Marketing-, Brand- und Mediaprofi...
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 850€/Stunde
- 50672 Köln
- National
- de | fr | en
- 17.04.2014
Kurzvorstellung
Kernkompetenzen im Markenmanagement, Mediastrategie, Kommunikationsstrategien. Weitreichende Erfahrung im operativen und strategischen Marketing. Durchführung von Seminaren, Impulsvorträgen und Workshops zu Markenpositionierung & Innovationsideen, CI
Qualifikationen
Zertifikate
Diplom
1994
Ausbildung
Wirtschaftswissenschaften
Dipl. Oeconomin
1994
Kassel
Kassel
Techniques de Commercialisation
Diplome Universitaire de Technologie
1991
St. Etienne, Frankreich
St. Etienne, Frankreich
Über mich
Sie treffen auf einen anpackenden Praktiker, der sowohl strategische und operative Erfahrungen aus Projekten im B2C und B2B Umfeld mir in Ihr Projekt einbringt, um die Themen voranzubringen.
In der Beratungs- oder Projektarbeit setze ich -je nach Themenfeld- auf den Einsatz von Kreativmethodiken. Dies hat sich in zahlreichen Workshops als sehr erfolgreich bestätigt. Dies ergänzt die analytisch-strategische Arbeitsweise ideal.
In der Beratungs- oder Projektarbeit setze ich -je nach Themenfeld- auf den Einsatz von Kreativmethodiken. Dies hat sich in zahlreichen Workshops als sehr erfolgreich bestätigt. Dies ergänzt die analytisch-strategische Arbeitsweise ideal.
Weitere Kenntnisse
° Mediaplanung & Mediastrategie, Evaluierung & Optimierung bestehender Mediapläne abegstimmt, auf Zielgruppen und Marketingzielsetzung.
° Markenmanagement: Erarbeitung von Markenprofilen, Positionierungen und Markenkernanalyse, Strukturierung der Markenarchitektur, Interne Schulung der Mitarbeiter mit dem Markenbild
° Touchpointanalyse und Evaluierung nach Relevanz & Steuerbarkeit
° Kommunikationsstrategien: Kommunikationsmix abgestimmt auf Zielsetzung, Budget und Gesamtdurchschlagskraft
° Corporate Identity: Erarbeitung ganzheitlicher CI-Konzepte mit Corporate Design, Corporate Behaviour und Corporate Communication. Erarbeiten von Visionen und Leitbildern in interdisziplinären Workshops
° Innovationsmanagement: Ideation-Workshops zur Etablierung neuer Ideen und Steuerung des ganzen Prozesses über Geschäftsmodelle, Business Case bis zur Implementierung
° Innovationskultur: Erarbeitung von Ansätzen zur Etablierung einer Innovationskultur
° Markenmanagement: Erarbeitung von Markenprofilen, Positionierungen und Markenkernanalyse, Strukturierung der Markenarchitektur, Interne Schulung der Mitarbeiter mit dem Markenbild
° Touchpointanalyse und Evaluierung nach Relevanz & Steuerbarkeit
° Kommunikationsstrategien: Kommunikationsmix abgestimmt auf Zielsetzung, Budget und Gesamtdurchschlagskraft
° Corporate Identity: Erarbeitung ganzheitlicher CI-Konzepte mit Corporate Design, Corporate Behaviour und Corporate Communication. Erarbeiten von Visionen und Leitbildern in interdisziplinären Workshops
° Innovationsmanagement: Ideation-Workshops zur Etablierung neuer Ideen und Steuerung des ganzen Prozesses über Geschäftsmodelle, Business Case bis zur Implementierung
° Innovationskultur: Erarbeitung von Ansätzen zur Etablierung einer Innovationskultur
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Profilaufrufe
1257
Alter
56
Berufserfahrung
29 Jahre und 10 Monate
(seit 01/1995)
Projektleitung
10 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden