Vertriebsprofi, Verkaufstraining, Coaching, Umsatzsteigerung
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- 26.07.2012
Kurzvorstellung
Personalentwicklung aus erster Hand!
Wir überzeugen durch innovative und realitätsbezogene Konzepte zur Mitarbeiterförderung und Führungskräfteentwicklung
Wir überzeugen durch innovative und realitätsbezogene Konzepte zur Mitarbeiterförderung und Führungskräfteentwicklung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Train the Trainer
Media Markt Schweden, Stockholm
1/2012
–
4/2012
(4 Monate)
Tätigkeitszeitraum
1/2012 – 4/2012
Tätigkeitsbeschreibung
-Train the Trainer
-Konzeptentwicklung für den schwedischen Markt
Verkaufstrainer, Coach
Metro Group, bundesweit MSH- Märkte
1/2010
–
7/2012
(2 Jahre, 7 Monate)
Tätigkeitszeitraum
1/2010 – 7/2012
Tätigkeitsbeschreibung
-Verkaufstraining der Geschäftsführung, Mitarbeiter und Azubis
- Umsatzsteigernde Konzeptionierung und Marktanalyse des Marktes
- Sichtung
Über mich
Unser Ziel ist nachhaltiger, messbarer Erfolg. Dazu müssen Denkstrukturen und Verhaltensmuster verändert werden.
Wir wollen nicht verbiegen, sondern entwickeln!
Dazu ist es wichtig, beim Menschen Gewohnheiten und Verhaltensweisen zu erkennen, diese nicht zu bekämpfen, sondern Ihr Potential zu nutzen und diese Energie in die richtige Richtung zu lenken.
Die Unternehmen müssen weg vom Gießkannenprinzip und den Menschen als Individuum erkennen und respektieren lernen. Ein Team ist die Summe seiner Persönlichkeiten. Wir sind die Brücke der Kompetenz eines Einzelnen zur Kreativität ihres Teams. Von grundlegender Wichtigkeit ist dabei unser elementarster Grundsatz:
Der Mensch steht im Mittelpunkt!
Durch unsere langjährige Erfahrung marktbegleitender Prozesse im Einzelhandel und die damit verbundene Vertrauensbasis unserer Klienten ist es uns möglich unproduktive Prozesse oder Führungsdefizite zu erkennen.
Dabei ist es uns ein besonderes Bedürfnis, Dinge direkt anzusprechen und Misstände klar beim Namen zu nennen. Diese schonungslos offene Art irritiert meist zunächst, ist aber letztendlich das was unsere Kunden an uns schätzen. Denn nur wenn Probleme erkannt werden und offen auf dem Tisch liegen, kann man Sie angehen und beheben.
Wir freuen uns von ihnen zu hören!
Wir wollen nicht verbiegen, sondern entwickeln!
Dazu ist es wichtig, beim Menschen Gewohnheiten und Verhaltensweisen zu erkennen, diese nicht zu bekämpfen, sondern Ihr Potential zu nutzen und diese Energie in die richtige Richtung zu lenken.
Die Unternehmen müssen weg vom Gießkannenprinzip und den Menschen als Individuum erkennen und respektieren lernen. Ein Team ist die Summe seiner Persönlichkeiten. Wir sind die Brücke der Kompetenz eines Einzelnen zur Kreativität ihres Teams. Von grundlegender Wichtigkeit ist dabei unser elementarster Grundsatz:
Der Mensch steht im Mittelpunkt!
Durch unsere langjährige Erfahrung marktbegleitender Prozesse im Einzelhandel und die damit verbundene Vertrauensbasis unserer Klienten ist es uns möglich unproduktive Prozesse oder Führungsdefizite zu erkennen.
Dabei ist es uns ein besonderes Bedürfnis, Dinge direkt anzusprechen und Misstände klar beim Namen zu nennen. Diese schonungslos offene Art irritiert meist zunächst, ist aber letztendlich das was unsere Kunden an uns schätzen. Denn nur wenn Probleme erkannt werden und offen auf dem Tisch liegen, kann man Sie angehen und beheben.
Wir freuen uns von ihnen zu hören!
Weitere Kenntnisse
Z. R. ist in der United Training federführend in der Entwicklung von neuen Konzepten und Strategien.
Mit seinen Schwerpunktthemen Wirtschafts- und Verhaltenspsychologie schafft er immer wieder völlig neue Sichtweisen auf altbekannte Themenbereiche.
In seinen Trainings verknüpft er diese Inhalte mit praktischem Wissen aus seinem, über 10 Jahre reichenden, Erfahrungsschatz als Schulungs- und Seminarleiter im Einzelhandel.
Ursprünglich begann er seine Karriere bei der Philipp Holzmann BKK, Neu-Isenburg, wo er als Abteilungsleiter seine Affinität zum Thema Führung und Persönlichkeitsentwicklung entdeckte. Die weiteren Stationen seines beruflichen Werdegangs waren die Union Diamond House GmbH, Frankfurt am Main und die Agentur Schiller & Schiller Advertising, Wiesenthal, wo er mit seiner Art des Hardselling Gewinnorientierung neu definierte.
Eines seiner letzen großen Projekte war unter anderem die Entwicklung einer durchschlagenden Verkaufsstrategie für Garantieverlängerungen im Elektroeinzelhandel, daß sich zur erfolgreichsten in der Branche entwickelte.
Mit seinen Schwerpunktthemen Wirtschafts- und Verhaltenspsychologie schafft er immer wieder völlig neue Sichtweisen auf altbekannte Themenbereiche.
In seinen Trainings verknüpft er diese Inhalte mit praktischem Wissen aus seinem, über 10 Jahre reichenden, Erfahrungsschatz als Schulungs- und Seminarleiter im Einzelhandel.
Ursprünglich begann er seine Karriere bei der Philipp Holzmann BKK, Neu-Isenburg, wo er als Abteilungsleiter seine Affinität zum Thema Führung und Persönlichkeitsentwicklung entdeckte. Die weiteren Stationen seines beruflichen Werdegangs waren die Union Diamond House GmbH, Frankfurt am Main und die Agentur Schiller & Schiller Advertising, Wiesenthal, wo er mit seiner Art des Hardselling Gewinnorientierung neu definierte.
Eines seiner letzen großen Projekte war unter anderem die Entwicklung einer durchschlagenden Verkaufsstrategie für Garantieverlängerungen im Elektroeinzelhandel, daß sich zur erfolgreichsten in der Branche entwickelte.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Hindi (Fließend)
- Urdu (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1330
Alter
42
Berufserfahrung
22 Jahre und 8 Monate
(seit 04/2002)
Projektleitung
4 Jahre
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