Leadership Coach / Agile Coach / Change Management / Buying / Sales / E-Commerce
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- 01.08.2024
Kurzvorstellung
Branchenkompetenz in Fashion, Sport, Lifestyle, Accessoires, Retail Design, Medien, Konsumgüterindustrie
Auszug Referenzen (1)
"Gerne bestätige ich [...] die eingeholte Referenz im Bereich Seminare/Veranstaltungen. Sie verfügt über sehr gute Kenntnisse und bringt beste Erfahrungen in diesem Bereich mit."
10/1998 – 9/2000
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Implementierung von:
- Messeauftritten
- Seminaren
- Veranstaltungen/Vorträgen
- studentischen Wettbewerben
- Recruiting Workshops Nachwuchsförderung
Zielgruppe:
HR Manager und Personalberatungen in Deutschland
Management (allg.), Projektmanagement, Personalwesen (allg.), Recruiting, Recruitment Beratung, Personalführung, Marketing, Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2021 – 5/2021
TätigkeitsbeschreibungLeitung des Category Management, Strategie und Implementierung während verschiedener Covid Lock-Downs, Talent Management, Coaching, Business Mentoring
Eingesetzte QualifikationenConfluence, eBusiness-Strategie, Google Analytics, Prozesscoaching, Tableau, Talentmanagement, Training - Coaching-Kompetenzen
11/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement Retail (Openings, Refittings)
Interfacemanagement EMEA
Vertragsmanagement
Retail Design
Management (allg.), Projektmanagement, Vertragsmanagement, Markenbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Design (allg.), Einzelhandel
5/2015 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption eines Akquise- und Beratungsproduktes "Omnichannel-Check für Hersteller - Fashion, Sports, Lifestyle":
- Konzeption
- Konzeption und Implementierung Webinar
Mitwirkung an Projektakquisen (Fashion, Sport, Konsumgüterindustrie)
Change Management, Markenbildung, Business Marketing, Werbekonzeption, Strategisches Marketing, Akquise / Kontakt, Schulung / Coaching (allg.), E-Learning, Großhandel, Stationärer Handel, E-Commerce
3/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Business Development für Product Launch Retail Design
Supervision
Consulting
Vertrieb
Netzwerkaufbau Fashion & Sport
Business Development, Strategisches Marketing, Design (allg.), Einzelhandel
1/2013 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Führung von Multichannel Key Accounts und E-Retail (Brand Portfolio)
Umsatzverantwortung
Budgetverantwortung
EMEA Coordination Lead E-Retail Pure Player
EMEA Interfacemanagement (Sales, Retail, Marketing, HR, Legal, Logistik, Customer Service)
Konzeption und Implementierung von Go-to-Market Strategien und Go-to-Market Management (Sales, Marketing)
Shop-in-Store Planung (Multichannel, E-Commerce Pure Player, KPI Management, Communication Tools)
Risk-Sharing Modelle
Vertragsmanagement (Konditionen, Logistik, Portfolio Rahmenvertrag)
Teilnahme an internen Ausschreibungen (Vertriebsbudgets, Marketingbudgets)
Business Intelligence (BI), SAP IS-AFS, Change Management, Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Personalwesen (allg.), Vertragsmanagement, Marketing, Markenbildung, Vertrieb (allg.), Account Management, Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Schulung / Coaching (allg.), Dienstleistung (allg.), Handel, Großhandel, Einzelhandel, Stationärer Handel, E-Commerce, Logistik (Allg.)
8/2008 – 1/2012
Tätigkeitsbeschreibung
National Sales Management (Profit Center)
Budgetplanung (P&L)
Multichannel Sales (Wholesale, Retail, Franchise, Shop-In-Store, E-Commerce, TV-Shopping)
National Marketing
National Public Relations
Key Account Management
Kooperationen mit Buying Groups
Vertragsmanagement
Personalverantwortung: Personalführung und Personalentwicklung (Sales Repräsentatives, Marketing Coordinator)
Aufbau und Steuerung des Netzwerks aus Handelsagenturen
Management (allg.), Personalwesen (allg.), Personalentwicklung, Personalführung, Vertragsmanagement, Marketing, Markenbildung, Visual Merchandising, Strategisches Marketing, Franchising, Account Management, Öffentlichkeitsarbeit, Fernsehen, Finanzen (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Handel, Großhandel, Einzelhandel, Stationärer Handel, E-Commerce
4/2006 – 7/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Sales Management (Retail:Fashion, Sportswear, Accessoires)
Key Account Management
Managment der Buying Groups
Management von Kooperationen
Shop-In-Store Management und Expansion
Product Launch Apparel
Trade Marketing
Aufbau und Steuerung des Netzwerks der Handelsagenturen
Management (allg.), Personalwesen (allg.), Personalführung, Vertragsmanagement, Markenbildung, Business Marketing, Account Management, Öffentlichkeitsarbeit, Handel, Einzelhandel, Stationärer Handel, E-Commerce
5/2002 – 3/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Wholesale Management Woman Casual (Bayern)
- Franchise Expansion
- Shop-In-Shop Expansion
- vertikale Warenbewirtschaftung
- Beratung der Handelspartner in Einkauf, Warenbewrtschaftung und Flächenplanung
- Sales Management
- Umstrukturierung des lokalen Vertriebsteams
- Implementierung des neuen monatlichen Orderzyklus (von 6 auf 12)
- Fachvorgesetzte
- Training von Sales Assistants und Trainees
Change Management, Management (allg.), Projektmanagement, Personalentwicklung, Personalführung, Markenbildung, Business Marketing, Vertrieb (allg.), Franchising, Schulung / Coaching (allg.), Einkauf (allg.), Einkaufsverhandlungen, Handel, Stationärer Handel
10/2000 – 12/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Interfacemanagement Deutschland/Ägypten interkultureller Teams
- Implementierung von einheitlichen Organisationsstrukturen (Organisationsentwicklung)
- Training der ägyptischen Teams (Personalentwicklung)
Account Management, Konzeption, Projektleitung und Projektmanagement:
- internationaler Kongress zum Thema technische Ausstattung von Strassentunneln (Automotive)
- strategische Markenberatung, Erstellung von individuellen Sales Promotions zur
Produktneueinführung, Abwicklung von Anzeigenschaltungen (Automotive)
- Entwicklung von Kommunikationstools für einen Schuhhersteller (Schuh- und Bekleidungsindustrie)
- Mitwirkung an einer Go-to-Market Strategie (Luft- und Raumfahrt)
- Mitwirkung an int. Produktlaunch, Primärmarktstudien Ägypten (Automotive)
- Mitwirkung an der Implementierung einer Dachmarkenstrategie Ägypten (Travel- and Transportation)
Change Management, Management (allg.), Projektmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Marketing, Marktforschung / -analyse, Markenbildung, Business Marketing, Werbekonzeption, Strategisches Marketing, Print Marketing, Veranstaltungsmanagement, Account Management, CRM (Customer Relationship Management), Absatzförderung, Kommunikation (allg.), Forschung & Entwicklung
10/1998 – 9/2000
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Implementierung von:
- Messeauftritten
- Seminaren
- Veranstaltungen/Vorträgen
- studentischen Wettbewerben
- Recruiting Workshops Nachwuchsförderung
Zielgruppe:
HR Manager und Personalberatungen in Deutschland
Management (allg.), Projektmanagement, Personalwesen (allg.), Recruiting, Recruitment Beratung, Personalführung, Marketing, Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit
2/1992 – 8/1993
Tätigkeitsbeschreibung
Retail Management (Haus Wuppertal, Hauskategorie A)
Personalführung
Personalplanung
Verkauf
Einkauf/Warenbewirtschaftung
Management (allg.), Projektmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Visual Merchandising, Öffentlichkeitsarbeit, Schulung / Coaching (allg.), Einzelhandel
Zertifikate
Ausbildung
München
Köln
München
Ottobrunn
Fachhochschule Bochum
Düsseldorf
Über mich
Weitere Kenntnisse
Master Coach DVNLP, Agile Coach, Systemischer Coach
IT User: Google Workspace, MeisterLab, MS365, Zoom, Flow
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
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