freiberufler IT Support auf freelance.de

IT Support

offline
  • auf Anfrage
  • 10781 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 11.07.2016

Kurzvorstellung

Ich arbeite im IT Support.

Qualifikationen

  • 24/7 Leistungen8 J.
  • 2nd & 3rd Level Support17 J.
  • 4G (Telecommunication)8 J.
  • Incident-Management8 J.
  • Risikomanagement
  • Service Management8 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Escalation Manager
Huawei, Berlin
4/2016 – offen (8 Jahre, 8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Prüfen und Einhalten der Service Level Agreements Richtung Vodafone, Versatel, 3PP, DTAG, DBKT, VIP Betreuung, Problemlösung 24/7.
Qualitätskontrolle intern und extern. Kommunikation mit FM24 Rumänien, VF Enterprise24, Core, Fixed, Baycom und TOQQ Partnermanagement Vodafone.

Eingesetzte Qualifikationen

Incident-Management, Service Management, 2nd & 3rd Level Support, 24/7 Leistungen, 4G (Telecommunication)

Teamleiter
Stageco Deutschland GmbH, Berlin
9/2014 – 9/2014 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Sonderprojekt: Bühnenbau für die DVAG Feier auf Malta zum 40 jährigen bestehen.

Eingesetzte Qualifikationen

Dienstleistung (allg.)

Escalation Manager
Ericsson, Berlin
1/2014 – 3/2016 (2 Jahre, 3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Prüfen und Einhalten der Service Level Agreements Richtung Vodafone, 3PP, DTAG, DBKT, VIP Betreuung, Problemlösung 24/7.
Qualitätskontrolle intern und extern. Kommunikation mit FM24 Rumänien und TOQQ Partnermanagement Vodafone.

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Partner Relationship Management, Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Dienstleistung (allg.)

Dispatcher
Ericsson, Berlin
2/2012 – 1/2014 (2 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben
- Selbständige Bearbeitung und Koordination von Arbeitsaufträgen an den Field Service gemäß vorgegebener Richtlinien (z.B. SLAs)
- Aufgabenorganisation im Field Service nach Anweisungen (Feldabnahmen, Inbetriebnahmen, usw.)
- Ticketbearbeitung und Koordination der FieldService Techniker

Anforderungen
- Kenntnisse in Remedy, TTWOS bzw. andere Trouble Ticket Systeme sowie Erfahrung im Telco-Umfeld
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
- freundliches Verhalten am Telefon
- Planungs- und Organisationsfähigkeit, Aufgabenpriorisierung
- Teamfähigkeit, Stressresistenz
- Gute Kenntnisse der Office Tools

Sonstiges
- Bereitschaft zum Schichtsystem (24x7)

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.), Inbetriebnahme (allg.), Dienstleistung (allg.), Aus- / Weiterbildung

Rettungstaucher
Studio Babelsberg, Potsdam
9/2011 – 10/2011 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Anstellung als Rettungstaucher für die Poolaufnahmen vom Blockbuster "Cloud Atlas".

Eingesetzte Qualifikationen

Dienstleistung (allg.)

IT Support 1st, 2nd,3rd Level
PET Praxis Alexander, Berlin
6/2005 – 6/2007 (2 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2005 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Installation und Wartung der EDV und TK Anlage.

Eingesetzte Qualifikationen

Tool Command Language, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Installation / Montage / Wartung (allg.)

IT Support 1st, 2nd, 3rd Level
Praxis Sardarew, Berlin
9/2001 – 8/2009 (8 Jahre)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2001 – 8/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Installation und Wartung der EDV Anlage und TK Anlage.

Eingesetzte Qualifikationen

Tool Command Language, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Installation / Montage / Wartung (allg.)

IT Support 1st, 2nd, 3rd Level
SD Praxis Felgner und Fischer, Berlin
1/2001 – 2/2010 (9 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 2/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Wartung der EDV, Installation EDV, Software und TK.

Eingesetzte Qualifikationen

Tool Command Language, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)

Zertifikate

ISPS-Code Unterweisung gemäß SOLAS XI-2
2016
IHK AEVO Ausbilder-Eignungsprüfung
2016

Ausbildung

Fachinformatiker
Ausbildung

Berlin

Weitere Kenntnisse

MS Office, TTWOS, WFM, Remedy, 2G/3G/4G, LWL, Richtfunk,EWSD

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1986
Alter
48
Berufserfahrung
23 Jahre und 7 Monate (seit 04/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden