freiberufler Marketing & PR Professional - Personal Assistenz. auf freelance.de

Marketing & PR Professional - Personal Assistenz.

offline
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 07.10.2018

Kurzvorstellung

Marketing & PR Professional - Personal Assistenz.
Weiteres bespreche ich gerne persönlich mit Ihnen.

Qualifikationen

  • Anlegerbeziehungen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Projektassistenz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Referentin für Marketing, PR
Marketing, PR, München
1/2000 – 7/2004 (4 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 7/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionen, Pressetexte, Pressearbeit, Kundenbetreuung, Pressespiegel, Redaktion & Layout des Newsletters.

Assistentin der Geschäftsleitung
IT-Consulting, München
8/1996 – offen (28 Jahre, 8 Monate)
Marketing, PR
Tätigkeitszeitraum

8/1996 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Chefassistenz mit schriftlicher Korrespondenz in Deutsch und Englisch für den GF auf internationaler und landespolitischer Ebene (Wirtschaftsministerium, Staatskanzlei, Ministerpräsident), internationales Termin- und Reisemanagement, Reisekostenabrechnungen, Office Management, Rechnungsprüfung, Aufsichtsratssitzungen, Gesellschafterversammlungen, fachliche Führungsverantwortung, Mitarbeiterentwicklung, Marketing/ PR.

Ausbildung

Kommunikationswissenschaften
Magister
1996
Ludwig-Maximilians-Universität München

Über mich

Seit 2006 arbeite ich als Personal Assistant für einen Geschäftsmann in Straubing. In erster Linie unterstütze ich ihn im Tagesgeschäft durch die Übernahme der Korrespondenz in Deutsch und Englisch sowie des Zeit- und Reisemanagements und halte ihm auch in privaten Angelegenheiten der Rücken frei. Außerdem erledige ich die vorbereitende Buchhaltung sowie die Prüfung und Erledigung von Rechnungen.


Weitere Kenntnisse

MS Office, Outlook, Internet

AUSBILDUNG
Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung / der GL
vorwiegend in der IT in München.
Projektarbeit in Marketing/ PR, Vertrieb, HR, Telefonmarketing und Marktforschung
Marketing-Studium & PR-Qualifikation
Übersetzerin für Englisch mit Wirtschaft
Auslandserfahrung.

Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Outlook, Internet,
Gute Kenntnisse in Powerpoint, Excel, Lotus Notes, Access.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
782
Alter
58
Berufserfahrung
38 Jahre und 2 Monate (seit 01/1987)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden