Markenberatung und Design
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 44575 Castrop-Rauxel
- auf Anfrage
- de
- 13.07.2012
Kurzvorstellung
Markenerfolge mit System.
Von der Strategie über das Design bis hin zur Umsetzung.
Für Markteinführungs-Konzepte, Produktvorstellungen und Gestaltungsmedien für den Kaufabschluss.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/1993 – 5/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von Marken- und Kommunikationskonzepten sowie deren Gestaltung und Umsetzung.
Für Marken wie Femtest® Schwangerschaftstest, Wartner® Warzenvereisung, Azaron® Insektenstift, Claire Fisher® Kosmetik, Silence® Anti-Schnarchmittel, Clabin plus® Gegen Warzen uvm.
Der größte Erfolg:
Zu den erfolgreichsten Markteinführungen, die ich bislang begleitet habe, sind zwei Produkte besonders erwähnenswert. Diese eroberten innerhalb weniger Monate die Marktführerschaft und verteidigen diese nun schon seit rund 10 Jahren sehr erfolgreich.
Mit einer Empfehlungshäufigkeit von 78,4% sowie 73,4% belegen diese beiden Marken mit großem Abstand die Spitzenpositionen in ihrem Bereich. Und das obwohl beide Produkte völlig unterschiedlich sind. Dies wurde im Rahmen der renommierten "OTC-Studie" des Fachmagazins PharmaRundschau festgestellt an der sich rund 7.000 Apotheken in Deutschland beteiligten*. Die Rede ist von den Marken Wartner® und Clabin plus® gegen Warzen.
> Dazu entwickelte ich das strategische Markenkonzept sowie das Markendesign für den Kunden, das auf Basis evaluierter Fakten von Produktauswahlverfahren und die Kaufmotive von mir ausgearbeitet wurde.
Weitere Erfolge:
Die folgende Liste zeigt eine kleine Auswahl typischer Projekte:
Rekordumsatz nach Mückenplage:
Kozik Konzept überarbeitet das Topschild und das Theken- Verkaufsdisplay für AZARON® Insektenstick (1993).
Akiba Day & Night® ist umsatzstärkstes Schlankheitsmittel in der Apotheke (2006).
Kozik Konzept entwickelte dazu die Marken-Merkzeichen, das Verpackungsdesign, die PoS- sowie die Beratungs-materialien für Akiba Day & Night®.
Azaron before® Tropenspray klettert auf Platz 2 nach Autan®.
Mit 43% Empfehlungshäufigkeit ist Azaron before® Tropenspray die Nummer 2 nach Autan mit 48% Empfehlungshäufigkeit in der Apotheke (2008):
Kozik Konzept entwickelte dazu das Markendesign, das Verpackungsdesign, die PoS- sowie die Beratungs-materialien für AZARON® before.
Nachzulesen ist das Ergebnis in der Aprilausgabe 2008 von "Der Neue Apotheker", dem offiziellen Organ des Bundesverbandes Deutscher Apotheker e.V.
Femtest® Schwangerschaftstest erzielt 49% Empfehlungshäufigkeit in der Apotheke (2011).
Kozik Konzept entwickelte dazu die PoS- sowie die Beratungsmaterialien für Femtest®.
Quelle: Der neue Apotheker. 3. Quartal 2011.
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden