freiberufler IT Consulting & Services auf freelance.de

IT Consulting & Services

offline
  • auf Anfrage
  • 85604 Zorneding
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  sr  |  en
  • 23.08.2024

Kurzvorstellung

IT Consulting & Services,

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support13 J.
  • Active Directory9 J.
  • Blackberry3 J.
  • Blackberry Enterprise Server3 J.
  • IT-Support (allg.)7 J.
  • IT-Systemmanagement4 J.
  • ITIL8 J.
  • Mcafee Virusscan3 J.
  • Rollout Techniker6 J.
  • VPN3 J.
  • Windows 73 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Operations Manager (Festanstellung)
Wu Personal GmbH, München
2/2024 – 3/2024 (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Personalverantwortung für die Teamleiter und die
Mitarbeiter in den Projekten (ca. 200 - 230 Mitarbeiter)•
Verantwortung für die Implementierung von Dienstverträgen
bei Airbus, ATOS, HCL, ERGO, Deutsch Telekom,
Computacenter, Datagroup u. v. m.
• Verantwortung für den "Betrieb" aller Dienstverträge
• SPOC (Level 1) für Kunden-Eskalationen
• Verantwortung für die IT-Infrastruktur und die Sicherstellung
eines unterbrechungsfreien, sicheren, kosteneffizienten
IT-Betriebes im Unternehmen
• Verantwortung für die gesamte Cloud-Infrastruktur (Azure,
Office 365, MDM, Apple Business Manager, Intune, Provensys,
HR4You etc.), User Infrastruktur, Applikations-Architektur,
Backup-Management
• Übernahme von Sonderaufgaben im Auftrag der
Geschäftsleitung
• Verantwortung für die Facilities Infrastruktur und den
Fuhrpark des Unternehmens inkl. Personalverantwortung der
in den Bereichen tätigen Mitarbeiter
• Repräsentation des Unternehmens nach "außen"
• Beisteuern eines Beitrages zum erfolgreichen Wachstums
des Unternehmens
• Gewinnung / Recruiting von Fachkräften für das
Unternehmen
• Auftragsverlängerungen und Ausweitung bereits
existierender Kundenverträge

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, IT Service Management (ITSM), IT-Systemmanagement, Prozessoptimierung, Management (allg.)

Client Support Administrator
Consors Finanz BNP Paribas S.A. Niederlassung Deut, München
11/2019 – 11/2024 (5 Jahre, 1 Monat)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 11/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der Anwender und der Infrastruktur der
Arbeitsplätze im Rahmen von Installationen, Umzügen und
Konfigurationen der eingesetzten Clients (Hard- und Software
inkl. Telefone)
• Annahme und Bearbeitung von Service Anfragen sowie die
Behebung von Störungen.
• Klassifizierung und Analyse von Fehlerursachen.
• Benutzerverwaltung mit Benutzeranlage und Vergabe von
Rechten im Active Directory und weiteren Systemen.
• Softwareverteilung und Update der Windows Clients Patches
und Antivirus-Updates
• Installation und Administration der mobilen Geräte
(Mobileiron).
• Überwachung und Einhaltung der gültigen
Service-Level-Agreements und Prozesse unter Beachtung aller
relevanter Security-Vorgaben im Aufgabenbereich mit
Ticket-Systemen Iris, Jira, Service Now
• Planung, Koordination und Durchführung des Umzug für den
Standort München (Hardware der Mitarbeiter-Arbeitsplätze,
Medientechnik in den Meetingbereichen
• Soft- und Hardware Migration der Clients

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Access Management, Active Directory, Incident-Management, IT Service Management (ITSM), ITIL, Microsoft Office 365, System Center Configuration Manager, Servicenow, Videotechnik, Windows 10

IT IS Back Office DACH
Danone GmbH, München
7/2019 – 11/2023 (4 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Technical support of server applications
Managing/Leading projects CBS
Handle Backoffice Clio tickets (Day-to-Day business)
Manage physical hardware (servers, storages, ROBO, network devices)
Support yearly DANgo campaign
Managing maintenance contracts (IBM, Lenovo, Cisco)
Monitoring of systems
Coordinate Security findings (VuDiP) and manage fixing it together with business and external suppliers.
Support yearly restore test campaign (Desaster Recovery Test)

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Systemmanagement

Specialist IT Rechenzentrum
Klüber Lubrication München SE & Co. KG, München
3/2019 – 7/2019 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben:
Eigenständige Abarbeitung von offenen Aufgaben
Dokumentation bestehender und neuer Systeme/ Geräte/ Prozesse
Mitarbeit an Projekten, Übernahme von Teilaufgaben

Technische Anforderungen:
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Rechenzentrum-Dienste
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows OS
Gute Kenntnisse im Bereich Serverhardware
Gute Kenntnisse im Bereich Betriebssoftware
Gute Kenntnisse im Bereich Backup, Antivirus und Monitoring

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM)

Client Service Administrator
Reply Deutschland AG, München
3/2017 – 11/2018 (1 Jahr, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

IMAC- Support SLAs basierend 450 Mitarbeiter
2nd Level Client Support für Hardware, OS und Software
Netzwerkadministration, LAN, WAN, VPN
Ansprechpartner für gesamte IT-Infrastruktur des Standortes München
Administration der Video Conference Systeme / Life Size
Siemens OpenScape Client Betreuung
Mobile Support Android and iOS (Samsung / Apple)
Installation Windows -Clients & Apple MacOS Clients
Hardware Entstörung durch Fehleranalyse und Reparatur
Operating-System-Support MacOS, Win10; Win7, WinXp
Support Office 2013; 2016 Office 365
Useradministration / Active Directory, Exchange
Hardware Reparatur Lenovo, Dell, Apple MacBook Pro
McAfee Endpoint Encryption Administration
Ticketsystem ServiceNow & Assyst
Administration VPN Checkpoint
Hardware Umzug / Inventarpflege / Lagerverwaltung
Messevorbereitung und Support, Begleitung
Administration der Zutrittskontroll-Systeme
Drucker Support, Entstörung, Wartung

Eingesetzte Qualifikationen

Anwendungsadministration

Onsite Support
DWPBank, München, Frankfurt, Düsseldorf, Budapest
5/2013 – 3/2017 (3 Jahre, 11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Hardware Entstörung durch Fehleranalyse und Reparatur
Unterstützung bei Leitungsstörungsbehebung/Leitungsanbindung (WAN)
Fehleranalyse und Entstörung bei zurzeit ca. 230 Applikationen (Anlage).
Installation Clients mittels ACK & ACMP
Installation Drucker / Printserverbetreuung
Host Drucker Einrichtung
Installation Telefon / DLS
Useradministration / Active Directory, Exchange
Dell Server (End to End Monitoring)
McAfee Endpoint Encryption Administration
Softwarezuweisung via AD oder cMatrix
Betreuung IXOS Scanner
Ticketsystem (Weboberfläche) - TheGuard! Und Landesk
Betreuung der Notfallstandorte
Citrix Anwnedersupport
Administration Blackberry Server
Administration RSA Server
Administration ACS Server (Portsecurity)
IBM PCOMM HOST-Session Administration (Single User System)
Hardware Umzug / Inventarpflege / Lagerverwaltung
Projekt Umzüge
Assetverwaltung CMDB Matrix42
Support Tandberg & Cisco Videokonferenz-Anlagen
Verwaltung der Konferenzräume
Betreuung „Stand alone“ Clients (z.B. Bloomberg)
Siemens OpenScape Client Betreuung
Outlook Anwender Support (incl. Plugin, Add Ins)
Support gemäß Service Level Vereinbarung (SLA) für Hauptstandorte

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Mcafee Virusscan, Blackberry, Windows 7, Active Directory, Blackberry Enterprise Server, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rollout Techniker, VPN

MOTC - Testmanagment - Consulting
IBM / MAN Diesel Turbo & MAN Truck & Bus, München - Karlsfeld - Augsburg
11/2012 – 5/2013 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Migrationen Windows 7 Enterprise Platform
Software & Hardware Integration Test
Software & Hardware Acceptance Test
Definition von Testplänen & Szenarien
Durchführung User Acceptance Test
Übergabe User Acceptance Test an Onsite-Support
Root Cause Analysen :: Eskalation von Hardware Incidents
Evaluation, Reporting & Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Testen, System Center Configuration Manager, Application Packaging, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)

PMO Junior Officer - Projekt Managment Office
Deutsche Pfandbriefbank, München
6/2011 – 10/2012 (1 Jahr, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

support, maintaining & administration - MS SharePoint & Microsoft Office Projekt Server (MOPS)

project setup, resource assignments: Responsibility for project master data ; Resource Bottleneck planning and controlling; Ongoing necessary maintenance of MOPS-content (Resources, authorisations, deputy function, PL-function, staffing plans, QA of data); Support PLs - handling of MS SharePoint & MOPS and project plans; Responsibility for resource database in MOPS

project control / quality assurance: Create Baseline, Ressource assignments to projects

status / management reporting: Ad-Hoc Reports for PM, ITC, PL, CIO
milestone / deliverables controlling in MS SharePoint – Workspaces
financial controlling preparation

project documentation & PMO Steering: Projekt Doku & Deliverable tracking in SharePoint: Collection + Storage of Deliverables + Tracking delivery of deliverables (Deliverables and Scoping/specification documents), tracking issue lists; status / management reporting; Ad-Hoc Reports for PM, ITC, PL, CIO; Sourcing Request Mgmt: Track incoming/outgoing Docs, Collect Signatures, etc; Quality Assurance for several static data (MOPS-lists, TTS-Check, Mailing-Lists, MOPS-authorizations, TTS-Licences) on regular base (e.g. quarterly recertification)

CR / PCM management: PCM Mgmt, collect PCMs, quality assurance, PM-pre-assessment-meeting; PCM Mgmt: reflect change in MOPS (setup projects in MOPS & MS SharePoint)

On/Offboardings of New Employees: On-/Offboarding and ART-requests: MOPS, MS SharePoint, ART, AD, Info to Resource, etc., Quality Check of ART-Requests

Must Have Projects: Maintenance Project Plans and Status of small MH-projects (< 50 KEUR), Maintain MOPS for MH-Project >50 kEUR; MustHave Status Reporting - Preparation, collect status report, overview; Run Status meetings on various levels and minutes; Support PLs of Must-Have Projects (as only monthly maintenance and lack of experience of MOPS-usage)

Check Effort on cost center vs. MOPS-effort (report + QA); Preparation of YE-Closing, Quality checks, provide figures to ITC, forecast, check open invoices, provide figures for YE-accruals; MustHave / NE Forecast: Quality Checks of Staffing Plans, Prep Figures to ITC (PMO-Activities as basis for ITC) incl. Trilldown of Staffing plans

Test-Support – RQM: Setup Projects-Spaces in RQM; Admin Users; Admin Testcases; 'Provide Test-Execution Reporting and Support Test-Managers; provide Training and Assistance to Tester; Provide Defect Reporting and Support Test-Managers; Request Test-System-Access-rights for testers (e.g. access to SAP …)

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Administration von Datenbanken, PMO (IT), Projektassistenz (IT), Testen, Microsoft Project Server, Microsoft SharePoint Server, Systemmigration

PMO - Projekt Managment Office
WealthCap, München
3/2011 – 6/2011 (4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Planung & Koordination & Controling des physikalischen Umzugs der Organisation und der IT-Infrastruktur

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT)

Opentext & Intranet Administration - User-Help-Desk
Osram GmbH, München
2/2010 – 2/2011 (1 Jahr, 1 Monat)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 2/2011

Tätigkeitsbeschreibung

• 2nd-Level-Support für das weltweite OSRAM Unternehmens-Intranet - 22 Standorte
• Verwaltung der Benutzerkonten, Gruppen, Berechtigungen über Active Directory
• Entwicklung eines neuen Berechtigungskonzepts
• Restrukturierung und Entwicklung des geografischen Intranet-Clusters
• Mitarbeiter-Schulungen: Opentext Livelink Web-Content-Management-System (WCMS), Opentext Livelink - Dokumenten-Management-System (DMS)
• Betreuung & Support der Platformen: Opentext Livelink - Dokumenten-Magament-System (DMS), Opentext Livelink - Web Content-Management-System (WCMS), WIKI
• MigrationsProjekt: Datenübernahme von Opentext Livelink DMS in MS SharePoint
• Behebung technischer Störungen und Hilfe bei Anwendungsfehlern unter Einhaltung der SLAs
• Beratung / Unterstützung bei der Erstellung von Internet-Sites, Content, Templates, basierend auf HTML, Flash, WYSIWYG, Scripte, CSS
• Optimierung bestehender Prozesse gemäß Compliance
• Bereitstellung / Überarbeitung von Dokumentationen, für die Benutzung des Opentext Livelink Dokumenten-Management-System und WCMS-Intranet
• Betreuung und Support der Infrastruktur für das WCMS-System bestehend aus Datenbank- und Applikations-Servern (Windows Server 2003 / 2008), Load-Balancer, Windows-Media-Server

Eingesetzte Qualifikationen

Windows Server (allg.), Microsoft SharePoint Server, Active Directory, IT-Support (allg.), Intranet, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, It-Beratung

SAP Consultant
AOK - Systems GmbH, Wuppertal-Barmen - Frankfurt - Kiel - Berlin
10/2009 – 1/2010 (4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionierung oscare Claims für die BARMER und die AOKen

Prozessbewertung und Anpassung der Kundenprozesse an Referenzprozesse

Sollprozessmodelierung, Prozesscustomizing, Systemcustomizing, Usability-Customizing

Bewertung und Definition des Regelwerks, prozessübergreifender Übeschneidungen des Soll-Ist-Vergleich, des Customizings und des Regelabgleichs

Konsolidierung und fachliche Migration, Schnittstelle zur Entwicklung und Programmierung

Verifzierung und Erstellung von Change-Requests

oscare Claims Landestrainer, Ausbildung der Multiplikatoren – „Train the Trainer“ Workshops

Entwicklung und Umsetzung von Trainingskonzepten

Planung, Gestaltung und Leitung von Workshops zur Konzeption und Wissensaufbau

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Beratung (allg.), Systemmigration, It-Beratung, Konzeption (IT)

SAP Consultant - Landestrainer
AOK - Berlin, Teltow - Berlin
4/2009 – 9/2009 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionierung oscare Claims für die BARMER und die AOKen

Prozessbewertung und Anpassung der Kundenprozesse an Referenzprozesse

Sollprozessmodelierung, Prozesscustomizing, Systemcustomizing, Usability-Customizing

Bewertung und Definition des Regelwerks, prozessübergreifender Übeschneidungen des Soll-Ist-Vergleich, des Customizings und des Regelabgleichs

Konsolidierung und fachliche Migration, Schnittstelle zur Entwicklung und Programmierung

Verifzierung und Erstellung von Change-Requests

oscare Claims Landestrainer, Ausbildung der Multiplikatoren – „Train the Trainer“ Workshops

Entwicklung und Umsetzung von Trainingskonzepten

Planung, Gestaltung und Leitung von Workshops zur Konzeption und Wissensaufbau

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Beratung (allg.), Systemmigration, It-Beratung, Konzeption (IT), Soziales (allg.)

Fortbildung zum Projektmanager / IT-Consultant mit ITIL v3-Zertifizierung
PTM Akademie München, München
11/2008 – 3/2009 (5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 3/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Methodenkompetenz, Kosten- und Finanzmanagement in Projekten, Chancen- und Risikomanagement, Kommunikation und Projektteammanagement

ITIL Foundation, IT-Service-Management, Best practice Erkenntnisse, Abhängigkeiten und Verflechtungen der Service-Management-Prozesse, ITIL Service Organisation und Kundenorientierung, Vertiefende Kenntnisse der Service- und Delivery-Prozesse nach ITIL, Prüfungsvorbereitung, Prüfung

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT), Projektmanagement (IT), Microsoft Project Server, Projektmanagement

Leiter IT
Rignite International - Hardware Refurbishment, München
5/2004 – 6/2005 (1 Jahr, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2004 – 6/2005

Tätigkeitsbeschreibung

.

Eingesetzte Qualifikationen

Business to Business

Rollout Koordinator
Bayerischer Rundfunk, München - Würzburg - Nürnberg
2/2004 – 5/2004 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2004 – 5/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Inventarisierung der gesamten Hardware zur Vorbereitung des Rollouts von Windows200/XP
Koordintaton der Invetarisierungs-Teams

Eingesetzte Qualifikationen

Rollout

Umzugs-Koordinator
Deutsche Telekom AG, München
1/2004 – 1/2004 (1 Monat)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 1/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination dr Umzugteams bei der Telekom München (Zentralisierung)
Aufbau / Abbau der Arbeitsplätze nach Kundenvorgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Rollout Techniker

IT-Professional - 2nd Level Support
Compag Deutschland & Hewlett Packard Deutschland, Dornach
2/2001 – 10/2003 (2 Jahre, 9 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2001 – 10/2003

Tätigkeitsbeschreibung

2nd-Level-Support, Hard- und Software für Premiere World und Kirch Media GmbH

techn. Second-Level-Support
Hard- und Software für Compaq und Hewlett-Packard
Administration Active Directory
Hardware Repair für Workstation, Notebook, Server
Definition, Erstellung und Test von Software-Images, Dokumentationsmanagement
Prozessoptimierung
Reporting (Remedy)
Definition interner Prozesse im Order Management für IT-Equipment
Eskalationsmanagement
Call-Coordination (Remedy)
Einsatzplanung

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker

2nd Level-Support / IT-Techniker
Premiere World - Kirch Media Gruppe, Unterföhring
2/2000 – 2/2001 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2000 – 2/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Technischer User-Support
Hard- und Software-Roll-Out
Administration Benutzekonten
Hardware Reaparatur Notbooks und Workstation
Lagerverwaltung
Inventarisierung

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout

IT-Techniker / Rollout
Bayrische Landesbank, München
2/2000 – 2/2000 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2000 – 2/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Hardware und Software-Rollout

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Rollout

Teamleiter Rollout
Hypo Vereinsbank, Bayern
1/2000 – 2/2000 (2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 2/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Hardware und Software-Rollout
Koordination der Hardwarelieferung
Koordination der Teameinsätze
Übergabe der migrierten Filalien an Filialleiter

Eingesetzte Qualifikationen

Rollout Techniker

Call Center Agent - Fieldtechniker
Debis - HVB Info - Hypo Vereinsbank, München
9/1999 – 2/2000 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/1999 – 2/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeiter-Support im User-Help-Desk der HVB-Info
Wartung Kontoauszugsdrucker, Geldautomaten, Service-Terminals

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)

Zertifikate

SAP oscare - Train the Trainer - Landestrainer AOK-Systems
2009
English for Business
2009
MCTS - Configuration Windows Vista
2008
Fortbildung zum Projektmanager / IT-Consultant mit ITIL v3-Zertifizierung
2008
Guerillia Marketing
2006
Zertifizierter Kundenberater der 1&1 Internet AG
2006
Follow-Up Seminar 1&1 Kundenberater
2005
Start-Up Seminar 1&1 Kundenberater
2005
Hewlett Packard Accredited Platform Specialist (APS) - HP Mobile Computing
2002
MCP - Examen 70-215 Installing and Administering Microsoft Windows 2000 Server
2002
MCP - Examen 70-210 Installing and Administering Microsoft Windows 2000 Professional
2002
Certifcate of Exellence - Microsoft Certified Professional
2002
A2/T2-Autorisierungsseminar - Outlook 2000
2002
Compaq System Accreditation - Accredited Platform Specialist (APS) - Portable Products
2001
Wirkungsvoll kommunizieren - Phone Power Consulting
1999
A2/T2-Autorisierungsseminar - Excel 2000
1999
A2/T2-Autorisierungsseminar - Word 2000
1999
A1/T1-Autorisierungsseminar - Office Produktpalette
1999
Außendienstlehrgang II. Phase - BARMER Ersatzkasse
1996
Außendienstlehrgang I. Phase - BARMER Ersatzkasse
1996
Seminar Telefonmarketing I. und II. Phase
1995

Ausbildung

Sozialversicherungsfachangestellten
Ausbildung
1993
München

Über mich

DAS BIN ICH
Begeisterung ist das Leuchten in Deinen Augen, der Schwung Deines Schrittes, der Griff Deiner Hand, die unwiderstehliche Willenskraft und Energie zur Ausfuhrung Deiner Ideen.

PRIVAT...
...ich Reise sehr gerne und interessiere mich fur andere Kulturen. Meine Liebe zu den Naturwissenschaften allgemein, aber auch zu meiner Familie versuche ich in meiner Freizeit zu stillen. Ich lese und lerne daher sehr gerne. Sport ist aber auch ein fixer Bestandteil meines Lebens. Hier tanke ich meine Kraft und Energie. Der menschliche Kontakt sei es im Sport, Beruf, oder auch Privat ist ebenfalls sehr wichtig fur mich.

ARBEIT...
...sehe ich als eine Moglichkeit meiner Selbstverwirklichung. Fur mich ist Arbeit kein Zwang, sondern eine Beschaftigung, bei der meine verschiedenen Potentiale zum Vorschein kommen. Wenn ich Interesse an einem Thema gefunden habe, bin ich mit meiner ganzen Energie und meinem vollen Einsatz bei der Sache. Dabei ist es mir jedoch besonders wichtig Mitspieler in einem Team zu sein.

ZUKUNFT...
...sehe ich sehr positiv, da sich fur
mich, durch den Wandel der Arbeit und Gesellschaft, viele neue Chancen eroffnen. Mein Ziel ist es meine Fahigkeiten, wie Kreativitat, naturwissenschaftliche Neugierde, Allgemeinwissen, Weltoffenheit, Analytik, praktischer Verstand und Kommunikationsfahigkeit bestmoglich zum Einsatz zu bringen und damit durch meine Selbstverwirklichung meinem Umfeld und mir zu nutzen.

MOTIVATION...
...mein Herz fur die Technik habe ich schon im fruhen Kindesalter entdeckt. Diesem Interesse bin ich konsequent gefolgt und habe dabei auch meine wirtschaftlichen Talente gefunden. Diese beiden Richtungen habe ich in meinem bisherigen Berufsleben immer verfolgt und praktische erleben konnen. Probleme sehe ich als Herausforderungen die ich gerne mit meinen analytischen, kreativen und zwischenmenschlichen Fahigkeiten lose.

Weitere Kenntnisse

MS Office, MS Windows XP, Winodws Vista, Winows 7, Opentext Livelink Dokumentenmanagement; Opetext Livelink WCMS, Sharepoint, MS Projekt, Microsoft Office Project Server, SharePoint, Photoshop, Joomla 1.5.x bis 2.5.x, WordPress, HTML, CSS, Hardware Repair, Projekt Management Akademie, PMO, Projektleitung, Teamleitung, Rollout Hard- und Software, Migration, ITIL v.3, MCP, MCTS, APS, ServiceNow, Remedy, SCCM, MobileIron, Azure, Microsoft Office 365, Intune, MobileIron, Service Delivery Manager, Operations Manager,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Serbisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
4549
Alter
51
Berufserfahrung
36 Jahre und 2 Monate (seit 09/1988)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden