Consultant & Coach Prozessoptimierung Lean / Six Sigma / KVP
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- 96€/Stunde
- 40470 Düsseldorf
- DACH-Region
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- 01.03.2019
Kurzvorstellung
Spezialist für die Realisierung von Lean Strategien und Restrukturierungen
Moderationen, Coachings und Trainings für Fach- und Führungskräfte
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2015 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
=>Tägliche operative Steuerung der Teams
- Scanning / Outputmanagement
- Workforce Management inklusive Multi-Skill-Team
- Operational Control inklusive “Know your customer” (KYC), Restschuld-
versicherungen (RSV) und Immobiliengutachter
=> Steuerung und Verantwortung der Budgets als HGB Holder:
- Post, Porto und Transportdienstleistungen in Höhe von 1 Mio. EUR
- Sachversicherungen in Höhe von 600 TEUR
=>Unterstützung des Change-Managements auf Basis der Unternehmenswerte
=> Kontinuierliche Prozessverbesserung (KVP) auf Abteilungsebene und zu den Schnittstellenfunktionen zur Steigerung von Produktivität, Qualität und Effizienz
=> Unterstützung der Vertriebsprozesse durch Steuerung mittels optimierter Technologien wie Call-Flows, Power Dialling und E-Mail-Routing
Output-management, Workflows, Prozessoptimierung, Change Management, Personalführung, Workforce management (WFM), Six sigma, Prozessberatung, Call-Center, Dokumentenmanagement, Prozesscoaching, Service-Level-Management (SLA), Schulung / Coaching (allg.)
2/2014 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung von Verbesserungsprojekten in den Business Units
- Identifikation von Prozessoptimierungen zur Steigerung der Arbeitsleistung
und Kosteneinsparung
- Planung und Durchführung der ACE Lean und BPM Strategie
- Dokumentation von Projektstatus und Projekterfolge
- Führung der Teams als Mentor, Konfliktmanager und Berater
Kostensenkungs-Programm, Workflows, Prozessoptimierung, Change Management, Interim Management, Lean Prozesse, Projektleitung / Teamleitung, Six sigma, Prozessberatung, Strategisches Management, Prozesscoaching, Workshop - Kundenorientierung
12/2010 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Personelle und prozessuale Steuerung der Kreditabteilung
- Kreditentscheidung, insbesondere Eskalationsfälle
- Leiten von Projekten zur Steigerung der Händlerzufriedenheit
- Steuerung der Bereichsergebnisse und Abgleich mit den Unternehmenszielen
- Interne und externe Kommunikation zur Unterstützung der
Unternehmensstrategien
Kreditberatung, Kreditfinanzierung, Kreditmanagement, Risikomanagement (Finan.), Prozessoptimierung, Change Management, Lean Prozesse, Personalführung, Projektleitung / Teamleitung, Strategisches Management, Service-Level-Management (SLA)
12/2005 – 9/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- Steuerung und Beratung im Rahmen der kontinuierlichen
Prozessverbesserung
- Einführung und Umsetzung der Lean Six Sigma Strategie
- Training / Coaching in den Methoden Lean und Six Sigma
- Ausbildung von Green Belts
- Leitung von ertragssteigernden Projekten
- Erarbeitung von Unternehmensentwicklungsstrategien
Kreditmanagement, Prozesskostenrechnung, Workflows, Prozessoptimierung, Change Management, Interim Management, Lean Prozesse, Prozessmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Six sigma, Prozessberatung, Strategisches Management, Projektmanagementtraining, Schulung / Coaching (allg.)
8/1999 – 11/2005
Tätigkeitsbeschreibung
- Gewährleistung der innerbetrieblichen Aufbau- und Ablauforganisation
- Organisatorische Umsetzung der Fusion von Renault Bank und Nissan Bank
- Verantwortung für Formular- und Textmanagement
- Leitung diverser betriebsorganisatorischer Projekte
Ablauforganisation, Betriebskontinuitätsmanagement (BKM), Change Management, Organisation (allg.), Prozessmanagement, Personalführung, Projektleitung / Teamleitung, Qualitätshandbuch, Dokumentenmanagement, Betriebsorganisation, REFA
8/1996 – 7/1999
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung und Steuerung des telefonischen Kundenservices Inbound und
Outbound
- Definition und Überwachung der Service-Level-Agreements
- Auswahl von Personal und Definition der Aufgaben und Tätigkeitsbereiche
- Erfolgreiche Erst-Implementierung eines Call-Centers
- Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Prozessmanagement, Personalführung, Recruiting, Call-Center, Kundendienst, Service-Level-Management (SLA), Festnetz / Telefonanlagen / Fax
Zertifikate
Ausbildung
Essen
Über mich
Weitere Kenntnisse
MiniTab
ARIS Toolset
ADONIS – Geschäftsprozessmanagement
Viflow
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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