kNOwBODY is perfect - Vertriebstraining
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- 03.09.2012
Kurzvorstellung
Ich bin freiberufliche Vertriebstrainerin und biete Training, Coaching und Mentoring rund um alle bekannten Themen im Vertrieb, z.B. Akquise, Verhandeln, Präsentation, Kundenbindung, Kommunikation, etc.!
Qualifikationen
Zertifikate
Zertifizierte Verkäuferin
2006
Ausbildung
Automobilkauffrau
Ausbildung
2003
Stuttgart
Stuttgart
Über mich
Insbesondere beschäftige ich mich mit dem Wandel des Kunden in den letzten Jahren, wie man auf ihn eingeht, wie man ihn akquiriert.
Dank Internet, Smartphone, Social Media & Co. ist der Kunde von heute viel informierter, selbstbewusster, prüfender, unabhängiger und in gleichem Maße ungeduldiger, als noch vor einigen Jahren. Er reagiert nicht, sondern er agiert. Das muss im Kundenbeziehungsmanagement direkt angewandt werden.
Der Vertrieb inklusive dem Selbstmarketing ist ein Bereich, der ganzheitlich betrachtet werden muss, um langfristig Erfolge zu erzielen. Die Qualität eines Verkaufsgespräches (sei es über ein Produkt oder eine Dienstleistung) entscheidet über Kaufen oder Nichtkaufen und demnach auch über Kundenbindung oder Abwanderung.
Nun leben wir eben auch in einer Zeit, in der der Wettbewerb dynamischer denn je ist, Innovationen fließen immer schneller in den Markt, neue Ideen sprießen förmlich nur so aus der Erde. Wir müssen uns also gleichzeitig mehr anpassen denn je. Wie wichtig Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit gepaart mit den richtigen Vertriebsstrategien sind, zeigen uns seit Jahren regelmäßig die Medien, die leider immer öfter den traurigen Niedergang großer Konzerne begleiten, die einst sogar das Marktbild dominierten, aber dann den Wettbewerb verpasst haben.
Dank Internet, Smartphone, Social Media & Co. ist der Kunde von heute viel informierter, selbstbewusster, prüfender, unabhängiger und in gleichem Maße ungeduldiger, als noch vor einigen Jahren. Er reagiert nicht, sondern er agiert. Das muss im Kundenbeziehungsmanagement direkt angewandt werden.
Der Vertrieb inklusive dem Selbstmarketing ist ein Bereich, der ganzheitlich betrachtet werden muss, um langfristig Erfolge zu erzielen. Die Qualität eines Verkaufsgespräches (sei es über ein Produkt oder eine Dienstleistung) entscheidet über Kaufen oder Nichtkaufen und demnach auch über Kundenbindung oder Abwanderung.
Nun leben wir eben auch in einer Zeit, in der der Wettbewerb dynamischer denn je ist, Innovationen fließen immer schneller in den Markt, neue Ideen sprießen förmlich nur so aus der Erde. Wir müssen uns also gleichzeitig mehr anpassen denn je. Wie wichtig Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit gepaart mit den richtigen Vertriebsstrategien sind, zeigen uns seit Jahren regelmäßig die Medien, die leider immer öfter den traurigen Niedergang großer Konzerne begleiten, die einst sogar das Marktbild dominierten, aber dann den Wettbewerb verpasst haben.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1156
Alter
43
Berufserfahrung
23 Jahre und 2 Monate
(seit 09/2001)
Kontaktdaten
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