Projektmanagement/Servicedesk-Leitung/Rolloutplanung/Projektkoordination/Supportleitung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 88662 Überlingen (Bodensee)
- Weltweit
- de | en | ru
- 28.07.2017
Kurzvorstellung
- Servicedesk-Leitung
- internationale Erfahrung (Schweiz, Irland)
- Coaching
- Teamleitung im VIP-Support
- Teamleitung im Rollout
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2016 – offen
TätigkeitsbeschreibungAufrechterhaltung der Kliniksysteme
Eingesetzte QualifikationenWindows 7
9/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung- Berater im Windows-Umfeld
Eingesetzte QualifikationenSAP Beratung (allg.), It-Beratung, Dienstleistung (allg.)
3/2015 – 9/2015
TätigkeitsbeschreibungVorbereiten und Umsetzen einer Software-Migration
Eingesetzte QualifikationenSystemmigration, Rollout, Management (allg.), Öffentlichkeitsarbeit
8/2013 – 1/2014
TätigkeitsbeschreibungOnsite Support
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT)
2/2013 – 7/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Test, Installation und Aufbau von PC/Notebooks im Rahmen eines Rollouts von Win XP
auf Win 7 und Office XP auf Office 2010 an verschiedenen Standorten
- Test von Useraccounts
- Userschulung auf Win 7, Office 2010 und Lotus Notes 8.5
- Testinstallation von Pilotusern auf Office 2013
- VPN-Einrichtung
Incident-Management, PRINCE2
8/2012 – 10/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung und Umsetzung eines Druckerrollouts in der Schweiz
- Durchführen von Statusmeetings
- Planung von Technikern
- Schnittstelle zwischen Hardwarelieferant und Kunde
Incident-Management, Service Management, PRINCE2
2/2012 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Applikationstest auf Win7-Tauglichkeit
- Umstellung von PC auf Win7
- Userschulung
Incident-Management, Service Management, IT Service Management (ITSM)
2/2011 – 11/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Onsite Support
- Installation, Tausch und Inventarisierung von Hardware
- Problemaufnahme ins Ticketsystem
- Lösung von Softwareproblemen Remote, per Telefon und vor Ort
- Support von Mobile-Devices
- Userverwaltung auf Win Server 2008
2/2010 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Ausarbeitung und Aufbau eines Supportcenters in Zürich im neu errichteten Head Office der AMCOR Group GmbH
- Teamleitung und Onsite Support
- Installation, Tausch und Inventarisierung von Hardware
- Problemaufnahme ins Ticketsystem
- Lösung von Softwareproblemen Remote, per Telefon und vor Ort
- Support von Mobile-Devices (Blackberry)
- Einrichten und Konfigurieren von Lotus Notes Clients
- Useranlage, -verwaltung und –löschung im Active Directory, Rechtevergabe (ca. 1.000 User)
ITIL, IT Service Management (ITSM), PRINCE2
11/2009 – 12/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- 2nd Level Support
- Erstellen von Technischen Dokumentationen und Support für Blackberry Geräte- Usersupport im Bereich Lotus Notes 8.0
3/2009 – 6/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- Fehleranalyse und –behebung im Backoffice im internationalen Kundensegment für Exchange und Notes-Postfächer
- Aufnahme von Problemen ins Ticketsystem
- Verwalten von ca. 3.000 Usern im Exchange und Active Directory
6/2008 – 7/2008
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektassistenz
- Meetingvor- und -nachbereitung
3/2008 – 6/2008
Tätigkeitsbeschreibung- Lotus Notes Support im 2nd Level nach einer Migration von Exchange zu Notes
1/2008 – 2/2008
Tätigkeitsbeschreibung- Technikerkoordination im Rahmen der Umstellung der Software zum Auslesen der Personalausweise
9/2007 – 12/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Installation, Tausch und Inventarisierung von Hardware
- Problemaufnahme ins Ticketsystem
- Lösung von Softwareproblemen Remote, per Telefon und vor Ort
- Support von Mobile-Devices
8/2007 – 8/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- SLA-Überprüfung
- Support für Filialen und Partneragenturen
- User Help Desk
1/2007 – 6/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Asset-Management und Service-Koordination im Auftrag der ComputaCenter GmbH
- Techniker-Koordination
- Reporting
- Inventarisierung von Hardware
- Problemaufnahme ins Ticketsystem
- Lösung von Softwareproblemen Remote, per Telefon und vor Ort
10/2006 – 12/2006
Tätigkeitsbeschreibung
- Rollout und Migration von Mobilen Datenerfassungsgeräten mit Win CE im Auftrag der Comline AG
- Austausch von Mobilen Datenerfassungsgeräten
8/2006 – 10/2006
Tätigkeitsbeschreibung
- Installation, Tausch und Inventarisierung von Hardware
- Problemaufnahme ins Ticketsystem
- Lösung von Softwareproblemen Remote, per Telefon und vor Ort
- Support von Mobile-Devices
2/2005 – 1/2006
Tätigkeitsbeschreibung
- Support für Professional und Business Customers für Win-XP, MS-Office-Produkte, Serverprodukte
- Aufnahme von Problemen ins Ticketsystem
- Bearbeiten und Lösen von Problemen
11/2004 – 1/2005
Tätigkeitsbeschreibung- Printersupport
3/1996 – 3/2004
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau und Support der Betriebsumgebung mit Lotus Notes 5.0 – 6.5 sowie des Domino Server
- Installation, Administration und Coaching von Mitarbeitern und Teilnehmern in Win 3.11/95/98/2000/XP, Office, ECDL, Einkauf von Hard-/Software
Zertifikate
Ausbildung
Stendal
Hamburg
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden