IT-2nd-LEVEL-SUPPORT mit ITIL Zertifizierung
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- 11.06.2021
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2019 – 5/2021
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung Trading-Software
Eingesetzte QualifikationenInformationsdesign
5/2019 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungAdministration der Ladesäulen e-Mobilität, Remote Beseitigung von Störungen, und Remote-Unterstützung der Techniker vor Ort. Asset und Datenerfassung. Unterstützung von Kunden beim Ladevorgang der e-Mobilität
Eingesetzte QualifikationenDesktop-Publishing
2/2019 – 3/2019
TätigkeitsbeschreibungServer administrieren, Passwörter zurück setzen, Anwendungen die über Citrix liefen neu starten, etc. / Zollwesen Anfragen bearbeiten
Eingesetzte QualifikationenDesktop-Publishing
8/2017 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Remote Betreuung der Packstationen
Technische Unterstützung des Techniker-Personals vor Ort.
Qualitätssicherung der Packstationen.
2nd & 3rd Level Support
4/2017 – 7/2017
Tätigkeitsbeschreibung• Qualitätsprüfung im Rechenzentrum der LZPD-Landeszentrale Polizei Dienst, Dell & CISCO & HP Switche, HP Superdome, LWL / RJ45
Eingesetzte QualifikationenData Centers
9/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung• ASSET-Pflege und Dokumentation / Home-Office´
Eingesetzte QualifikationenIncident-Management
12/2015 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
2nd-Level-Support in einer Windows-Server Umgebung, Windows 7, Office 2010, TCP/IP-Suite, LAN, INCIDENT und IMAC - Bearbeitung, ASSET-Pflege und Dokumentation
Vertretung einer ausgefallenen Arbeitskraft.
2nd & 3rd Level Support
8/2014 – 7/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Onsite- und 2nd-Level-Support in einer Windows-Server Umgebung mit ADS
• Terminal-Server CITRIX mit IGEL als Client
• Lotus Notes, MS Office, Catia-System, Hydra, NWD, DECT-Telefon
• INCIDENT und IMAC Bearbeitung
IT-Support (allg.)
4/2014 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• 2nd Level Support in einer Windows-Server Umgebung mit ADS
• Migration auf Windows 7, Installation neuer Hardware
• INCIDENT-Bearbeitung, Dokumentation
Windows Server (allg.), Windows 7, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemmigration, Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.)
9/2012 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibung
• 2nd Level Support in einer Windows-Server Umgebung mit ADS, Client-BS Windows XP/7
• IMAGING, IMAC und INCIDENT Bearbeitung Software und Hardware seitig
9/2011 – 5/2012
Tätigkeitsbeschreibung
2nd Level Support in einer Windows-Umgebung mit Client-BS WinXP
IMAGING, IMAC und INCIDENT Bearbeitung Software und Hardware seitig, im englisch sprachigen Kontext
Windows XP, 2nd & 3rd Level Support, Techniker (allg.)
8/2011 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
2nd Level Support in einer Novell-Umgebung mit Client-BS WinXP
IMAGING, IMAC und INCIDENT Bearbeitung Software und Hardware seitig
Windows XP, IT-Support (allg.), Techniker (allg.)
10/2008 – 12/2008
Tätigkeitsbeschreibung
IT Support wie im Lufthansa Projekt, Novell und Windows Server inklusive
Vollständige Hardware-Instandsetzung der Desktops und Notebooks
Windows Server (allg.), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Reparatur
9/1999 – 9/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Technologien:
Novell Netware 4 & 5, Novell Client; WinNT4, WinXP, OS/2 Warp 4;
MS Office 98, 2002, 2003; Infoconnect (UNISYS) und IBM 3270 Terminal-Session Client-seitig; Cognos Powerplay, Reflection, Aris, Web
Ticketing mit Peregrine Service Center 5 und Remedy ARS
Workaround:
Durchführung sämtlicher Arbeiten gemäß ITIL Prozesssteuerung
Behebung von Hard- und Software-Störungen, teilweise über Novell-Remote und in Rufbereitschaft, Schichtdienst 16/7
Umgang mit Servern, Netzwerktopologien/TCP/IP-Suite und Patchungen
Serverupdates, Bandsicherung der Server-User-Daten
Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Software
über 120 Aviation- und LH-Applikationen,
Aufbau und Changes von Arbeitsplatzsystemen mit Datensicherung
einschließlich Novell-Account-Einrichtung mit User-Einweisungen
o LAN, WLAN, UMTS, DSL, ISDN, ANALOG
Installation Hardware
o Lokale Drucker, NWD, Scanner, PDA/LDA/PALM
o UMTS, ISDN, Grafikkarten, Netzwerkkarten
Organisation und Ausführung von Umzügen ganzer Abteilungen
Dokumentation in der Known Error Database und CMDB
Einweisung von Auszubildenden und externen Kräften
ITIL, Windows XP, IBM OS/2, Betriebssysteme, Novell Netware, 2nd & 3rd Level Support, Back up / Recovery, Lokale Netzwerke
8/1993 – 8/1999
Tätigkeitsbeschreibung
Außendienst im Privatkundenservice
Einrichtung von Endgeräten und Anlagen mit Verkabelung
Schaltung der Amtsleitung, Störungsbehebung auf ganzer Linie
Analog, ISDN, Telefone, Fax, TK-Anlagen (Amex, Eumex, T-Concept)
Isdn
1/1987 – 9/1987
Tätigkeitsbeschreibung
Außendienst im Geschäftskundenservice
Einrichtung. Entstörung und Betreuung von Telefongroßanlagen beim Kunden
Festnetz / Telefonanlagen / Fax
Zertifikate
Ausbildung
Bingen am Rhein, Rheinland-Pfalz
Mainz
Über mich
Weitere Kenntnisse
Fehlerbehebung von Anwendungssoftware (ca. 250) im Aviation, Versicherungs und Pharma Bereich
Professionelle Kenntnisse in: Win2k, WinXP, Win7 und MS OFFICE 2003 u. 2007
Netzwerkinfrastruktur (WAN/LAN/VLAN/VPN)
Windows Active Directory - ADS
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
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