freiberufler Projektingenieurin auf freelance.de

Projektingenieurin

offline
  • auf Anfrage
  • 40215 Düsseldorf
  • Europa
  • en  |  fr
  • 18.07.2012

Kurzvorstellung

Fähigkeiten, Kenntnisse, Erfahrungen:

Fachliche Kompetenz

- Analyse & Optimierung von Businessprozessen
- Projektmanagement von Produkt & Systemimplementierungen
- Exzellentes Know-How im Bereich Customer Operations
- Leitung eines 40-köpfigen Call

Qualifikationen

  • Projektmanagement
  • Prozessberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Manager CS Projekte, Manager Order Management & Technical Customer Support, Call
Communication Services Tele2 GmbH, Düsseldorf
7/2004 – 4/2012 (7 Jahre, 10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

7/2004 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Manager CS Projekte:
- Projektleitung abteilungsübergreifender Projekte (siehe Projekthistorie)

Manager Order Management & Technical Customer Support:
- Zusätzliche Leitung des Bereiches Technischer Kundenservice und des Inhouse
Call-Centers für den technischen Kundenservice
- Führung eines 40-köpfigen Teams
- Leitung einer Referenzgruppe zur Bewertung und Umsetzung von Systemanforderungen für
CRM und Systemeinführungen
- Leitung verschiedener Projekte im Rahmen von unternehmensweiten Produktimplementierungen
- Entwicklung der eigenen Mitarbeiter sowie Koordination des externen Dienstleisters

Manager Order Management
- Leitung des Bereiches Order Management
- Leitung eines Inhouse Call Centers für die Auftragsbearbeitung von Breitbandprodukten
(DSL, ULL, VOIP)
- Verantwortliche Erstellung, Einführung und operative Überwachung sämtlicher Provisionierungs Prozesse von Breitbandprodukten (DSL, ULL, VOIP)

Call Center Coordinator
- Betreuung eines ausgelagerten Contact Centers für den Bereich Inbound/Customer Service
- Monitoring bestehender operativer Prozesse
- Durchsetzung und Umstrukturierung bestehender und Implementierung neuer Prozesse
- verantwortliche Projektierung und Implementierung des Produktes ADSL
- Erstellung, Koordinierung und Durchführung von Trainings für ADSL
- Betreuung und Steuerung von Sonderteams für Spezialprodukte (Internet/ADSL)

Ausbildung

Verfahrenstechnik
Dipl.-Ing (FH)
1998
Düsseldorf

Über mich

Fachliche Kompetenz

- Analyse & Optimierung von Businessprozessen
- Projektmanagement von Produkt & Systemimplementierungen
- Exzellentes Know-How im Bereich Customer Operations
- Leitung eines 40-köpfigen Call Centers

Soziale Kompetenz

- Kommunikationsfreudigkeit
- Ausgeprägte Führungsqualitäten in Projekt und Linie
- Organisationsfähigkeit
- Entscheidungsfreudigkeit
- Ausgleich verschiedener Interessen und Bedürfnisse

Stärken

- Analyse komplexer Strukturen und die Fähigkeit, daraus die erforderlichen Schritte abzuleiten
- ausgeprägte Auffassungsgabe
- Zielorientierte und transparente Arbeitsweise
- Verlässlichkeit
- hohe Belastbarkeit

Weitere Kenntnisse

EDV:
Sichere Anwendung von MS-Office (Word, Excel, Power Point, Access, Project), Viso, EVOX, Singl.eView, QlickView, SAS Enterprise Guide, ARS Remedy, sichere Anwendung von MAC OS
Sprachen:
Englisch (fließend in Wort und Schrift),Französisch (anwendbare Kenntnisse in Wort und Schrift)

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
966
Alter
56
Berufserfahrung
27 Jahre (seit 01/1998)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden