Leidenschaftlicher Kaufmann mit Schwerpunkt Interim Management und Restrukturierung
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 81245 Eurasburg bei Friedberg, Bayern
- Europa
- de | en
- 23.08.2018
Kurzvorstellung
Schnelle Einarbeitung in neue Situationen
Analytisch und durchsetzungsstark
Emphatisch und überzeugend
Belastbar und Ruhe bewahrend
Auszug Referenzen (2)
"Chris took over the role of a restructuring and finance officer under extremely tough circumstances. With his straight-forward approach he could convince the shareholders and the management to approve the implementation of his turn-around plan . Over the period of the project, the financial result could be turned from high losses to a substantial profit. It has been a great pleasure to work with Chris! I can highly recommend Chris for any top-management position or any challenging consultancy project."
4/2007 – 4/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Sanierung der italienischen Tochter in Turin
Restrukturierung der Teilkonzernmutter in München
Personalabbau und Bereinigung des Gesellschafterkreises
Integration in den japanischen Mutterkonzern
Einführung von SOX
Einführung von Konsolidierung und Reporting
Microsoft Dynamics
"Hiermit bestätige ich die von Herrn S. gemachte Angaben als ehemaliger CEO der Druckchemie GmbH, Ammerbuch. Es war eine erfolgreiche, intensive Zusammenarbeit, die in vollem Umfang erfolgreich war."
2/2006 – 11/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Interim CFO für die Post Merger Integration
Einführung von Planung und Reporting mittels Professional Planner
Neuausrichtung der Organisation und Prozesse in FiBu und Controlling
Einführung KPI's und Financial Covenants/Bankreporting
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2016 – 2/2017
TätigkeitsbeschreibungAnalse und Ermittlung der Krisenurachen, Erarbeitung eines Sanierungsplanes, Umsetzung der Sanierung ink. Schließung eines Standortes mit Sozialplan/Interessenausgleich, Erlangung neuer Finanzierungsmittel bei dem vorhandenen Bankenkonsortium, Aufbau Planung und Controlling (Projekte, Einzelunternehmen, konsolidiert), Optimierung der Personal- und Organiationsstrukturen
Eingesetzte QualifikationenSAP R/3, Wasserbau, Verkehrsingenieurwesen / Verkehrssystemmanagement
4/2009 – 4/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Übernahme der Funktion des Interim CFO vom ausscheidenden kaufm. Geschäftsführer
Personalabbau über Sozialplan (25%)
Kostensenkungen
Prozessoptimierungen
Unterstützung im Strategiefindungsprozess
Restrukturierung im Bereich Accounting/Controlling/HR/IT
Microsoft Dynamics
4/2007 – 4/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Sanierung der italienischen Tochter in Turin
Restrukturierung der Teilkonzernmutter in München
Personalabbau und Bereinigung des Gesellschafterkreises
Integration in den japanischen Mutterkonzern
Einführung von SOX
Einführung von Konsolidierung und Reporting
Microsoft Dynamics
2/2006 – 11/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Interim CFO für die Post Merger Integration
Einführung von Planung und Reporting mittels Professional Planner
Neuausrichtung der Organisation und Prozesse in FiBu und Controlling
Einführung KPI's und Financial Covenants/Bankreporting
Ausbildung
Augsburg
Hildesheim
Weitere Kenntnisse
Projektleiter Einführung Navision/Microsoft Dynamics NAV
MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint
Professional Planner
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden