Interim-Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 22395 Hamburg
- Weltweit
- de
- 03.05.2022
Kurzvorstellung
Strategie, wirksame Kommunikation, effektive BTL/POS Maßnahmen, 100ige Erfolgsquote bei Neuproduktentwicklung, Kommunikation via TV, Internet, Radio, Print, Plakat, Social, PR.
Auszug Referenzen (2)
"Solide ausgebildeter Marketeer.
Ausgewiesene Expertise in Markenführung und Markenkommunikation.
Hat Spaß gemacht. Jederzeit wieder!"
11/2016 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Überarbeitung der Positionierung der beiden marktführenden Gewürzmarken Ostmann und Fuchs.
Entwicklung von klassischen und Online-Kampagnen, Intensivierung von BTL-Aktivitäten, Start von Social-Media-Kanälen, Re-Branding Sortiment, Entwicklung von Media-Strategien, Aufbau New-Product-Channel, Ausbau der internen Abteilungs-Strukturen.
Strategisches Marketing
"Koordination strategische Wein/Sekt-Projekte
Entw. und erfolgreiche Einführung innovativer Marken im LEH
kompetenter Marketing-/Projekt-Manager"
9/2003 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Führung der Dachmarke Rotkäppchen und der Marke Blachet.
4 Personen Team
Kommunikation (Klassik, Online, PR etc.), VKF, Portfolio-Strategie, Media-Strategie, Social Media, Neuprodukt-Entwicklung, Analyse Mafo etc.
Klassisches Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination der Media Kampagnen im Bereich Core- and New-Business
Online-Kommunikation (Social Media, FB, Inst, Youtube, Google, E-Com Shop u. a.
Offline-Kommunikation national Print, Beilagen, TV
Entwicklung neuer Produkte und Zielgruppen
Klassisches Marketing, Marketing-Organisationsanalyse, Mediaplanung
4/2021 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination des Marktstarts „Dino Rise“ in 15 Ländern
Planung, Produktion und Schaltung von Social Media, Online und TV-Kommunikation
Begleitung des Neuprodukt-Streams
Markenbildung, Mediaplanung
1/2021 – 3/2021
TätigkeitsbeschreibungStrategie und Projektmamagement
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung
9/2020 – 12/2022
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer Marken Strategie für die Marke Live Leaf.
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung
1/2020 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer neuen Subrange für eine Markgarine-Marke.
Eingesetzte QualifikationenKlassisches Marketing
11/2018 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung eines NB-Pannels.
Akquisiton von Neukunden.
Entwicklung von Wettbewerbspräsentationen.
Entwicklung von Media-Kampagnen.
Betreuung von Bestands-Kunden.
Klassisches Marketing, Mediaplanung
11/2016 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Überarbeitung der Positionierung der beiden marktführenden Gewürzmarken Ostmann und Fuchs.
Entwicklung von klassischen und Online-Kampagnen, Intensivierung von BTL-Aktivitäten, Start von Social-Media-Kanälen, Re-Branding Sortiment, Entwicklung von Media-Strategien, Aufbau New-Product-Channel, Ausbau der internen Abteilungs-Strukturen.
Strategisches Marketing
3/2014 – 9/2015
TätigkeitsbeschreibungFührung der Marketing-Abteilung und der Marken Frankenbrunnen, Residenz Quelle, Sachsen Quelle, Sinziger, Gerri, Fruit2Go u.a.
Eingesetzte QualifikationenKlassisches Marketing
10/2012 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung einer produzierenden Manufaktur von Spezialitäten.
Betriebswirtschaftliche Bertung und Steuerung von Prozessen.
Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie.
Externe Kommunikation
9/2003 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Führung der Dachmarke Rotkäppchen und der Marke Blachet.
4 Personen Team
Kommunikation (Klassik, Online, PR etc.), VKF, Portfolio-Strategie, Media-Strategie, Social Media, Neuprodukt-Entwicklung, Analyse Mafo etc.
Klassisches Marketing
Ausbildung
Hamburg
Hamburg
Über mich
Die von mir betreuten Marken sind ausnahmslos zu Marktführern entwickelt worden.
Bei Neuproduktentwicklungen 100% Erfolgsquote, ROI binnen 6-12 Monaten.
Erfahren in der evolutorischen Entwicklung von etablierten (über 100 jährigen) Marken.
Schwerpunkte der Arbeit in inhabergeführten mittelständischen Unternehmungen.
Ich habe sehr bekannte Marken zu weiterem Wachstum verholfen.
Mein Team führe ich konstruktiv, vertrauensvoll und leistungsorientiert.
Ich denke in Chancen, sehe Trends frühzeitig und ich versuche das Optimum aus dem Budget zu holen.
Weitere Kenntnisse
Führung von Mitarbeitern
Effektive und effiziente Marken-Kampagnen
Produkt-Optimierung und Neu-Produktentwicklung
Media-Strategie, Kampagnen-Entwicklung vom Briefing bis zur 360-Grad-Schaltung
Marktforschung zur qualitativen und quantitativen Absicherung von Entscheidungen
POS/POP Aktivitäten zur Absatzsteigerung
Führung von Projektteams
Zukunftsweisende Entwicklung von Marken und Produktgruppen mit Umsatz bis 500 Mio. Euro.
Präsentationen vor 5 bis 250 Personen
Entwicklung von Strategien für Produkte, Portfolios, Firmen
Sensorische Schulung
Zertifizierter Online Marketing Manager
Interkulturelle Schulung
Zusammenarbeit mit Medien (Einkauf von Werbezeiten, Kommunikation für TV/Radio/Online/Plakat/Print etc.)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden