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virtuelle Assistenz und Büroservice

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  • 30‐38€/Stunde
  • 80689 München
  • Nähe des Wohnortes
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  • 27.01.2020

Kurzvorstellung

Erfahrene und engagierte Kauffrau für Bürokommunikation mit 16 Jahren Berufserfahrung in den verschiedensten administrativen Bereichen sowie auch im Immobilienbereich-Heizkostenabrechnungen, HVs etc. Seit 2010 betreibe ich meinen eigenen Büroservice.

Qualifikationen

  • Projektassistenz

Projekt‐ & Berufserfahrung

freiberufliche Mitarbeiterin Büro
frontline consulting GmbH, München
9/2010 – 5/2013 (2 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Druck und Versand von Seminarunterlagen beim Kunden vor Ort und vom eigenen Home-Office
- administrative Tätigkeiten

freiberufliche Mitarbeiterin Büro
Höbel Immobilien, München
7/2010 – 5/2013 (2 Jahre, 11 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Exposéerstellung
- E-Mailbearbeitung
- administrative Tätigkeiten

freiberufliche Mitarbeiterin Abrechnung
BRUNATA Wärmemesser GmbH & Co. KG, München
7/2010 – 5/2013 (2 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Überprüfung eingehender Heizkostenaufstellungen auf Plausibilität und Aktualisierung der Datenbestände bei Änderungsvermerken des Kunden
- Einpflegen aller abrechnungsrelevanten Daten, z. B. Mieternamen, Wohnflächen, Vorauszahlungsbeträge, Ein- bzw. Auszugsdaten im Abrechnungssystem
- Überprüfung der Geräte zur Verbrauchserfassung je Wohnung auf Vollständigkeit und Zuordnung der entsprechenden Abrechnungsposition im Anlagenstamm sowie Aktualisierung der Mieter- bzw. Gerätedaten bei Änderungen
- Erstellung von Heiz- und Warmwasserkostenabrechnungen nach den Bestimmungen der Heizkostenverordnung für zentral beheizte Wohnanlagen.

Sekretärin
Kinderhaus Bavaria Kobolde e. V., Grünwald
7/2008 – 6/2010 (2 Jahre)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Schrifverkehr und Schreibarbeiten
- Tabellenkalkulationen
- selbstständige Bearbeitung von eingehenden E-Mails (intern und extern)
- selbstständiges Erstellen und regelmäßiges Führen diverser Excel-Listen (z. B. verschiedenste Mitarbeiterlisten, Belegungslisten, Vereins- und Finanzlisten)
- Telefon- und Türoffnungsdienst über eine Zutrittskontrollanlage
- Terminkoordination
- Ablage- und Büroorganisation
- Kassenführung
- Postbearbeitung
- Rechnungsprüfung
- Vor- und Nachbereitung der Buchhaltung
- Unterstützung im Rahmen der Abwicklung von Überweisungen und Lastschriften
- Unterstützung im Finanzwesen
- Förderungsanträge an öffentliche Ämter und Bearbeitung sonstiger Formulare
- Unterstützung bei Vertragsabwicklungen (Betreuungsverträge und Personal)
- Empfang und Betreuung von Besuchern, Handwerkern, Eltern etc.
- Vorbereitung von Meetings
- Internetrecherchen
- Mithilfe bei Projekten (z. B. Umbau der KiTa, Sommerfest, Weihnachtsfest)

Kaufmännische Angestellte
BRUNATA Wärmemesser GmbH & Co. KG, München
1/2006 – 6/2008 (2 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 6/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Januar 2006 bis Oktober 2007 Tätigkeit als Sachbearbeiterin der Abteilung Abrechnung:
- Überprüfung eingehender Heizkostenaufstellungen auf Plausibilität und Aktualisierung der Datenbestände bei Änderungsvermerken des Kunden
- Einpflegen aller abrechnungsrelevanten Daten, z. B. Mieternamen, Wohnflächen, Vorauszahlungsbeträge, Ein- bzw. Auszugsdaten im Abrechnungssystem
- Überprüfung der Geräte zur Verbrauchserfassung je Wohnung auf Vollständigkeit und Zuordnung der entsprechenden Abrechnungsposition im Anlagenstamm sowie Aktualisierung der Mieter- bzw. Gerätedaten bei Änderungen
- Erstellung von Heiz- und Warmwasserkostenabrechnungen nach den Bestimmungen der Heizkostenverordnung für zentral beheizte Wohnanlagen.
- Entgegennahme schriftlicher bzw. telefonischer Kundenwünsche und Veranlassung der notwendigen internen Maßnahmen sowie telefonische Kundenberatung

November 2007 bis Juni 2008 Tätigkeit als Sachbearbeiterin der Abteilung Verkauf
- Angebotserstellung zum Austausch nicht mehr gültig geeichter Geräte gemäß Eichgesetz
- Aktualisierung des Altgerätebestandes, d. h. Angebotserstellung zur Umrüstung von Heizkostenverteilern und Warmwasserkostenverteilern, auf Kundenwunsch mit Vergleichsangeboten der Wärmedienstkosten vor und nach der Umstellung
- Erstellen von Angeboten zur Heiz-, Betriebs- und Nebenkostenabrechnung
- Telefonische Akquise für Bestandsaktionen
- Auftragserstellung und Reklamationsbearbeitung
- Vertragsverwaltung, d. h. Anlegen und Pflegen der Verträge hinsichtlich Vertragspartner, Gerätetyp, Stückzahlen, Preise und Austauschtermin
- Bearbeitung von Kundenanfragen- und reklamationen
- Vorbereitung der Aufträge zum rechtzeitigen, vertraglich vereinbarten Gerätetausch
- Erstellung von Schadensersatzrechnungen bei vorzeitiger Vertragsauflösung
- Telefonische und persönliche Kundenbetreuung im Hause
- Bearbeitung der Eingangspost

Sekretärin des Geschäftsführers
VIGILES Brandschutzanlagen GmbH, Kirchheim bei München
1/2004 – 12/2005 (2 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 12/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Bedienung der Telefonanlage
Bearbeitung Ein- und Ausgangspost
Korrespondenz nach Diktat
Rechnungsstellung und telefonisches Mahnwesen
Erstellen von Bestellungen
Prüfung von Lieferscheinen und Rechnungsprüfung
Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
Stundenerfassung der gewerblichen Mitarbeiter
Auftragsbearbeitung
Vorbereitende Buchhaltung
Lieferterminüberwachung

Mitarbeiterin am Empfang
Arndt Sicherheitsdienste GmbH, München
10/2003 – 12/2003 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2003 – 12/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Übergangsweise Tätigkeit am Empfang diverser Kunden der Arndt Sicherheitsdienste GmbH. Zuständig für Besucherempfang, Telefon, administrative Tätigkeiten, Vorbereitungen von Besprechungen.

Sachbearbeiterin
Braunschweiger Flammenfilter GmbH, Braunschweig
7/2003 – 9/2003 (3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2003 – 9/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Befristete Anstellung nach der Ausbildung bis zu meinem Umzug nach Bayern in der Qualitätsstelle. Zuständig für das Einscannen und Archivieren von Qualitätszzeugnissen und verschiedene administrative Tätigkeiten.

Ausbildung

Immobilienmaklerin SGD
Ausbildung
2017
München (Heimstudium)
Kauffrau für Bürokommunikation
Ausbildung
2003
Braunschweig

Über mich

Als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation bin ich seit Juli 2010 selbstständig mit meinem eigenen Büroservice und stehe für Unternehmen aus allen Branchen für alle im Büro anfallenden Arbeiten gerne zur Verfügung. Zudem habe ich eine Weiterbildung per Fernstudium zur geprüften Immobilienmaklerin sgd absolviert und bringe jahrelange Erfahrung im Bereich der Heiz- und Nebenkostenerstellung mit.


Ich habe in meiner insgesamt beinahe 20jährigen Berufslaufbahn bereits in vielen Unternehmen selbstständig sowie angestellt gearbeitet und dort die verschiedensten Arbeiten durchgeführt. Somit kann ich mich schnell in ein neues Aufgabengebiet einarbeiten.


In folgenden Branchen / Unternehmen habe ich u.a. schon gearbeitet


Mitarbeit bei einem Immobilienmakler

in einem namenhaften Abrechnungsunternehmen (hier: Abteilung Verkauf sowie jahrelange Erstellung von Heizkosten- sowie Nebenkostenabrechnungen)

in verschiedenen Industrieunternehmen als kaufmännische Angestellte (hier insbesondere Verkauf, Einkauf: Angebotsbearbeitung, Rechnungsstellung, Lagerverwaltung, vorbereitende Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Lieferantenanfragen etc.)

als Sekretärin in einer Kindertagesstätte (Mädchen für ALLES was im Büro angefallen ist, angefangen vom Finanzwesen, über Personalbetreuung, Anträge an öffentliche Ämter, allgemeiner Schriftverkehr etc.)

als Disponentin / Kundenbetreuerin bei einem Heizungsservice (Einsätze der Techniker koordinieren mit Routenplanung und natürlich viel Kundenservice am Telefon)

Mitarbeit in einer Hausverwaltung und bei Architekten

Weitere Kenntnisse

MS Office
SAP (Module CRM, RCM)
Internetrecherchen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2097
Alter
42
Berufserfahrung
21 Jahre und 5 Monate (seit 07/2003)

Kontaktdaten

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