Interims-Manager für Markenpositionierung und -kommunikation (B2B/B2C)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 60322 Frankfurt am Main
- Weltweit
- de | en | it
- 29.12.2021
Kurzvorstellung
• weiterentwickeln der Markenpositionierung
• strategische und konzeptionelle Kommunikationskonzepte (On- und Offline)
• generieren von Wachstum
•. Launch Kundenbindungsprogramm
• Effizientere Organisation
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2013 – 11/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Leiter Marketing Caparol (Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung)
• Weiterentwicklung der internationalen Markenpositionierung mit Verbesserung des Images bei der Kernzielgruppe; + 11% in 2 Jahren
• Strategische und konzeptionelle Entwicklung der Marketing-Services mit höherer Kundenorientierung; +15% Nutzer unserer Dienstleistungen
• Launch eines Kundenbindungsprogramms; 5000 Kunden, Kaufverhalten für individuelle Verkaufs- und Marketing-Angebote
• Neuaufstellung Online-Marketing mit Customer Journey; Aufrufrate Homepage +25% und 55% aller Kunden verwenden unsere Apps
• Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Abteilung durch persönliches Coaching und externes Training
• Führung von 50 Mitarbeitern
Change Management, Marketing, Operatives Marketing, Strategisches Marketing, Kommunikation (allg.)
10/2012 – 4/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Begleiten eines Changes Management Prozess von Vertriebs- zu Markenverantwortung
Optimierung des Projektmanagements
Erarbeitung einer Strategie für einen Produktbereich
Erarbeitung eines Innovationsfunnels
Entwicklung von Neuproduktkonzepten
Kommunikation (allg.)
10/2011 – 3/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Disziplinarische und fachliche Führung Einkauf, Warehouse, IT, Vertriebsinnendienst und Finanzbuchhaltung
Umsatz- und Ertragsverantwortung
Restrukturierung
Change Management, Management (allg.), Interim Management, Produktmanagement
6/1991 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Entwicklung und Implementierung der weltweiten Produktlinienstrategie
• Entwicklung und Launch von Innovationen auf Basis Marktstudien
• Launch von zwei Blockbustern
Business Development, Marketing, Markenbildung, Kommunikation (allg.), Marktkommunikation, Strategische Kommunikation
Zertifikate
Ausbildung
Duisburg-Essen
Über mich
- Macher
- Dynamisch
- Führungserfahrung
- Moderator
Weitere Kenntnisse
- Wachstumsorientiert: Erkennen und Umsetzen von Marktchancen
- Strategieentwicklung und -umsetzung: On- und Offline, Kundenbindungsprogramm, Innovations- und Portfoliomanagement, Produktlaunch
- Gestalten effizienterer Organisationen mit stärkerer Marketingorientierung
- unternehmerische Führungspersönlichkeit mit Interims-Management Erfolgen
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Gut)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden