Marktforschung: Full-Service / Moderation / Interimsmanagement / Projektmanagement
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 91207 Lauf a.d.Pegnitz
- Weltweit
- de | en | it
- 07.09.2020
Kurzvorstellung
Ich biete freiberufliche Marktforschungsprojekte und -dienstleistungen (z.B. Moderation) für die Pharma-, Automotive und Konsumgüterbranche.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2007 – 8/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Vor meiner Selbständigkeit habe ich als festangestellte Teamleiterin in einem renommierten Marktforschungsunternehmen die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Präsentation von über 100 Marktforschungsprojekten getragen und ein Team 9 Mitarbeitern geführt. Die Studien wurden überwiegend für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aber auch aus der Konsumgüter-, Finanz- und Dienstleistungsbranche, durchgeführt.
Ich habe dabei qualitative, quantitative sowie Hybridmethoden eingesetzt, die teilweise selbst entwickelt wurden.
Die Projektsteuerung und Präsentation wurde auf deutsch und englisch durchgeführt.
Die Zielgruppen der Projekte waren überwiegend:
* Konsumenten
* Ärzte
* Apotheker
* MFA / MTA
* Patienten / Angehörige
Konfliktlösung, Journalismus, Buchhaltung, Finanzielle Planung, Gesundheitsmanagement, Projektkalkulation, Fitness Training
Zertifikate
Ausbildung
Lippstadt
Bamberg und Erlangen
Erlangen
Über mich
Die Erfahrung mit den vielen Projekten ermöglicht mir, den Kunden die Ergebnisse mit Bezügen und Vergleichen zu anderen Situationen darzustellen, sodass maximaler Output generiert werden kann. Ich kenne mich außerdem durch die Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit Stammkunden sehr gut mit betrieblichen Abläufen sowie Bedürfnissen der Kundenseite aus.
Weitere Kenntnisse
- Qualitative und quantitative Full-Service-Marktforschung sowie einzelne Dienstleistungen wie Teilprojekte, Moderation, etc.
- Implementation gängiger und Entwicklung maßgeschneiderter Testdesigns
- Moderation von Focus Groups, psychologischen Interviews, Workshops
- Steuerung von Dienstleistern im In- und Ausland
- Analyse, Interpretation und Aufbereitung der Ergebnisse
- Marketingberatung (Fokus Umsetzung von Konzepten, Kommunikation)
Interim Management:
- monatsweiser Einsatz in der betrieblichen oder Institutsmarktforschung
EDV:
- Microsoft Office, Arbeit mit PC und Mac, SPSS
Grafikdesign:
- Durch meine Ausbildung zur Grafikdesignerin habe ich mich besonders für den Bereich Werbemitteltests / Werbewirksamkeitsforschung weiter qualifiziert.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Gut)
- Spanisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden