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Dip. Ing Mechatronik und Elektronik Entwicklung als Freiberufler

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  • auf Anfrage
  • 81379 München
  • Weltweit
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  • 25.10.2018

Kurzvorstellung

2 Studium (Fahrzeutechnik und Mechatronik). Ich habe sehr laneg Erfahrung, mehr als 10 Jahre Kenntnisse in den Bereichen Sensorik (auch Erfindungen), Mechatronics, Elektronik und Kenntnisse im Bereich mechanische Konstruktion mit CAD.

Qualifikationen

  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Mechatronik (allg.)
  • Messtechnik
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Ingenieur für Elektronikentwicklung
CI Tech AG, München
8/2012 – 11/2012 (4 Monate)
GeldaAutomate/Elektronikentwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenbereich:
„Eingesetzt in der Arbeitsvorbereitung (AV) und damit zuständig sowohl für die technische Betreuung und Vorentwicklung für Sensoren der verschiedenen Getriebe

Ich bin tätig in der folgenden Bereichen:
1. Netzteile und DC/DC-Wandler
2. Entwicklung/Umbau von Analoge Schaltungen:

- Magnetsensoren
- Optische Sensoren
- AD-Andler
- LED Steuerung

Angewendete Tools:
- Windows
- MS Office
- Databank
- Altium Designer 10
- Messgeräte

Embedded Softwareingenieur
ICT Software Engineering Nord GmbH, Ingolstadt
1/2012 – 8/2012 (8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Firma angeben: ICT Software Engineering Nord GmbH

Tätig: Embedded Softwareentwicklung

Aufgaben
In einem internen Projekt wird eine Bus- und Restbusimulation für ein CAN-Netzwerk eines Funktionsemulators (8 Knoten) entworfen. Dabei werden Nachrichten von noch nicht real im Netzwerk vorhandenen Steuergeräten nachgebildet. Meine Aufgaben in diesem Projekt sind
- Umsetzung der Funktionen in CAPL für drei verschiedene Gruppen und zwar Motor, Beleuchtung und Bedienelemente.
- Visualisierung der Bedienelementen und des zeitlichenVerlaufs von Signalen durch Panel Designer (GUI)
- Programmierung von Mikrocontroller MPC5567 (Fahrer-Simulator):
1. Motor-Steuerung
2. Lenkrad sensoren
3. RS232, SPI, CAN-Bus und Flex-Ray und Ethernet
4. GUI
- Schulung für AutoSar
- Schulung für MOST

Projekt Ingenieur als Entwickler/Erfinder für Fahrer-Assistent Systeme
Gas GH, Ort Zemer
1/2012 – offen (12 Jahre, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

„Eingesetzt in der Arbeitsvorbereitung (AV) und damit zuständig sowohl für die technische Betreuung und Entwicklung und Implementierung von elektronischem Lenkrad und Fahrer-Assistent Systeme, theoretisch geplant, entwickelt und implementiert:

Ich bin tätig in der folgenden Bereichen:
1) Elektronische Lenkrad

2) Ein System, das die Straßenlinien erkennt. Nachdem die Sensoren die linke oder rechte Linie erkannt haben, kann das Auto automatisch gelenkt werden.

3) Ein Autopilot-System, das die Ereignisse während der Fahrt auf einer Bahn speichert. Danach kann dieses Auto auf dieser Bahn automatisch fahren.
4) Ein System, das einen Zusammenstoß zwischen zwei Autos automatisch verhindert, wenn der Abstand zwischen den Autos weniger als 20 [m] ist, und die Geschwindigkeit über 50 [km/st.] ist.

5) Ein System, das das Auto bremst, wenn ein anderes Auto in die entgegengesetzte Richtung fährt, und der Abstand zwischen ihnen von 15 [m] bis 25 [m] ist, und die Geschwindigkeit über 50 [km/st.] ist.
Diese Projekte enthält Konstruktionstätigkeiten, analoge und digitale Schaltungsentwicklung und Sensorentwicklung.

- Prozessentwicklung und -optimierung
- Fertigungsverfahren, -schritte, -ablauf festlegen
- Fertigungs- und Prozessparameter entwickeln und durch Versuche optimieren

- Mit Zulieferern Prozesse erarbeiten, die intern nicht durchgeführt werden können.
- Erstellen und Pflege von Arbeitsanweisungen (Für die Fertigung, zum Messen)
- Auswerten und Analyse des Deckungsbeitrags
- Aufdecken von Problemen/Unregelmäßigkeiten beim Fertigungsprozess/-ablauf

angewendete Tools:

AutoCad 2004
C-Sprache
Windows
MS Office
Multisim 7
EAGLE 4.1

Firma angeben: UMI GH (Beth –Tecva in Israel )

Tätig als Projekt Ingenieur

Aufgabenbereich:
z.B. „Eingesetzt in der Arbeitsvorbereitung (AV) und damit zuständig sowohl für die technische Betreuung
Ich bin tätig in der folgenden Bereichen:

Diagnosen der Probleme in neuen Fahrzeuge
 Bearbeitung von Kundenreklamationen durch Erstellung
- Problemerfassung
- mit Verantwortlichen in den Abteilungen diskutieren und Lösungen/Abstellmaßnahmen erarbeiten
- Fertigungsprozess anpassen


 Erstellen und Pflege von Arbeitsanweisungen

 Auswerten und Analyse des Deckungsbeitrags
- Aufdecken von Problemen/Unregelmäßigkeiten




angewendete Tools:
Verschiedenen Messgeräte
Verschiedenen Testgeräte

Design Release Engineer Sensoren
GM/Opel, Rüsselsheim
12/2010 – 12/2011 (1 Jahr, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenbereiche-:
„Eingesetzt in der Arbeitsvorbereitung (AV) und damit zuständig sowohl für die technische Betreuung und Vorentwicklung für Sensoren der verschiedenen Getriebe

Ich bin tätig in der folgenden Bereichen:
1. Konstruktionsstudien (2D und 3D) für verschiedene Getriebe und MAG
2. Studien und Vorentwicklung für elektronische Hardware- und Software:

- Vorentwicklung für verschiedene Sensoren und Sensorprinzipen
- Elektronische Schaltungen für Sensoren
- EMV
- SOR
- Betreuung und Test-Durchführungen für Sensoren

angewendete Tools:
Windows
MS Office
Databank

Projekt Ingenieur
EPROTECH e.K., Bayreuth
1/2010 – 3/2010 (3 Monate)
Automat für Cokkteille
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Firma angeben: EPROTECH in Bayreuth

Tätig als Projekt Ingenieur

Aufgabenbereich:
„Eingesetzt in der Arbeitsvorbereitung (AV) und damit zuständig sowohl für die technische Betreuung und Entwicklung

Ich bin tätig in der folgenden Bereichen:
3. Konstruktion 2D und 3D der Automat für Cokkteill Alkoholvorbereitung
4. Elektronische Hardware- und Software-Entwicklung (embedded systems):

- Touch Screen (Für Steuerung und Maschinenbedienung)
- Motherboard Entwicklung mit PIC18F97J60
- Ethernet
- MicroSD Bootloader ( und MDD)
- Motorsteuerung
- LED- und RGB-Steuerung (mit Lichtmischung )
5. Sensorentwicklung (Positionssensor und Ultraschalsensoren,, Lichtschränkesensor und andre Verschiedene Sensoren)

 Bearbeitung von Kundenreklamationen durch Erstellung
- Problemerfassung
- mit Verantwortlichen in den Abteilungen diskutieren und Lösungen/Abstellmaßnahmen erarbeiten
- Fertigungsprozess anpassen und/oder optimieren
- Zeitschiene aufstellen)

 Prozessentwicklung und -optimierung
- Fertigungsverfahren, -schritte, -ablauf festlegen
- Fertigungs- und Prozessparameter entwickeln und durch Versuche optimieren

 Mit Zulieferern Prozesse erarbeiten, die intern nicht durchgeführt werden können.

 Erstellen und Pflege von Arbeitsanweisungen (Für die Fertigung, zum Messen)

 Auswerten und Analyse des Deckungsbeitrags
- Aufdecken von Problemen/Unregelmäßigkeiten beim Fertigungsprozess/-ablauf




angewendete Tools:

AutoCad 2004
C-Sprache
Windows
MS Office
Multisim 7
EAGLE 4.1

Programmierung der Steuerungsgeräte
EvoBus GmbH, Mannheim
8/2008 – 12/2009 (1 Jahr, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

„Eingesetzt in der Arbeitsvorbereitung (AV) und damit zuständig sowohl für die technische Betreuung und

Ich bin tätig in der folgenden Bereichen:
im Bereich Bremssystemen (Programmierung der Steuerungsgeräte der Bremssysteme mit ABS, EBS, ASR), Prüfstandsaufbau für das Bremssystem, das den Zustand bzw. Funktionsweise des Bremssystem visualisiert. Die dritte Aufgabe ist Modellaufbau eines dynamischen Verhaltens eines Fahrzeugs.

 Bearbeitung von Kundenreklamationen durch Erstellung
- Problemerfassung
- mit Verantwortlichen in den Abteilungen diskutieren und Lösungen/Abstellmaßnahmen erarbeiten
- Programmierung der Steuergeräte anpassen und/oder optimieren

 Prozessentwicklung und -optimierung
- Programmierung der Steuergeräte
- Programmierung der Steuergeräte und Prozessparameter entwickeln und durch Versuche optimieren

 Erstellen und Pflege von Arbeitsanweisungen (Für die programmierte Steuergeräte, zum Messen)

 Auswerten und Analyse des Deckungsbeitrags
- Aufdecken von Problemen/Unregelmäßigkeiten beim Versuch





angewendete Tools:

LogiCad
SAP
Windows
MS Office

Diplomant
MSC Automotive GmbH, Schwieberdingen
10/2007 – 4/2008 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 4/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Titel der Diplomarbeit:
Entwicklung und Implementierung „einer
Miniature Battery Power Management
Module „MBPMM“

Diplomarbeit

In Zusammenarbeit mit Fa. MSC Automotive GmbH in Schwieberdingen und Institutes für Produktionsmesstechnik (IPROM) an der TU-Braunschweig

Thema :
Entwicklung und Implementierung „einer Miniature Battery Power Management Module „MBPMM“ (Software und Hardware)“

Kurze Angabe des Inhaltes:
Beschreibung der Anforderungen an die zu erstellende Baugruppe. Hierbei handelt es sich um eine Kurzfassung eines Pflichtenheftes, das unter Anleitung des Betreuers bei Fa. MSC Automotive aufbauend auf ein vorliegendes Lastenheft ausgearbeitet werden. Dabei wurde mir praxisnah die professionelle Vorgehensweise der Projektdefinition und –planung vermittelt.

Entwicklung und Implementierung „einer Miniature Battery Power Management Module „MBPMM“ (Software und Hardware)“ für einen Crash- Dummy mit der Signalübertragung ihrer Messsensoren (60 bis 120 Messkanälen) über Ethernetschnittstelle (mit einem spezialen Mikrocontroller “PIC18F97J60 mit Ethernetschnittstelle“) zum PC oder Internetnetz.
Auch das Thema enthält andere Entwicklungs-Module wie serielle Schnittstellen, LCD-Anzeigen, DC/DC-Wandler und Spannungs-, Strom- und Temperatur-Messschaltungen und andere Überwachensschaltungen, Kabel- Langeanpassung für Signalübertragung für lange Strecken.
Das MBPMM wir auch nach der Entwicklung implementiert und getestet.

Beschreibung der während der Arbeit durchgeführten Aufgaben:
 Kurzfassung des Pflichtenheftes
 Generierung eines Modells zur Vorausbestimmung
 Bestimmung der elektronischen Bauelementen
 Hardware- und Software-Entwicklung
 Hardware-Testen



angewendete Tools:
Angabe der während der Tätigkeit eingesetzten Tools

- Protel
- CorelDraw12
- Multisim 7 (Electronics Workbench)
- Messgeräte
- C-Sprache

Praktikant
Hydrotechnik GmbH, Lmburg/Lahn
6/2007 – 10/2007 (5 Monate)
Elektronik in Hydrotechnik
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 10/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Fachpraktikum
Angabe der Firma: Hydrotechnik GmbH in Lmburg/Lahn

Abteilung: Elektronik

Beschreibung der während des Praktikums durchgeführten Aufgaben:

 Arbeitssicherheit
 Entwicklung von Drucksensor
 Entwicklung ihrer Schaltungen für Signal-Verarbeitung mit Funksignalübertragung
 Entwicklung von Durchflussmesser
 Testen und Prüfen der Sensoren

angewendete Tools:

Angabe der während der Tätigkeit eingesetzten Tools

- CadSystem für 2D für mechanische Konstruktion
- MS Office
- Multisim 7
- EAGLE 4.1
- Messgeräte

Diplomant
TU-Braunschweig, Institutes für Produktionsmesstec, Braunschweig
1/2006 – 6/2006 (6 Monate)
Entwurf und Realisierung eines Messsystems zur Bestimmung des Ätzabtrages von Silizium in wässrigen Laugen.
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 6/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Zweite Studienarbeit


Thema :

Entwurf und Realisierung eines Messsystems zur Bestimmung des Ätzabtrages von Silizium in wässrigen Laugen.

Kurze Angabe des Inhaltes:
Ein wichtiger Schritt bei der Herstellung von mikromechanischen Halbleiter-Sensoren ist die Ätzung von Wafern. Um Ätztiefen von z. B. mikromechanischen Strukturen, die mehrere hundert

Mikrometer betragen, messen zu können, ist ein geeignetes Messsystem erforderlich. Für Kontrollmessungen während des Ätzvorganges (Bild 1) sollte das System zudem mit hoher Wiederholrate arbeiten können.

Bild 1: Blockschaltbild für das Meßsystem
Messsystem auf der Basis von mechanischer Abtastung entwickeln und realisieren. Das Gesamtsystem umfasst drei Teile: Einen Wegsensor, eine Abtastmechanik und eine Auswerteelektronik.

1) Der Wegsensor ist als Mikrobiegebalken aus Silizium mit piezoresistivem Wandler ausgelegt, dessen Ausgangsspannung proportional zur Auslenkung des Balkens ist. Dieser Sensor wird gewählt, weil er folgende Vorteile gegenüber induktiven oder kapazitiven Wegaufnehmern hat:
- einfache elektronische Auswerteschaltung,
- kleine Baugröße,
- kostengünstige Herstellung in Serie.


Bild 2: 3D für das dritte mechanische Konzept und Gehäuse.


2) Die Abtastmechanik überträgt die Restdicke und damit die abgetragene Tiefe des Wafers auf den mikromechanischen Sensor.
3) Die Auswerteelektronik beinhaltet eine Signalverstärkung (V=5000), eine Temperaturkompensation von +/- 5°C um die Solltemperatur herum, eine Offsetspannungskompensation, eine Systemssteuerung, eine Messwertanzeige, sowie Eingabe/Ausgabe und Vergleich von Ist-

und Soll-Wert. Bei Gleichheit von Ist- und Soll-Wert, d.h. bei erreichter Zielätztiefe, soll ein Signal bereitgestellt werden.


Beschreibung der während der Arbeit durchgeführten Aufgaben:

 Kurzfassung des Pflichtenheftes
 Mechanische Konstruktion
 Bestimmung der elektronischen Bauelementen
 Hardware- und Software-Entwicklung
 Hardware-Testen
 Klarierung des Sensors

angewendete Tools:
Angabe der während der Tätigkeit eingesetzten Tools

-AutoCad 2004
- MS Office
- Multisim 7
- EAGLE 4.1
- Assempler

Diplomant
TU-Braunschweig, Institut für Microtechnik und Ins, Braunschweig
10/2005 – 1/2006 (4 Monate)
Entwurf und Realisierung eines Abtastsensors als Mikrosystem
Tätigkeitszeitraum

10/2005 – 1/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Erste Studienarbeit:
TU-Braunschweig, Institut für Microtechnik und Institut für Halbleitertechnik

Thema :
Entwurf und Realisierung eines Abtastsensors als Mikrosystem

Kurze Angabe des Inhaltes:
Auf Grund dieses Sensors kann verschiedene Sensoren entwickelt werden, wie : Kraftsensor ab Mikrometer –Bereich, Messwinkelsensoren mit hohe Auflösung bis Nanobereich, Durchflusssensoren, und Messsensor für Oberflächeeigenschaften.

Die Herstellung von Mikrobohrungen erfordert einen genauen Messsensor für Oberflächen-Eigenschaften (Rauheit).

Dieses Verfahren nutzt auf elegante Weise mechanische Wirkprinzipien aus, um die elektronische Signalwandlung zu vereinfachen und zu optimieren. Die vorliegende Studienarbeit untersucht die Möglichkeit der praktischen Realisierung eines solchen mikromechanischen Abtastsensors mit einem neuen Konzept der Spitzengeometrie.

Der Unterschied zwischen diesem Konzept und bestehenden Konzepten besteht darin, dass die Spitze in der Balkenebene, und nicht wie z.B. bei AFM-Contelevern, unter dem Balken liegt.


Beschreibung der während der Arbeit durchgeführten Aufgaben:

 Kurzfassung des Pflichtenheftes
 Entwicklung und Modelentwurf des Sensors in Abhängigkeit von Siliziumstruktur
 Simulation des Modelentwurfs des Sensors in Abhängigkeit von
Siliziumstruktur
 Entwurf der Herstellprozesse des Sensors
 Maskenentwurf für Herstellprozesse des Sensors
 Herstellung des Sensors
 Prüfen des Siliziumstruktur des Sensors




angewendete Tools:
Angabe der während der Tätigkeit eingesetzten Tools

- CAD für Maskenherstellung der Mikro-Strukturen
- CorelDraw12
- Messgeräte
- ANSIS für Simulation der Siliziumstrukturen
- Digital-Microscope

Projekt Ingenieur Diagnosen
UMI GH, Beth –Tecva
3/1996 – 7/1998 (2 Jahre, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/1996 – 7/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenbereich:
z.B. „Eingesetzt in der Arbeitsvorbereitung (AV) und damit zuständig sowohl für die technische Betreuung
Ich bin tätig in der folgenden Bereichen:

Diagnosen der Probleme in neuen Fahrzeuge
 Bearbeitung von Kundenreklamationen durch Erstellung
- Problemerfassung
- mit Verantwortlichen in den Abteilungen diskutieren und Lösungen/Abstellmaßnahmen erarbeiten
- Fertigungsprozess anpassen


 Erstellen und Pflege von Arbeitsanweisungen

 Auswerten und Analyse des Deckungsbeitrags
- Aufdecken von Problemen/Unregelmäßigkeiten




angewendete Tools:
Verschiedenen Messgeräte
Verschiedenen Testgeräte

Zertifikate

Diplom
2008
Diplom Ingenieur Fahrzeugtechnik/Elektronok im Fahrzeugtechnik
1996

Ausbildung

Mechatronik
Diplom Ingenieur Mechatronik
2008
Braunschweig
Fahrzeugtechnik
Diplom Ingenieur
1996
Ben Gurion Universität of the Negev The Practical

Über mich

Ich habe sehr lang Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Bereich Sensorik (auch Erfindungen), Mechatronics, Mikrotechnik, Mikrosystemtechnik und integrierte Schaltungen und habe mehr als 10 jährige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich mechanische Konstruktion mit 2D/3D CAD, Hardwaretechnik (Analog, Digital, Mikrocontroller, Embeddedsysteme (Soft-/Firmware) und Sensoren (Mechatronik) insbesondre im Bereich Fahrzeug, Flugzeug, Robotik und Automatisierungstechnik (ich habe auch Erfindungen in diesem Bereich):
• Sensorentwicklung (mechanische, elektronische, chemische und biologische Sensoren (Halbleitersensoren, optische, elektromagnetische Sensoren) (ich habe auch Erfindungen im Bereich Sensorik)…), präzise und komplexe Messsysteme (Mechanikkonstruktion und die Entwurf der dazugehörigen elektronischen Schaltungen),
• Entwicklung von Hardware (Analog, Digital, Mikrocontroller, Embeddedsysteme (mit Ethernet-Schnittstelen und TCP/IP) und, Steuerung und Reglung (adaptive Systeme und aktive bzw. passive Kompensation von schwenkungsfähigen Systemen (Schwenkungskompensation), Aktuator-Entwicklung, und von Firmware-Entwicklung (mit C),
• Mikrosystemtechnik und Mikrotechnik (mit Integrierten Schaltungen). Erfahrung im Bereich Signalverarbeitung und Signalübertragung durch Funk (ZigBee) für Drucksensoren und Entwicklung von Durchflussmesser (Schaltungsentwurf). Anmerkung: Ich habe Erfindungen im Bereich Sensorik.
• Konstruktion (2D/3D) und Entwicklung von mechatronischen Systemen (mit Simulation) und Gehäuse, Getrieben und Aktoren (magnetische und hydraulische, ….),
• Leistungselektronik (DC/DC-Wandler), Ladegeräte für Lithium-Ion-Akku,
• Erfahrungen und auch im Bereich Signalverarbeitung (HW) und Signalübertragung durch Funk (ZigBee) für Drucksensoren und Durchflussmesserentwicklung (Schaltungsentwurf),
• Entwicklung derSchranke bzw. der Gehäusen der verschiedenen Systemen, der Platinen, der Stecker und der Kabeln mit Berücksichtigung der EMV-Probleme und Schützmaßnahmen.

Ich bin Ingenieur in Fahrzeugtechnik und Ingenieur in Mechatronik mit Schwerpunkte Hardware, Software und Sinsorik (adaptive Systeme).
Mein bevorzugtes Einsatzgebiet (auch mit Erfahrungen (die Schwerpunkte meines zweiten Studiums)):
Entwicklung von mechatronischen Systemen, sowie Messtechnik und Sensorik, Leistungselektronik, Entwicklung von SW/HW für Steuerung und Reglung (adaptive Systeme und aktive Kompensation von schwenkungsfähigen Systemen (Schwenkungskompensation), Aktuator- und Sensorentwicklung (mit ihrem dazu gehörigen HW…), Mikrosystemtechnik und Mikrotechnik (mit Integrierten Schaltungen).
Die Themen meines Praktikums sind Drucksensor und ihre Schaltungen für Signal- Verarbeitung mit Funksignalübertragung, und andre Sensoren.

Weitere Kenntnisse

CAD-Systeme:
CAD Solid Works(+)
AutoCad 2007 2D und 3D (+++)


Datenbanken:
MS-Access
SAP

Programmierungssprachen:
C / C++ (++)
Assempler (+)
MATLAB (++)
LogiCad
CANo

Betriebssysteme Windows (+++)


Software MS Office (+++)
CorelDraw10 (+++)
Multisim 7 (+++)
Multisim 7Altium Designer 10
EAGLE 4.1, (++)
Protel, (+)
(und andere Programme).



Fremdsprachen
- Arabisch
- Hebräisch
- Deutsch
- Englisch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Hebräisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3527
Alter
50
Berufserfahrung
28 Jahre und 8 Monate (seit 03/1996)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

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