 – 8/1992
TätigkeitsbeschreibungAuftragsbearbeitung für pharm. Großhandel bzw. Apotheken, terminliche Verfolgung der Auftragsabwicklung für Kunden im Im- und Ausland, Abwicklung von Umtauschaufträgen und Kundenrücksendungen, Einholen von Angeboten, Abwicklung des Exportgeschäfts, speziell Indien
Eingesetzte QualifikationenVertrieb (allg.), Großhandel, Import-/Export-Logistik, Pharmazie
7/1989 – 6/1991
TätigkeitsbeschreibungErstellung von Angeboten und Auftragsbearbeitung von Aufträgen für Kunden im Mittleren Osten, USA, Lateinamerika, Osteuropa. Akkreditivprüfung und -bearbeitung, Vertragsprüfung, Bearbeiten von Kundenreklamationen.
Eingesetzte QualifikationenVertrieb (allg.), Akkreditiv (L/C), Import-/Export-Logistik
Zertifikate
Ausbildung
Berlin
Kassel
Über mich
Kennzahlen orientiertes, strukturiertes Arbeiten und zielorientiertes Handeln ist für mich selbstverständlich.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden