Marketing und Event Manager
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- 25‐45€/Stunde
- 82061 Neuried, Kreis München
- Nähe des Wohnortes
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- 06.02.2014
Kurzvorstellung
siehe Lebenslauf
Qualifikationen
Ausbildung
Betriebswirtschaft - Schwerpunkt Marketing/Controlling
Dipl
2007
München
München
Lehramt Grundschule
Staatsexamen
1998
Augsburg
Augsburg
Weitere Kenntnisse
CRM, DMS, MS Office
Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Kundenveranstaltungen und Messeauftritte im In- und Ausland (z.B. Voice World in London, SpeechTech in New York, Voice Days in Bonn, usw.): Planung und Organisation, Erstellung der Inhalte, Koordination der Presseinterviews, Standdienst, Zusammenarbeit mit Agenturen, Budgetplanung
Konzeption von Marketingstrategien, deren Umsetzung und Kontrolle
Betrachtung verschiedener Marketingformen und Entscheidung aufgrund der Budgetplanung
Markteinführung, Go-to-Market der „Spassauskunft“: Erstellung der Werbetexte und Drehbücher für die Videoaufnahmen, Auswahl der Schauspieler und des Drehteams, Teilnahme bei der Erstellung der Werbeclips und deren Verbreitung, Erstellung von Flyern, Online Marketing, Low-Budget Marketing
Marktsegmentierung und Erkennen neuer Marktsegmente und Weitergabe der Ergebnisse an die Geschäftsführung
Analysen der Mitbewerber, Stärken-Schwächen-Analysen
Online und Guerilla Marketing
Koordination von Presse- und Analystenaktivitäten
Erstellung von Pressemitteilungen
abschließendes „Messen“ der Marketingerfolge / Statistiken
Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Produktbeschreibungen, Kundenflyer und Verteilung durch verschiedene Print- und Onlinemedien
Vertragsverhandlungen mit Agenturen, Lieferanten, Marketingfirmen, etc.
Budgetplanung
Werbegeschenke für Veranstaltungen: Selektion und Bestellung
Aufbau einer effizienten Vermarktung der Lösungen in Europa
Umfassende Marktanalyse, Erschließung neuer Marktsegmente und Neuakquisen von Kunden
Erarbeitung der Kernaussagen für die Vermarktung
Umfassende Marktanalyse: Erkennen und Erweitern neuer Marktsegmente
Vertragsverhandlungen und –abschlüsse
Neuakquisen von Kunden
Strategien zur Marktpositionierung
Mitbewerber- und Lieferantenanalysen
Markteinführung Go-To-Market Verantwortung für Europa
Analysen der Mitbewerber, Stärken-Schwächen-Analysen
Statistiken / Kennzahlenermittlungen
Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Kundenveranstaltungen und Messeauftritte im In- und Ausland (z.B. Voice World in London, SpeechTech in New York, Voice Days in Bonn, usw.): Planung und Organisation, Erstellung der Inhalte, Koordination der Presseinterviews, Standdienst, Zusammenarbeit mit Agenturen, Budgetplanung
Konzeption von Marketingstrategien, deren Umsetzung und Kontrolle
Betrachtung verschiedener Marketingformen und Entscheidung aufgrund der Budgetplanung
Markteinführung, Go-to-Market der „Spassauskunft“: Erstellung der Werbetexte und Drehbücher für die Videoaufnahmen, Auswahl der Schauspieler und des Drehteams, Teilnahme bei der Erstellung der Werbeclips und deren Verbreitung, Erstellung von Flyern, Online Marketing, Low-Budget Marketing
Marktsegmentierung und Erkennen neuer Marktsegmente und Weitergabe der Ergebnisse an die Geschäftsführung
Analysen der Mitbewerber, Stärken-Schwächen-Analysen
Online und Guerilla Marketing
Koordination von Presse- und Analystenaktivitäten
Erstellung von Pressemitteilungen
abschließendes „Messen“ der Marketingerfolge / Statistiken
Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Produktbeschreibungen, Kundenflyer und Verteilung durch verschiedene Print- und Onlinemedien
Vertragsverhandlungen mit Agenturen, Lieferanten, Marketingfirmen, etc.
Budgetplanung
Werbegeschenke für Veranstaltungen: Selektion und Bestellung
Aufbau einer effizienten Vermarktung der Lösungen in Europa
Umfassende Marktanalyse, Erschließung neuer Marktsegmente und Neuakquisen von Kunden
Erarbeitung der Kernaussagen für die Vermarktung
Umfassende Marktanalyse: Erkennen und Erweitern neuer Marktsegmente
Vertragsverhandlungen und –abschlüsse
Neuakquisen von Kunden
Strategien zur Marktpositionierung
Mitbewerber- und Lieferantenanalysen
Markteinführung Go-To-Market Verantwortung für Europa
Analysen der Mitbewerber, Stärken-Schwächen-Analysen
Statistiken / Kennzahlenermittlungen
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Rumänisch (Fließend)
- Ungarisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Profilaufrufe
1178
Alter
54
Berufserfahrung
29 Jahre und 8 Monate
(seit 03/1995)
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