Business Analystin
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- 13.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Business Analyse und Requirements Engineering: Online Geschäftskundenportal
- Aufbau und Weiterentwicklung Internationales Portal
- Ansicht und Management Vertrags-, Schaden- und Premiumdaten
- Online Schadenmeldung
Business Analyse und Requirements Engineering: Broker und Geschäftskundenportal
- Aufbau und Weiterentwicklung Internationales Portal
- Erstellung und Tarifierung von Quotes und Policen für die Bereiche Clinical Trial, Haftpflicht, Bauhaftpflicht
Requirement Analyse, Business Analysis
11/2021 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Reisendeninformation durch den Kundenbetreuer im Nahverkehr
- Erhebung der IST Situation und Geschäftsanforderungen
- Analyse Informationsquellen und Kontext
- Entwicklung Lösung
- Spezifikation der Anforderungen
Business Analysis, Requirement Analyse
7/2020 – 8/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung der Customer Journeys
- Definition der Prozesse zur digitalen Umsetzung der Customer Journeys
- Definition der Anforderungen Salesforce und Webseiten (Requirements engineering)
- Steuerung der digitalen Umsetzung (Salesforce und Webseiten)
- Testing und Begleitung des Rollouts
Content Management, CRM (Customer Relationship Management), Prozessmanagement, Salesforce.Com
2/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung Customer Journeys Automobilhersteller
Strategien Loyalisierung
Konzeption von Loyalisierungsmaßnahmen
Container Management, CRM Beratung (allg.), Dialogmarketing, Direkt Marketing, Email Marketing, Klassisches Marketing, Digital Marketing
1/2020 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption einer neuen Website
Erstellung Struktur und Text
SEO-Optimierung
Mit Grafik und Programmierung: Umsetzung der Seite
Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Texter
2/2018 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungAufbau Vertriebs- und Marketingstrukturen. Umsetzung on- und offline Maßnahmen Vertrieb und Marketing. Content Management. Produktentwicklung und Vermarktung. CRM-Beratung und Digitalisierungsstrategien für Kunden mit Schwerpunkt Marketing. Salesforce Erfahrung
Eingesetzte QualifikationenContent Management, CRM Beratung (allg.), Salesforce.Com, Strategisches Management, Content Marketing, Marketing, Digital Marketing, Vertrieb (allg.)
4/2016 – 1/2018
TätigkeitsbeschreibungAufbau Marketingteam (30 Personen), Qualifizierung Team, Auf- und Ausbau der Kunden. Schwerpunkt: B2B, Technologie, Bau, Pharma, Handelsmarketing
Eingesetzte QualifikationenFührungssysteme, Personalführung, Marketing, Markenbildung, Geschäftsfeldstrategie, Zielgruppenstrategie, Business-To-Consumer, Business to Business, Strategische Kommunikation
1/2015 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Umsetzung eines Marketing-Trainings zum Thema SEO, Internet und Servicemarketing
Fokussierung der Inhalte auf den Automobilhandel
Durchführung des Trainings
Schulung / Training (IT), Suchmaschinenoptimierung
8/2012 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Selbstständige Tätigkeit
Marketing-Strategien für Produkteinführungen
Positionierung von Marken und Produkten
Content Strategien für On- und Offline-Kommunikationskanäle
Kommunikationsstrategien
Steuerung von Projektteams zur Umsetzung der Strategien
Marketing
4/2011 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung einer Positionierung/Leitbild und eines Kommunikationskonzeptes
Umsetzung des Konzeptes
Marketingberatung
Marketing
6/2006 – 7/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Strategien und Konzepte für diverse Kommunikationsprojekte
Umsetzung der Kommunikationsmittel
Entwicklung und Implementierung von Beratungs- und Trainingskonzepten
Marketing, Business Marketing, Texter
6/2004 – 6/2012
TätigkeitsbeschreibungDurchführung von Marktforschungen, Entwicklung von lokalen Strategien und Umsetzung der Kommunikationskonzepte
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Marktforschung / -analyse
6/2004 – 6/2008
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung von Vermarktungskonzepten und Implementierung dieser im Markt
Eingesetzte QualifikationenMarketing
1/2004 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Entwicklung von Marketingstrategien und -trainings für den automobilen Handel
Umsetzung der Strategien und Trainings
Weiterentwicklung und permamente Beratung des Kunden
Marketing, Business Marketing
1/2004 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von Marketingstrategien und Konzeptionen für die Kunden der Agentur
Umsetzung der Kundenprojekte
Team- und Personalführung
Geschäftsführung der Agentur
Personalmarketing, Marketing, Marktforschung / -analyse, Markenbildung, Business Marketing, Content Marketing, Klassisches Marketing, Virales Marketing, Werbung, Email Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Dialogmarketing, Strategisches Marketing, Print Marketing, Digital Marketing
Zertifikate
ibo Institut
Quality
ibo, IREB
IREB
Ausbildung
Berlin
Über mich
- IST-Analyse
- Erhebung und Analyse der Geschäftsanforderungen mit Stakeholdern, Management, Kunden, Partnern etc.
- Entwicklung von Lösungsansätze
- Bewertung der Lösungsansätze mittels Business Case
- Anforderungsmodellierung und Lösungseinführung
Zertifizierte Anforderungsmanagerin:
- Stakeholder Management
- Definition use cases, Kontextmodelle
- Modellierung Geschäftsprozesse, z. B. mit BPMN 2.0
- Anforderungsmanagement
- Projekt Management, Begleitung Implementierung und Test
- Change Management Digitalisierung Vertrieb, Marketing und Service
- Anwenderschulungen und Guidelines
Project Management
- Agile Arbeitsweise: Erfahrung in Scrum und Safe
- Management interdisziplinärer Teams
- Planung, Umsetzung, Controlling und Reporting
- Jira, Confluence, Octaine, Microsoft Office
Customer Relationship Management und Customer Experience Management
- Entwicklung Personas und Customer Journey
- Touchpoint Management
- Marketingstrategie und -maßnahmen
Weitere Kenntnisse
Projektkoordination und -realisierung
CRM: Strategie, Byuer Personas, Customer Journey, Konzeption und Umsetzung, Controlling
Training/Qualifizierung
Interimsmanager
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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