Office Management, Buchhaltung, Anzeigenagentur
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- 03.02.2013
Kurzvorstellung
Office-Management, Buchhaltung bis zur Bilanz (Lexware), Anzeigenagentur, Termin- und Reiseplanung, Planung von Events und Meetings, Korrespondenz und Übersetzungen
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2012 – offen
TätigkeitsbeschreibungIdentifikation, Ansprache, Selektion, Interviews Lehrkräfte (Gruppen- und Einzelunterricht); Suche und Anmietung von Unterrichtsräumen; Planung und Durchführung der Werbemaßnahmen zur Schülergewinnung; Beratungsgespräche mit Eltern und Schülern; Einsatzplanung der Lehrer; Abrechnung Lehrerhonorare; Abrechnung Kursgebühren etc.
9/2012 – offen
TätigkeitsbeschreibungProjektassistenz und Accounting
9/2012 – offen
TätigkeitsbeschreibungMediaplanung und -abwicklung von Stellenanzeigen
4/1984 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Assistentin Personalberatung bzw. des Geschäftsführers: Abwicklung aller Assistenzaufgaben: (Korrespondenz deutsch/englisch; Übersetzungen deutsch/englisch; Ablage; Organisation von Interviews, Präsentationen und internationalen Meetings; Projektabrechnung; Sonderaufgaben; Terminplanung; Kasse)
Anzeigenabwicklung Personalanzeigen: Text; Layout; Mediaplanung; Kostenvoranschläge; Abstim- mung mit dem Kunden; Platzierung und Abrechnung
Finanz- und Rechnungswesen: Prüfung der Eingangsrechnungen; Zahlungsverkehr; Reise- kostenabrechnungen; Projektabrechnungen; Budgetierung und Kostenkontrolle; Kostenstellenrechnung; Liquiditätsplanung; Erstellen der Provisionsabrechnungen für die Berater; Kasse; Vorbereitung der Buchhaltung für den externen Betriebsberater; Prüfung der BWA, OPL etc. (bis 12/1999); Einführung von Lexware Financial Office (ab 01/2000) und Übernahme der Buchführung incl. Umsatzsteueranmeldungen etc.
Allgemeine Verwaltung / Personal: Beschaffung von Büromaterial und –ausstattung; Verhand- lungen über Leasing- und Kaufverträge; Ansprechpartnerin für Banken, Krankenkassen, Finanzbehörden und Versicherungen; Aufsetzen von Arbeitsverträgen, Ergänzungsvereinbarungen sowie Erledigung der gesamten Korrespondenz im Bereich Personal; Führen der Personalakten; Führen der Urlaubskartei; Vorbereitung der Gehälter und Überprüfung der Gehaltsabrechnungen
Beratung: Aufbau eines Geschäftsbereiches, der sich mit der Suche und Vorauswahl von qualifiziertem Sekretariatspersonal befasst; Abwicklung der Aufträge (Angebote, Auftragsspezifikationen, Identifizierung geeigneter Kandidatinnen – Direktansprache, Internet-Stellenbörsen, Stellengesuche – Führen von Interviews, Erstellen von Vertraulichen Berichten (Le- benslauf, persönliche Beurteilung der Bewerber), Präsentation der Bewerberinnen beim Kunden, Hilfestellung bei Vertragsverhandlungen
1/1974 – 3/1984
TätigkeitsbeschreibungProjektassistenz, Art Buying, Traffic, Finanzen/Buchhaltung
Ausbildung
Düsseldorf
Weitere Kenntnisse
Lexware Financial Office
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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