freiberufler Digital Marketing und Web Mobile Entwicklung auf freelance.de

Digital Marketing und Web Mobile Entwicklung

offline
  • 70‐100€/Stunde
  • 80797 München
  • Weltweit
  • zh  |  de  |  en
  • 23.09.2017

Kurzvorstellung

Cross-Border E-Commerce auf Amazon Deutschland und USA und chinesischen Online Market Erfassung, Pflege, Optimierung und Auswertung
Digital Marketing, Online Marketing, Performance Marketing,
Konzeption, Steuerung, Analyse und Optimierung von SEA

Qualifikationen

  • Digital Marketing8 J.
  • E-Commerce8 J.
  • Forschung & Entwicklung8 J.
  • Handel8 J.
  • Import8 J.
  • Kundenanalyse8 J.
  • Management (allg.)8 J.
  • Marketing8 J.
  • Medien (allg.)8 J.
  • Mobile Application Development8 J.
  • Pflege8 J.
  • Projektkalkulation8 J.
  • Suchmaschinenoptimierung8 J.
  • Telekommunikation / Netzwerke (allg.)8 J.
  • Vertrieb (allg.)8 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
Kundenname anonymisiert, München
3/2008 – offen (16 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

1. Cross-Border E-Commerce auf Amazon Deutschland und USA

Chinesische Lieferanter evaluieren und aussuchen. Waren nach Deutschland importieren.

Erfassung, Pflege, Optimierung und Auswertung von Artikeln (Listing). Optimierung von Conversion-Rates durch gezielte Beobachtung der Kundenbedürfnisse.

Analysen Marktperformance, Abverkäufen, Retouren, Retourengründe, Kundenkontakanalyse. Monitoring der Partner-Performance.


2. Cross-Border E-Commerce auf chinesischen Online Market

Deutsche Lieferanter evaluieren und aussuchen. Waren nach China importieren.

Performance-orientierte Steuerung der Online Marketing Kanäle im chinesischen Markt.

Strategische Planung und Erschließung neuer Vertriebskanäle.

Steuerung diverser online Vertriebskanäle.


3. Digital Marketing, Online Marketing, Performance Marketing,

Konzeption, Steuerung, Analyse und Optimierung von SEA- sowie weiteren Kampagnen (Social Media, Display, Retargeting), und Optimierung der Werbebudgets.

Kampagne Kreation, Durchführung und Monitoring Social Media Projekt in Facebook und chinesischen Social Media Netzwerk für nahmhaften deutsche Brands.

Verbinden international SSP mit chinesisische DSP und Publisher, Traffic monetization.


4. Website, APP Entwicklung

Erstellung von Lastenheften auf Grundlage von Workshops mit den Fachabteilungen, Betreuung nationaler und internationaler Projekte im Tagesgeschäft inkl. Steuerung externer Dienstleister.

Gesamtverantwortung für die definierten Funktions-, Termin-, Kosten- und Qualitätsziele der Projekte sowie zeitnahe Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen

Eingesetzte Qualifikationen

Mobile Application Development, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Management (allg.), Projektkalkulation, Marketing, Kundenanalyse, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Vertrieb (allg.), Medien (allg.), Pflege, Handel, E-Commerce, Import, Forschung & Entwicklung

Ausbildung

Informatik
Diplom
2007
Deutschland

Über mich

Ihre Vorteile: Fachkompetenz, Erfahrung, Sicherheitsdenken und selbstverständlich ein Festpreisangebot inklusive Liefertermin und Gewährleistungs-Vereinbarungen gemäß Ihren Wünschen, professionelle Projektabwicklung.

Weitere Kenntnisse

1. Cross-Border E-Commerce auf Amazon Deutschland und USA

Chinesische Lieferanter evaluieren und aussuchen. Waren nach Deutschland importieren.

Erfassung, Pflege, Optimierung und Auswertung von Artikeln (Listing). Optimierung von Conversion-Rates durch gezielte Beobachtung der Kundenbedürfnisse.

Analysen Marktperformance, Abverkäufen, Retouren, Retourengründe, Kundenkontakanalyse. Monitoring der Partner-Performance.


2. Cross-Border E-Commerce auf chinesischen Online Market

Deutsche Lieferanter evaluieren und aussuchen. Waren nach China importieren.

Performance-orientierte Steuerung der Online Marketing Kanäle im chinesischen Markt.

Strategische Planung und Erschließung neuer Vertriebskanäle.

Steuerung diverser online Vertriebskanäle.


3. Digital Marketing, Online Marketing, Performance Marketing,

Konzeption, Steuerung, Analyse und Optimierung von SEA- sowie weiteren Kampagnen (Social Media, Display, Retargeting), und Optimierung der Werbebudgets.

Kampagne Kreation, Durchführung und Monitoring Social Media Projekt in Facebook und chinesischen Social Media Netzwerk für nahmhaften deutsche Brands.

Verbinden international SSP mit chinesisische DSP und Publisher, Traffic monetization.


4. Website, APP Entwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Chinesisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2277
Alter
46
Berufserfahrung
16 Jahre und 6 Monate (seit 06/2008)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden