Projektmanagement, PMO, Testmanagement, Incident Management, Assistenz
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- 31.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2021 – 10/2024
TätigkeitsbeschreibungPMO/Service Manager, Strukturierung und Priorisierung der Application Owner Aufgaben in einem agilen Umfeld, Koordination von Incident- und Service- und Compliance-Anforderung, Moderation von Sprint-Planning und Refinement-Meetings
Eingesetzte QualifikationenKundenberater
8/2017 – 2/2021
Tätigkeitsbeschreibung
PMO:
Analyse und Dokumentation des Projektfortschritts,
Steuerung von Reportings und Statuspräsentationen,
Vor-/ und Nachbereitung von Meetings/Workshops inkl. Protokollierung und Offene-Punkte-Tracking
Testmanagement:
Aufsetzung und Durchführung von User Acceptance Tests,
primäre Ansprechpartnerin für die Tester vor Ort,
Defect Management und Defect Handling,
Reporting des Testfortschritts
Incident Management:
Tracking der Incidents auf lokaler Seite
OM Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich
Incident-Management, Test Management
5/2017 – 6/2017
TätigkeitsbeschreibungAdministrative Unterstützung des Projektteams: Meetings protokollieren, Offene-Punkte-Liste führen, Erstellung von Statuspräsentationen
Eingesetzte QualifikationenPMO
12/2016 – 3/2017
TätigkeitsbeschreibungErstellung von Übersichts-Charts und Workshop-Power-Points
Eingesetzte QualifikationenPMO (IT)
10/2014 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung von sechs Teilprojektleitern:
klassische PMO-Aufgaben wie Meeting-Organisation, Terminplanung, Protokollierung von Veranstaltungen inklusive Visualisierung von Sachverhalten, Präsentationserstellung, Erstellen und Pflegen von To-Do- bzw. Offene-Punkte-Listen;
Testgeräteverwaltung und -ausgabe, Unterstützung im Applikationsmanagement, Erstellung und Bearbeitung von Projektdokumentation, Second-Level-Ticket-Bearbeitung, Tracking- und Umsetzung der XP-Rückbauten, Terminierung und Fahrstreckenfestlegung für den Rollout der Heimarbeitsplätze
Projektassistenz
1/2013 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement und Projektunterstützung in der Telekommunikationsbranche
(Telefónica Germany):
Vorbereitungen für die Richtfunkplanung (Standortdaten und Pläne zusammenstellen, Koordinatenüberprüfung, Datenerfassung und -abgleich mithilfe kundenspezifischer Tools); Zeitplanerstellung und-überwachung;
Erstellen von Reports zu Projektstatus und Projektfortschritt; Optimierung von Arbeitsabläufen zur Steigerung der Effizienz.
Projekt-Arbeitsvorbereitung
10/2012 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungKlassische PMO-Aufgaben in englischer Sprache (Protokollierung von Meetings, Terminkoordination, Reiseplanung, Status-Tracking etc.)
Eingesetzte QualifikationenProjektassistenz
3/2005 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
KERNKOMPETENZEN
Berufserfahrung 11 Jahre in der Software-Lokalisierungsindustrie in einem schnelllebigen, internationalen Agentur-Umfeld
Führungserfahrung Langjährige Erfahrung in Team- und Abteilungsleitung mit Personal- Umsatz- und Budgetverantwortung
Didaktisches Know-How IHK-zertifizierte Trainerin; Trainingsschwerpunkte: Beschwerdemanagement, Kommunikation, Organisation, Zeitmanagement
Projektmanagement Planung, Budgetierung und Durchführung von Großprojekten inklusive Qualitätsüberwachung, abteilungsübergreifende Projektkoordination
Personalmanagement Bewerbermanagement, Personalsuche und auswahl, Personalführung, Personalentwicklung, Vorbereiten und Führen von Mitarbeiterzielvereinbarungsgesprächen
Prozessoptimierung und Qualitätssicherung Implementierung von ISO-gesteuerten Prozessen im Rahmen der EN 15038 sowie Organisation und Nachbereitung von internen Audits
SPRACHEN
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (verhandlungssicher)
Französisch (Grundkenntnisse)
SOFTSKILLS
Außerordentliches Organisationstalent, rasche Auffassungsgabe, effiziente Arbeitsweise, Team Player, extrem flexibel und belastbar, zuverlässig, engagiert, kommunikationsstark und humorvoll. Emotionale Intelligenz, Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Fähigkeit Menschen zu motivieren und zu begeistern
IT SKILLS
Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Tools insbesondere Power Point, diverse Workflow-Systeme und Translation Tools
Zertifikate
Ausbildung
Feldkirchen-Westerham
Würzburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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