Projektmanager / Projektkoordinator / PMO
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Deutschland
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 15.05.2024
Kurzvorstellung
Stärken sehe ich dabei im Umgang mit Menschen, einem guten Gespür für Situationen und einer schnellen
Auffassungsgabe.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2014 – 3/2017
TätigkeitsbeschreibungEinführung eines neuen Deployment Tools
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement, Projektleitung / Teamleitung
8/2013 – 9/2014
Tätigkeitsbeschreibung
organisatorische und methodische Projektkoordination,
Ressourcenmanagement, Projektplanung, Risikomanagement, Projektcontrolling,
Budgetsteuerung, Managementreporting
IBM Aix, Technisches Projektmanagement, Risikomanagement, Compliance management, Projektmanagement
7/2012 – 3/2013
TätigkeitsbeschreibungRessourcenmanagement, Projektplanung, Risikomanagement, Gestaltung und Moderation von Workshops, Vorbereitung von Programm-Lenkungsausschüssen und übergeordneten Gremiensitzungen
Eingesetzte QualifikationenPMO (IT), Risikomanagement, Compliance management
4/2011 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben im Projekt: Durchführung des Projekt Set-Up: Projektorganisation,
Projektplanung, Projektreporting / Projektcontrolling
Unterstützung der Projektleiter in den folgenden Bereichen: Überwachung von
Anschalt-Terminen, Ermittlung von Plan-Abweichungen, Erstellung von Statusberichten
PMO (IT)
9/2010 – 3/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Einführung/Optimierung Multiprojektmanagement
Optimierung bestehender Prozesse insb. im Bereich Reporting im Projektportfolio-
Management.
Aufgaben im Projekt: Consultant: Analyse bestehender Prozesse, sowie Entwurf und
Implementierung der neuen Prozesse
Mehrprojektmanagement
10/2006 – 12/2008
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung der Projektleitung
Eingesetzte QualifikationenProjektassistenz
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt am Main
Lennestadt
Über mich
Weitere Kenntnisse
Unternehmensinterne Aufgaben/Projekte
• Mitarbeit im Querschnittsthema „interne Kommunikation“
Aufgaben: Organisation von Incentives und Firmenpokalspielen, Aufsetzen eines
Internen Wissensmanagement, Entwicklung und Umsetzung von Ideen im Zuge der
Unternehmensentwicklung
• 04/2011 – 02/2012 Accountverantwortlicher
Aufgaben: Verantwortung für teilweise bis zu 13 Mitarbeiter
Führung von Feedbackgesprächen, Accountabrechnung, Durchführung von Vertriebsgesprächen, Organisation von regel. Accountmeetings
DV-Kenntnisse: MS Office, MS Project , MS Access, Aris PM Tool, Lotus Notes
Fremdsprachen: Englisch (Fließend)
Persönliche Daten
- Englisch (Gut)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden