Marketingstrategie online / offline
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 27367 Sottrum
- National
- en
- 22.01.2014
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2012 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung bei der Konzepterstellung des Immobilienportals, Strategieentwicklung für die Vertriebstätigkeit, aktive Vertriebstätigkeit in der Startphase, Erstellung und Konzeption von Newslettern, Texterstellung für Landingpages. Bis heute beratende Tätigkeit.
1/2012 – 7/2013
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung beim Aufbau des Internetportals, Strategieentwicklung, Konzeption, Budget- Umsatz- und Ertragsplanung, erste Vertriebstätigkeit, Recruiting der Mitarbeiter, Erstellung eines Visionspapiers für zukünftige Aktivitäten, Konzepterstellung für Kunden zur Projektabwicklung, Eventorganisation, Texterstellung für Landingpages und Newslettergestaltung, Strategie zur Steigerung der Onlinepräsenz
10/2010 – 6/2011
TätigkeitsbeschreibungAssistenz interim, Travelmanagement und Terminkoordination für den Bereich Forschung & Entwicklung
2/2009 – 6/2009
TätigkeitsbeschreibungDirektion in der Aufbauphase des 5 Sterne Hotels. Erstellung des Marketingkonzeptes, Umsatz- und Ertragsplanung, Recruitment der Mitarbeiter, Mitbeaufsichtigung der Bauphase sowie Einrichtung und Ausstattung, Erstellung des Werbematerials, PR, Konzeption des Internetauftritts und Umsetzung, erste Vertriebstätigkeit der Start up Phase
6/2006 – 1/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Training und Beratung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Coaching für
•SAM Electronics GmbH (Internationaler Systemausrüster für Schiffselektronik und Automation)
•DAL Deutsche Afrika-Linie GmbH & Co. KG (weltweit operierende Reederei)
•Christian Senning Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG (weltweit agierender Marktführer)
•OMNILAB-LABORZENTRUM GmbH & Co. KG (weltweit agierender Laborausrüster)
•Brunotte GmbH (International operierende Stoffdruckerei für Möbel und Heimtextilien)
•GegenbauerBosse Gebäudeservice GmbH & Co. KG (Facility-Management mit 40 Niederlassungen)
•Kansas Wenaas Workwear (Deutsche Tochter der weltweit operierenden Kansas Wenaas)
•afg PERSONALDIENSTLEISTUNGEN (Full-Service-Agentur für Personaldienstleistungen in Hamburg)
•NetGain AG (Softwareentwicklung) (Produkteinführung für die Textilbranche)
•Connect GmbH / Akademikerkreis (Institut für Partnervermittlungen mit 13 Niederlassungen in Deutschland)
•Briesemeister (Schweißtechnik mit drei Niederlassungen in Hamburg)
•Wesemeyer (Bäderhersteller mit 11 Niederlassungen in Norddeutschland)
•Bremer Lernkontor GbR (regional tätiges Schulungszentrum für Softwarelösungen)
1/2003 – 6/2006
TätigkeitsbeschreibungAbwechslungsweise Assistenz von vier Vorständen Food, Non Food, Filialen, Online. Terminplanung, Organisation, Travelmanagement, Vorbereitung von Meetings, Präsentationsausarbeitungen
6/2002 – 12/2002
TätigkeitsbeschreibungAufbau einer internen Kommunikationsplattform mit dem Ziel, über Umstrukturierungsmaßnahmen, insbesondere im Zuge der Fusion mit der Hamburgischen Landesbank und Neuerungen zu informieren. Strategieentwicklung, Interview mit Abteilungsleitern, Aufgreifen von Befürchtungen der Mitarbeiter, Erläuterung von neuen Dienstleistungen und zukünftigen Herausforderungen. Texterstellung, Konzept für Design und Grafik, Erstellung von Reden, Pressenotizen und Konzeption von internen Veranstaltungen.
6/2001 – 12/2001
TätigkeitsbeschreibungAufbau der Abteilung, Personalrecruitment, Budgeterstellung, Strategieentwicklung für Vertrieb Europa, Konzeption und Erstellung der Werbemittel inklusive Internetpräsenz, Suche des festangestellten Marketingmanagers, dieser ist bis heute für das Unternehmen tätig.
Zertifikate
Ausbildung
Hamburg
Über mich
Ich bin:
• positiv eingestellt, begeisterungsfähig und intrinsisch ausgeprägt
• sehr kreativ und manchmal außergewöhnlich in meinen Ideen
• visionär und vorausschauend
• zahlen- und faktenbasiert
• kommunikativ und eloquent
• vertriebsstark und überzeugend
• dynamisch mit einem überdurchschnittlichen Maß an Energie
Meine usp’s sind:
• Gedanken zu entwickeln, an die andere noch gar nicht denken
• Dinge zu organisieren, bei denen andere längst aufgeben
• mit den Augen meines Gesprächspartners zu sehen und seine Bedürfnisse in Lösungen
sichtbar zu machen
• usp’s aufzuspüren und sie werblich umzusetzen
• meine Begeisterung wie ein Funke auf andere überspringen zu lassen
Mich motivieren:
• Situationen und Bereiche, die einer Veränderung bedürfen
• Dienstleistungen oder Produkte wirtschaftlich erfolgreich zu machen
• Unternehmen und Marken, die bekannt werden wollen
• die Ergebnisse meiner täglichen Leistungen
Ich arbeite:
• engagiert, lösungs- und zielorientiert
• strategisch, analytisch
• planvoll und sehr strukturiert
• häufig mehr als 60 Stunden in der Woche
• gelegentlich auch zu ungewöhnlichen Zeiten
In meinem
Führungsstil lege
ich Wert auf:
• eine mitarbeiterorientierte, kooperative Zusammenarbeit
• unterschiedlichen Charakteren und Ausprägungen, um Synergien zu fördern
• die Förderung von Mitarbeitermotivation durch Herausforderungen
• die Entwicklung eigener Gedanken und deren Äußerung in win-win Situationen
• eine eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise der Mitarbeiter
• nachvollziehbare Ergebnisse, weniger auf Arbeitszeiten
Weitere Kenntnisse
• gute, ausbaubare Französischkenntnisse
• MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook)
• MS Access
• MS Project
• Sehr gute Internetkenntnisse inklusive neuer Vertriebs- und Werbeformen
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden