IT Techniker Netzwerk Support
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- 10.08.2015
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2013 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Tätig als IT Techniker für Umzüge intern von einem Raum zum anderen mit der Hardware( PC Monitor Drucker Scanner Cisco Telefon) dann Hardware wieder aufstellen ans Netzwerk binden (Patchen) sowie Drucker und Telefon aufstellen und Patchen. Danach Test auf Funktion.
Drucker einrichten ins Netz binden sowie Tonertausch. Sowie Verwaltungsaufgaben Lager Verschrottung etc.
Windows 7
5/2012 – 11/2012
TätigkeitsbeschreibungKassen Techniker Installationen der Kassa Einrichten, Schulung vor Ort mit Kunden. Hotline Dienste und per Remote Einstellungen sowie kleine SQL Programmierungen vornehmen an der Kassa. Kleines netzwerka aufbau für Kassen und Server betrieb beim Kunden. Netzwerk Verkabelung von Server bis zu den Kassen/PC sowie im Netz Einrichten. Support 1,2 & 3 Level Da es um Kassenprogramm handelt mussten wir es auch Lösen sofern es kein Programmierfehler ist, war es nicht Lösbar für den Techniker ging es ins Support Level 4 Programmierer. Hauseigene Ticketsystem GMS Pro
9/2011 – 5/2012
TätigkeitsbeschreibungFür Kassa und Hotel Programm zuständig. Installationen Einrichten vor Ort oder per Internet (Remote) Kleine SQL Programmierungen für Kassasystem. Rufbereitschaft und Hotline. Diese Tätigkeit bestand zu 90% Hotline per Remote arbeiten am Kunden PC/Kassa, Support 1,2 & 3 Level Da es um Kassenprogramm handelt mussten wir es auch Lösen sofern es kein Programmierfehler ist, war es nicht Lösbar für den Techniker ging es ins Support Level 4 Programmierer. Hauseigene Ticketsystem GMS Pro
12/2007 – 4/2011
TätigkeitsbeschreibungKassasysteme Installieren einrichten, Kleine SQL Programmierung vornehmen, Hardwae Installation sowie Software, Einschulung Kunde. Vor Ort Service und per Remote beim Kunden. Kassa und Hotel Software. Sowie Bereitschaftsdienst rund um die Uhr und Wochenende Dienste Hotline, Support 1,2 & 3 Level Da es um Kassenprogramm handelt mussten wir es auch Lösen sofern es kein Programmierfehler ist, war es nicht Lösbar für den Techniker ging es ins Support Level 4 Programmierer. Hauseigene Ticketsystem GMS Pro
1/2007 – 12/2007
TätigkeitsbeschreibungBeim Mainboard Hersteller Foxcon als IT Techniker bzw. Kontrolle der Qualität. Die Hardware Testen uaf Funktion und Qualitätskontrolle.
4/2003 – 1/2007
TätigkeitsbeschreibungSelbstständiger IT Techniker und Verkäufer. Verkauf Computer Notebook Drucker, Monitore und Netzwerkverkabelung, Beratung Kunden. Vor Ort Service für KMU. Diese Tätigkeit war in Österreich und wurde mit meiner ehemaligen Ex Partnerin geführt. Da sie diese aber schliessen musst wegen Trennung.
1/1999 – 4/2003
TätigkeitsbeschreibungServer und Client Betrieb. Server Verwaltung, Update Hardware Austausch und Erweiterung, Client Berechtigungen User Einrichten File Sharing und Berechtigungen. Drucker am Server Installieren und Einrichten. Client Rollout. Ab und Aufbau der Client PC Netzwerk Patchen sowie am Switch danach IP Adressen vergabe der einzelnen Client PC. , Support 1 & 2 Level Ticketprogramm Remedy
8/1989 – 1/1999
TätigkeitsbeschreibungComputer zusammen Bau Reparaturen PC Umbauen Neuinstallationen Betriebssystem und MS Office. Hardware Ausbau und Einbau. Kundenberatung für Hardware und Software.
Über mich
Lerne gerne immer weider was neues dazu. Pünktlichkeit ist das A und O. Kunden Zufriedenheit steht an erster Stelle. Zuverlässlich.
Privat spiele ich immer noch gerne Eishockey, Familie, Computer und Natur
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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