Brand I Communications I Innovation I Transformation
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 50678 Köln
- Europa
- de | en | it
- 26.11.2018
Kurzvorstellung
Über 20 Jahre Erfahrung in der Markenführung und -beratung; Konzeptenwicklung bis Implementierung; Entwicklung von markenbildenden Produkten und Kampagnen,
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2018 – offen
TätigkeitsbeschreibungBeratung für Markenentwicklung, Innovation und Transformation.
Eingesetzte QualifikationenPersonalentwicklung, Projektleitung / Teamleitung, Corporate Culture, Corporate Identity, Innovationsmanagement, Unternehmensberatung, Integrierte Kommunikation, Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Markenbildung, Strategisches Marketing, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie
1/2015 – 5/2018
TätigkeitsbeschreibungLeitung des Bereichs Brand Management & Communications; Neupositionierung der Marke; Interne & externe Implementierung des Markenkonzeptes; Entwicklung von integrierten Kommunikationskampagnen; Entwicklung und Einführung eines neuen Corporate Designs
Eingesetzte QualifikationenCorporate Culture, Corporate Identity, Innovationsmanagement, Unternehmensphilosophie, Integrierte Kommunikation, Strategische Kommunikation, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung, Digital Marketing, Zielgruppenstrategie
7/2006 – 1/2015
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Führen von Marken, vom Markenkonzept bis zur Umsetzung - intern sowie extern (Produkt, Service, Kommunikation)
Eingesetzte QualifikationenCorporate Design, Projektleitung / Teamleitung, Corporate Culture, Corporate Identity, Innovationsmanagement, Unternehmensberatung, Integrierte Kommunikation, Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Markenbildung, Markenpolitik, Strategisches Marketing, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie
9/2003 – 6/2006
TätigkeitsbeschreibungInternationale Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der übergreifenden Marken- und Kommunikationsstrategie im Rahmen der Unternehmensstrategie
Eingesetzte QualifikationenCorporate Design, Corporate Culture, Corporate Identity, Integrierte Kommunikation, Strategische Kommunikation, Markenbildung, Markenpolitik, Zielgruppenstrategie
Zertifikate
Ausbildung
Lugano
Köln
Über mich
Neben der Entwicklung relevanter und differenzierender Markenidentitäts- und positionierungskonzepte ist mir die Verankerung der Marke in den Herzen und Köpfen aller Mitarbeiter besonders wichtig. Nur so können sie markenbildende Kundenerlebnisse schaffen.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden