ITIL Service Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 22393 Hamburg
- auf Anfrage
- en
- 16.10.2012
Kurzvorstellung
- ITIL zertifizierte Service Managerin seit 2007
- 12 Jahre angestellt bei IBM (1998 - 2010)
- mehrjährige Projektleitungserfahrung in internationalen Projekten
- 12 Jahre angestellt bei IBM (1998 - 2010)
- mehrjährige Projektleitungserfahrung in internationalen Projekten
Qualifikationen
Zertifikate
ITIL Service Manager
2007
Ausbildung
Mathematik
Diplom
Münster
Über mich
Mein Arbeitsstil ist geprägt von Serviceorientierung und Engagement. Meine analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und meine Kreativität ermöglichen die Umsetzung von zukunftsorientierten Lösungen.
5 Jahre war ich im Outsourcing-Umfeld der IBM als Service Manager und als Transition-/Projektmanager tätig. Das Managen der Global Delivery sowie das Optimieren der Prozessabläufe gehören zu meinen Kernkompetenzen.
Dazu zählen
- die Verbesserung der Servicequaltität,
- die Einhaltung der SLA´s,
- das Aufsetzen von ITIL-Prozessen.
Als Schnittstelle zwischen Kunden und Global Delivery mit externen Dienstleister war ich verantwortlich für die Vertragserfüllung und das Managen von Ressourcen.
Key Skills
· Unterstützung bei Vertragsverhandlungen
o mit externen Dienstleistern,
o mit Neukunden,
o mit Bestandskunden
hinsichtlich SLA Definitionen und ITIL-Prozessen.
· Servicemanagement mit einer Global Delivery und internationalen Kunden,
· Projektmanagement von Transitionprojekten mit Global Delivery
5 Jahre war ich im Outsourcing-Umfeld der IBM als Service Manager und als Transition-/Projektmanager tätig. Das Managen der Global Delivery sowie das Optimieren der Prozessabläufe gehören zu meinen Kernkompetenzen.
Dazu zählen
- die Verbesserung der Servicequaltität,
- die Einhaltung der SLA´s,
- das Aufsetzen von ITIL-Prozessen.
Als Schnittstelle zwischen Kunden und Global Delivery mit externen Dienstleister war ich verantwortlich für die Vertragserfüllung und das Managen von Ressourcen.
Key Skills
· Unterstützung bei Vertragsverhandlungen
o mit externen Dienstleistern,
o mit Neukunden,
o mit Bestandskunden
hinsichtlich SLA Definitionen und ITIL-Prozessen.
· Servicemanagement mit einer Global Delivery und internationalen Kunden,
· Projektmanagement von Transitionprojekten mit Global Delivery
Weitere Kenntnisse
- Service Management
- Projektleitung
- Projektleitung
Persönliche Daten
Sprache
- Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1169
Alter
58
Berufserfahrung
33 Jahre und 10 Monate
(seit 02/1991)
Projektleitung
3 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden