Consulting, Training, Vertrieb
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 86947 Weil, Kreis Landsberg am Lech
- Weltweit
- de | es | en
- 16.01.2022
Kurzvorstellung
Projektleitung
Changemanager für Deep Transformation
Team- und Einzelcoach
Sales Coach
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2019 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung für Strategie, Ergebnis und Personal des Geschäftsbereiches mit 200 Mitarbeitern
Eingesetzte QualifikationenChange Management, Strategisches Management
3/2011 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Ziel des Projektes ist der Aufbau von nachhaltigen Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen, welches solche bisher nicht kannte. Dazu gehört die Einbindung von Mitarbeitern zur Erstellung von Marketingschriften, für die telefonische und schriftliche Akquise sowie die Arbeit mit der Firmenleitung um diese für das Projekt zu gewinnen.
Tätigkeiten:
Leitung des Changeprozesses
Nutzung der gruppendynamischen Elemente
Aufbau von Werbematerial
Durchführung und Schulung für die telefonische Akquise
2/2011 – 10/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Schulungskonzept erstellen
Schulungsunterlagen und begleitende Dokumente erstellen
Schulungen durchführen
für 50 Dienstsllen
Konzeption (IT), Schulung / Training (IT)
9/2009 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung und Begleitung von Organisationsentwicklungsprojekten, zum Beispiel
* Einzelcoachings
* Teamcoachings
* Firmeninterne Seminare zu Themen wie Konfliktmanagement
* Offene Gruppendynamik-Seminare
1/2009 – 4/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Im Zuge des Wachstums auf mehr als 150 Mitarbeiter müssen neue Wege zur Beurteilung der Mitarbeiter gefunden werden, um a) die Mitarbeiter zufriedener zu machen, b) die Nähe zwischen Mitarbeiter und Personalverantwortlichem zu verbessern und c) eine bessere Übersicht über den Leistungsstand der Mitarbeiter jederzeit griffbereit zu haben. Dabei werden Beurteilungskriterien für alle Ebenen und alle Abteilungen neu defieniert.
Tätigkeiten:
Projektmanagement: zeitliche Strukturierung und Planung der benötigten menschlichen Ressourcen (inkl. Vorstand)
Resistance-Management: Argumentation der neuen Kriterien gegenüber den Mitarbeitern, innerhalb des Top-Managementes und zum Vorstand hin
Software und Formular: Umsetzung der neuen Beurteilungsart in einem allen und von jedem Ort aus zugänglichen Softwaremodul
1/2006 – 10/2010
Tätigkeitsbeschreibung
In einem ersten Schritt wird für die zentrale Verwaltung mit ca. 500 Angestellten ein neues Rechnungslegungsverfahren sowie eine dazu passendee ERP-Software eingeführt. In einem zweiten Schritt wird das Verfahren auf ca. 1.500 angebundene Körperschaften ausgeweitet. Wichtiges Element ist die Anbindung von bestehenden Fachverfahren sowie die Abstimmung mit dem neuen Rechenzentrum des Kunden.
Tätigkeiten:
Projektsupervising: Kontrolle des Projektfortschrittes und Maßnahmenergreifung auf Top-Managemenbt-Ebene
Geschäftsprozessanalyse: Ist und Soll Konzept
Führung eines cross-functional-Teams
Führung des Projektleitungsteams (1 Projektleiter und bis zu 3 Teil-Projektleiter parallel)
Durchführung von Resistance-Management-Veranstaltungen
Projectcontrolling hinsichtlich aller Budgets (Finanzen, Mitarbeiter)
Zertifikate
Über mich
Weitere Kenntnisse
+ Coaching (auf den Ebenen Individuum, Team, Organisation)
+ Fundierte Kenntnisse (als Trainer) zu Gruppendynamischen Prozessen
+ Konfliktmanagement
+ Gremienleitung und -moderation
Fachliche Qualifikationen
+ Projektmanagement
+ Verständnis zu verschiedenen ERP-Systemen
+ MACH Software, Salesforce, Moodle, Trello
+ Dokumentation
+ Erstellung von Pflichtenheften
+ Vertriebsprozesse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Spanisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Portugiesisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden