Consulting | Providermanagement |SLA | BI u.v.m.
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 60316 Frankfurt am Main
- Europa
- de | en | es
- 07.10.2014
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2014 – 10/2014
TätigkeitsbeschreibungAufbau Auswertungstool in Excel / Powerpoint für weltweites Reporting auf Country, Regional und Gobal Ebene
Eingesetzte QualifikationenReporting, Projektleitung / Teamleitung (IT)
4/2013 – 8/2013
TätigkeitsbeschreibungAufbau Providermanagement, Kategorisierung Provider, Vertragsmanagement, Prozesse, Rollen etc.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT)
9/2012 – 9/2012
TätigkeitsbeschreibungDurchführung Gesamt-Kosten/Umsatzplanung HR-Bereich weltweit, toolgestützt, Durchführung Kostenverteilung auf alle Produkte etc., Durchführung Produktkostenrechnung, Kapazitätsplanungen etc., Plausibilitätsrechnungen
7/2012 – 9/2012
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung eines Ressourcensteuerungstool in Excel, Mitarbeit / Entwicklung Steuerungskonzept für Providermanagement / Sourcingmanagement, Rechnungsprüfungen, SLA-Monitoring
7/2012 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Noteinsatz - Entwicklung von dedizierten SLAs aus dem Bereich Operations einer staatseigenen temporär eingerichteten Bank zwecks Vorbereitung für Outsourcing der Backoffice-Leistungen
Drittmarktleistungsgeber
8/2011 – 9/2011
TätigkeitsbeschreibungDurchführung Gesamt-Kosten/Umsatzplanung HR-Bereich weltweit, Initiierung Erstplanungskonzept, Durchführung Kostenverteilung auf alle Produkte etc., Durchführung Produktkostenrechnung, Kapazitätsplanungen etc.
1/2010 – 8/2010
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Erstellung eines Gesamtvertragswerks zur Abbildung einer konzerninternen IT-Transition einer internationalen Großbank und deren Auslandsniederlassungen mit Entwicklung aller IT-relevanten Service Level Agreements
9/2009 – 8/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung Organisatonsmodelle, Rollen für Einführung Verantwortungsmodelle
Darstellung Leistungsbeziehungen intern/extern, strategische Konzeption für gesellschaftsrechtliche Optimierung im Sinne eines "One face to the customer"-Ansatzes.
Analyse Bedarf von Helpdesk-Kapazitaeten bei Release neuer IT-Ansatz und Einführung neuer Release des Bankensystems etc.
Durchführung von Vorteilhaftigkeitsrechnungen zur Einführung von einzelne Neuprodukten für rd 400 angeschlossene Banken, Hebung von Synergien etc., Umsetzungshemmnissen, Klärung von Verantwortlichkeitsüberschneidugen und Gutachtenerstellung der Vorteilsgewinn ausgewählter Neuprodukte etc
8/2009 – 11/2009
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Erstellung von IT-Service Level Agreements für den IT-Bereich einer deutschen Großbank.
8/2008 – 10/2008
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung eines Gesamtbanksteuerungsmodell inkl. eines volldynamischen Simulations-Business Case für eine mittelgroße deutsche Bank
Ausbildung
Karl-Eberhards Universität Tübingen
Weitere Kenntnisse
Sektor-Know IT / Banken / Luftfahrt
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden