freiberufler Marketingstrategie online / offline auf freelance.de

Marketingstrategie online / offline

offline
  • auf Anfrage
  • 27367 Sottrum
  • National
  • en
  • 22.01.2014

Kurzvorstellung

Ich biete Beratung und Umsetzung im Bereich Marketing. Ich arbeite crossmedial, so dass ich in die Strategien sowohl klassische als auch neue Online Marketingmaßnahmen einbeziehe. Bei der Umsetzung nutze ich auf Wunsch mein Netzwerk aus Spezialisten.

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Management (allg.)
  • Marketing
  • Medien (allg.)
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Vertriebsunterstützung online
wohnen-in-mv.de, Homeoffice Sottrum
4/2012 – 12/2012 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei der Konzepterstellung des Immobilienportals, Strategieentwicklung für die Vertriebstätigkeit, aktive Vertriebstätigkeit in der Startphase, Erstellung und Konzeption von Newslettern, Texterstellung für Landingpages. Bis heute beratende Tätigkeit.

Projektleiterin interim
e-prospect GmbH, Hamburg
1/2012 – 7/2013 (1 Jahr, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung beim Aufbau des Internetportals, Strategieentwicklung, Konzeption, Budget- Umsatz- und Ertragsplanung, erste Vertriebstätigkeit, Recruiting der Mitarbeiter, Erstellung eines Visionspapiers für zukünftige Aktivitäten, Konzepterstellung für Kunden zur Projektabwicklung, Eventorganisation, Texterstellung für Landingpages und Newslettergestaltung, Strategie zur Steigerung der Onlinepräsenz

Assistenz interim
RWE Dea GmbH, Hamburg
10/2010 – 6/2011 (9 Monate)
Mineralölindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz interim, Travelmanagement und Terminkoordination für den Bereich Forschung & Entwicklung

Direktion interim
Schlosshotel Wendorf, Wendorf Mecklenburg-Vorpommern
2/2009 – 6/2009 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 6/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Direktion in der Aufbauphase des 5 Sterne Hotels. Erstellung des Marketingkonzeptes, Umsatz- und Ertragsplanung, Recruitment der Mitarbeiter, Mitbeaufsichtigung der Bauphase sowie Einrichtung und Ausstattung, Erstellung des Werbematerials, PR, Konzeption des Internetauftritts und Umsetzung, erste Vertriebstätigkeit der Start up Phase

Beratung und Training
Mehrere Kunden unterschiedlicher Branchen, Hamburg und Bremen
6/2006 – 1/2009 (2 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2006 – 1/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Training und Beratung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Coaching für

•SAM Electronics GmbH (Internationaler Systemausrüster für Schiffselektronik und Automation)
•DAL Deutsche Afrika-Linie GmbH & Co. KG (weltweit operierende Reederei)
•Christian Senning Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG (weltweit agierender Marktführer)
•OMNILAB-LABORZENTRUM GmbH & Co. KG (weltweit agierender Laborausrüster)
•Brunotte GmbH (International operierende Stoffdruckerei für Möbel und Heimtextilien)
•GegenbauerBosse Gebäudeservice GmbH & Co. KG (Facility-Management mit 40 Niederlassungen)
•Kansas Wenaas Workwear (Deutsche Tochter der weltweit operierenden Kansas Wenaas)
•afg PERSONALDIENSTLEISTUNGEN (Full-Service-Agentur für Personaldienstleistungen in Hamburg)
•NetGain AG (Softwareentwicklung) (Produkteinführung für die Textilbranche)
•Connect GmbH / Akademikerkreis (Institut für Partnervermittlungen mit 13 Niederlassungen in Deutschland)
•Briesemeister (Schweißtechnik mit drei Niederlassungen in Hamburg)
•Wesemeyer (Bäderhersteller mit 11 Niederlassungen in Norddeutschland)
•Bremer Lernkontor GbR (regional tätiges Schulungszentrum für Softwarelösungen)

Vorstandsassistenz interim
Tchibo, Hamburg
1/2003 – 6/2006 (3 Jahre, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 6/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Abwechslungsweise Assistenz von vier Vorständen Food, Non Food, Filialen, Online. Terminplanung, Organisation, Travelmanagement, Vorbereitung von Meetings, Präsentationsausarbeitungen

Internen Kommunikation interim
Landesbank Schleswig Holstein, Kiel
6/2002 – 12/2002 (7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2002 – 12/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer internen Kommunikationsplattform mit dem Ziel, über Umstrukturierungsmaßnahmen, insbesondere im Zuge der Fusion mit der Hamburgischen Landesbank und Neuerungen zu informieren. Strategieentwicklung, Interview mit Abteilungsleitern, Aufgreifen von Befürchtungen der Mitarbeiter, Erläuterung von neuen Dienstleistungen und zukünftigen Herausforderungen. Texterstellung, Konzept für Design und Grafik, Erstellung von Reden, Pressenotizen und Konzeption von internen Veranstaltungen.

Marketingleiterin interim
CTDI Nethouse, Karlsruhe
6/2001 – 12/2001 (7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2001 – 12/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der Abteilung, Personalrecruitment, Budgeterstellung, Strategieentwicklung für Vertrieb Europa, Konzeption und Erstellung der Werbemittel inklusive Internetpräsenz, Suche des festangestellten Marketingmanagers, dieser ist bis heute für das Unternehmen tätig.

Zertifikate

Zertfizierte Autorin für Belletristik, Sach- und Fachliteratur
2009

Ausbildung

Betriebswirtschaft
staatl. geprüfte Betriebswirtin
1996
Hamburg

Über mich

Zu meiner Person

Ich bin:
• positiv eingestellt, begeisterungsfähig und intrinsisch ausgeprägt
• sehr kreativ und manchmal außergewöhnlich in meinen Ideen
• visionär und vorausschauend
• zahlen- und faktenbasiert
• kommunikativ und eloquent
• vertriebsstark und überzeugend
• dynamisch mit einem überdurchschnittlichen Maß an Energie

Meine usp’s sind:
• Gedanken zu entwickeln, an die andere noch gar nicht denken
• Dinge zu organisieren, bei denen andere längst aufgeben
• mit den Augen meines Gesprächspartners zu sehen und seine Bedürfnisse in Lösungen
sichtbar zu machen
• usp’s aufzuspüren und sie werblich umzusetzen
• meine Begeisterung wie ein Funke auf andere überspringen zu lassen

Mich motivieren:
• Situationen und Bereiche, die einer Veränderung bedürfen
• Dienstleistungen oder Produkte wirtschaftlich erfolgreich zu machen
• Unternehmen und Marken, die bekannt werden wollen
• die Ergebnisse meiner täglichen Leistungen


Ich arbeite:
• engagiert, lösungs- und zielorientiert
• strategisch, analytisch
• planvoll und sehr strukturiert
• häufig mehr als 60 Stunden in der Woche
• gelegentlich auch zu ungewöhnlichen Zeiten

In meinem
Führungsstil lege
ich Wert auf:
• eine mitarbeiterorientierte, kooperative Zusammenarbeit
• unterschiedlichen Charakteren und Ausprägungen, um Synergien zu fördern
• die Förderung von Mitarbeitermotivation durch Herausforderungen
• die Entwicklung eigener Gedanken und deren Äußerung in win-win Situationen
• eine eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise der Mitarbeiter
• nachvollziehbare Ergebnisse, weniger auf Arbeitszeiten


Weitere Kenntnisse

• sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• gute, ausbaubare Französischkenntnisse
• MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook)
• MS Access
• MS Project
• Sehr gute Internetkenntnisse inklusive neuer Vertriebs- und Werbeformen

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1397
Alter
60
Berufserfahrung
40 Jahre und 3 Monate (seit 08/1984)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden