Interim/ Freelance Marketing- und Kommunikationsmanager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 100‐120€/Stunde
- 10179 Berlin
- Weltweit
- de | en | es
- 01.03.2019
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2011 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Marketing-Consulting, Interim Management, Projektmanagement.
Bisherige Mandate:
- Interim Marketing Director (Tabak)
- Interim Trade Marketing Manager (Spirituose)
- Interim Integration Manager (Tabak)
- Interim Brand Manager Whiskey (Tabak)
- Interim Head of Communication (Health & Beauty)
Business-To-Consumer, Content Marketing, Dialogmarketing, Direkt Marketing, Email Marketing, Guerilla Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Kundenanalyse, Markenbildung, Markenpolitik, Marketing, Markteintrittsstrategien, Digital Marketing, Operatives Marketing, Print Marketing, Produkt-Diversifikation, Produktmanagement, Sponsoring, Strategisches Marketing, Verkaufsförderungskonzept, Werbekonzeption, Werbung, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie
4/2008 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Führung und Entwicklung des gesamten Marken-Portfolios BACARDI. Führung eines vierköpfigen Teams.
- Führende Mitarbeit bei internationalen Projekten in Zusammenarbeit mit Headquarter BACARDI Global Brands (Markenpositionierung, Consumer Insight, Consumer Engagement, Sponsoring Engagements)
- Teamführung/ -organisation, Kapazitätsplanung, Teamentwicklung
- Schnittstellenmanagement zu internen nationalen und internationalen Fachabteilungen (Brand Management, New Product Development, Production)
- Federführend verantwortlich für den 360° Launch der globalen Markenkampagne für BACARDI in Deutschland
7/2006 – 3/2008
TätigkeitsbeschreibungUmfassende Beratung und Betreuung der Kunden Verlagsgruppe Handelsblatt, Ferrero, Deutsche Post, Entwicklung und Steuerung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Führung von zwei Beratern.
6/2005 – 7/2006
TätigkeitsbeschreibungUmfassende Beratung und Betreuung der Kunden Grundig Intermedia und Bauknecht/ Whirlpool Europe. Entwicklung und Steuerung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Führung von zwei Beratern.
8/2001 – 6/2005
Tätigkeitsbeschreibungu.a. strategische Konzeptionierung und Realisierung der (Einführungs-) Kommunikationsstrategie sowie sämtlicher Marken-Aktivitätenpläne, Entwicklung der Trade-Marketing Kommunikation
Ausbildung
Rostock
Hamburg
Über mich
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden