1st- and 2nd level support
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 21625 Neu Wulmstorf
- auf Anfrage
- de | en
- 02.04.2013
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2008 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Einsatz als Cisco-Administrator bei einem internationalen CPU-Hersteller.
Überwachen diverser Cisco-Switches.
Einrichten von Ports in Cisco-Switches.
Sicherstellen der weltweiten Verfügbarkeit von Netzwerk-Ressourcen.
Bedienen und einrichten der Enterprise Network Management Console
zum überwachen der Cisco Switche.
Support der interkontinental geschalteten Telefonanlage, einrichten neuer
Nummern und User für bundesweite Standorte. Update der Hard- und
Software der Telefonanlage. Anbinden von Usern via VoIP.
Installation und Updates von Clients, Konfiguration der Clients.
Einrichten neuer User, bundesweit, in der Telefonanlage.
Einrichten und bedienen der Ticketsysteme
⇒ IT-Umfeld: Windows, Cisco-Switches, C2900, C3500 G, C4500L3
Switch, 4506, Cisco AnyConnect VPN Client, VPN, Routing, IBM
ThinkPad, HP, Avaya-Telefonanlage, Avaya Definity wireless DECT,
Avaya Site Administration, Messaging Administration, Avaya Intulity
Audix LX, Avaya Messaging Administration , HP-Bladecenter, Office
Communicator, Cisco VoIP, BMC Remedy, Remote Desktop, BMC
Remedy Action Recquest System, Asset Direct Secure Intel, ECAT –
Engineering Computing Asset Tracking, E2E Servicemanagement Tool,
ARUBA WLan, Cisco Telepresence room, Cisco Unified CM Console,
NetBackup Tape Change,
9/2008 – 10/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Mitarbeit in einem UHD bei der Migration der Software für
Außendienstmitarbeiter bei einer sehr großen Versicherung.
Entgegennahme und Klassifizierung von Calls, support per Telefon nach
Vorgabe der Supportsoftware und eigener Kenntnisse.
Konfiguration und Fehlerermittlung von Cisco-VPN-Clients.
Remote-Support der bundesweiten Clients.
Administration der zentralen Datenbank.
⇒ IT-Umfeld: Windows, MS SQL-Server, IBM Tivoli, Aladdin, CISCO-VPN,
NetOp, CCA, VISoffice. VISoffice-online, IPRO (Incident & Problem
Records Online) Incident Management
Zertifikate
Ausbildung
Hamburg
Weitere Kenntnisse
- HP-Hardware (PC, Drucker, Scanner)
- Dell-Hardware (PC, Laptop, Drucker), IBM-Hardware
- Trainer, Präsentationstechniken, Moderation
- Agfeo Telefonanlagen Bronze – Silber – Goldzertifikat
- Schulungen im Bereich Netzwerkgrundlagen und VoIP
- Router/Switche (Cisco, HP)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden