Marketingberaterin und Kommunikation
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 82166 München
- auf Anfrage
- de | en | fr
- 16.10.2018
Kurzvorstellung
Entwicklung von Marketing- und KOmmunikationstrategien
Markt- / Wettbewerbsanalysen
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2011 – 1/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Superbrands ist ein internationaler Markenaward, der seit über 15 Jahren in mehr als 80 Ländern vergeben wird. In Deutschland wurde Superbrands bereits zum 5. Mal verliehen. Auswahl der Superbrands geht nach einem zweistufigen Auswahlverfahren vor. Zunächst über eine repräsentative Konsumenten-Onlinebefragung. Im zweiten Schritt nominiert eine unabhängige Jury aus Marketing - und Markenexperten die nationalen Superbrands aus. Am Ende wurde die Auszeichnung der Marken und die Präsentation des Buches "Die stärksten Marken Deutschlands" im Rahmen einer festlichen Gala-Veranstaltung in Düsseldorf gefeiert zu dem Presse und Medien eingeladen waren. Besonders Highlight war dabei die Auszeichnung von Frau Iris Berben als Personality - Superbrand!
Meine Aufgabe umfasst die gesamte Koordination und Ablauf des Projektes :
Aufbereitung und Überarbeitung der bereits bestehenden Daten und Informationsunterlagen für das anstehende Verfahren:
Aktualisierung der Kontaktdaten und Addressen der "alten" und "neuen" Superbrands.
Erstellung eines Informationsfolders mit Jurymitglieder
Webseite überarbeiten und aktualisieren.
Erstellung eines PR - Plans in Abstimmung und Briefing einer PR-Agentur.
Überarbeitung Layout und Inhalt des Superbrands Buches Vol. 5 2012 "Präsentation der stärksten Marken Deutschlands"
Durchführung und Auswertung einer Verbraucherumfrage zu Marken.
ZUsammenstellung der Superbrands Jury.
Abstimmung und Bewertung der Marken durch die Jury.
KOntaktaufnahme mit den nominierten Superbrands.
Präsentation des Superbrands Programms und Vorteile für die einzelnen Brands erarbeiten.
Inhaltliche Gestaltung der Superbrands Webseite
Briefing und Betreuung der Social Media Aktivitäten
Vorbereitung und Koordination des abschließenden Tribute Events in Düsseldorf
BUdgetabstimmungen und regelmäßige Feedbacks zu Stand und Entwicklung des Projektes mit Superbrands Projektkoordinator Deutschland und International.
Insgesamt war dies ein sehr großes und umfassendes Projekt, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisations- und Durchsetzungsvermögen verlangte. Ich war aber ebenso auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Agenturen, Jury, Unternehmensvertretern und Sponsoren angewiesen.
5/2009 – offen
TätigkeitsbeschreibungKunden-Workshop über 2 Tage, sowie Vor- und Nachbereitung zur Eröffnung neuer Produktentwicklungsmöglichkeiten, Ideen-Entwicklung auf Basis eines vom Kunden definierten Suchfeld.
1/2009 – 2/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Standortanalyse Hotelprojekt München Moosach
Konzeptentwicklung Budgethotel Projekt
Marken- und Logoentwicklung
Vorbereitung und Durchführung der Pre-Opneing Phase
Eröffnung
Erarbeitung der Hotelwebseite, Info- Prospektmaterial, Briefpapier
7/2008 – 8/2008
TätigkeitsbeschreibungAnalyse Boardinghouse - Markt in Köln mit Produkt- und Preisempfehlungsstrategie für die Motel-One Gruppe.
1/2000 – 2/2006
Tätigkeitsbeschreibung
TMC- ist eine Beratung für Marken, Innovation und Konzeptentwicklung.
Im Netzwerk von TMC habe ich auf verschiedenen Marken-Themen gearbeitet von Marktanalysen, Wettbewerbs- und Preisanalysen, sowie Innovations- und Produktentwicklungsprojekten.
(Gern schicke ich bei Interesse dazu ein Referenzschreiben).
Zertifikate
Ausbildung
European Business School, Oestrich-Winkel
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden