embeo - Aus dem Produkterlebnis ein Markenerlebnis gestalten
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 23936 Grevesmühlen
- National
- de | en | sv
- 04.08.2014
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2010 – 9/2013
TätigkeitsbeschreibungMarkenentwicklung, Verantwortung für die interne und externe Kommunikation, Umsetzung eines neuen Corporate Designs, Aufbau einer neuen Webpräsenz, Konzept und Umsetzung social media, Konzept der Veranstaltungen zur Bewerberakquise, Erstellung von Informationsmaterialien, Steuerung der externen Dienstleister in Technik, Gestaltung, Druck und Medien
8/2009 – 10/2009
TätigkeitsbeschreibungKonzept für einen Onlineshop für Segelbootzubehör in xt:Commerce
3/2009 – 5/2009
TätigkeitsbeschreibungKonzept und Umsetzung eines Shopssystems für Hufbeschläge in xt:Commerce
12/2008 – 9/2009
TätigkeitsbeschreibungKonzept und Umsetzung einer prepaid- und Gutscheinkarte für eine Bäckereikette: Anbindung an Kassensysteme und Warenwirtschftssystem, Steuerung der Kartengestaltung- und produktion, Mitarbeiterschulung, Kommunikation
3/2006 – 8/2006
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer Kommunikationsstrategie für einen neuen Markt des Büromöbelproduzenten, vorab aktive Recherchephase in der Produktion
Zertifikate
Ausbildung
Lübeck
Über mich
Sogar die besten Produkte scheitern, wenn sie ihren Wert nicht zielkonform kommunizieren. Der Freelancer fokussiert den Abgleich von Produktversprechen und Marktansprache. Marketing ist für ihn nicht bloß eine Hülle. Als Ingenieur versteht er das (digitale) Produkt wirklich. Aufgrund seiner Erfahrung in Marketing und Kommunikation ist ihm die Kundenperspektive zugänglich. Als Mittler kreiert er die passende Story und bedient die rationalen Kundenwünsche somit auch emotional. Er gestaltet die Marketingstrategie, spezifische eCommerce Systeme, und steuert die Vermarktung in Online- und Offline.
ZIELE
Kunden wollen nachhaltige Begeisterung spüren. Produkte können dies nur eingeschränkt erfüllen, denn sie befriedigen lediglich die Erwartung, die das Marketing erzeugt. Die vollständige Kette der Auftragsabwicklung spielt zudem eine zentrale Rolle für das Erlebnis. Ziel muss sein, hier einen roten Faden zu spinnen. Image, Reputation und Identifikation resultieren aus dem Erfüllungsgrad von Erwartung durch Realität. Ein Weg ist die Integration von Marktforschung in die Produktentwicklung. Mirkos Ziel ist der Apple-Weg: Die Übertragung Ihrer und seiner Leidenschaft für das Produkt auf den Markt.
ERFAHRUNG
Seit über 10 Jahren arbeitet der Freelancer als Ingenieur im Marketing, hat Marken positioniert und Absatz gesteigert - in Selbständigkeit und Festanstellung gleichermaßen.
ANGEBOT
PRODUKTMANAGEMENT: Komplexe Produkte verstehen, inspirieren, hinsichtlich Bedarf und Markt finalisieren.
MARKETING: Strategie, Marke und Botschaften kreieren. Eine Story für interne Identifikation und externes Image schreiben.
VERMARKTUNG: Webauftritte und Shop-Systeme planen und umsetzen, Angebote mittels Kampagnen in passenden Kanälen positionieren, Reichweite und Conversion optimieren.
Weitere Kenntnisse
iWorks
MS Office
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Schwedisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden