freiberufler IT Service, Support und Administration auf freelance.de

IT Service, Support und Administration

offline
  • auf Anfrage
  • 80331 München
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  bg
  • 27.07.2021

Kurzvorstellung

Ich biete Langjährige Erfahrung als Support-Techniker, Administrator und Teamleiter, sehr gute IT-Kenntnisse, hohe Dienstleistungsmentalität, Erfahrung in Mitarbeiterführung... mehr unter -Hyperlink entfernt-

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teamkoordinator, Service Desk, UHD, Remotecenter, BackOffice, Administrator, Bac
IBM, Sony, Thuringia,Compusafe, Siemens, Arxes NCC, München
9/2000 – 4/2011 (10 Jahre, 8 Monate)
Informationstechnologie, Automobilindustrie, Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2000 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

found in reference description 0
09/2008 - 04/2011
(2 Jahre, 8 Monate)

Administration / Support Trion PHARMA GmbH, -Hyperlink entfernt-
IT (Angestellter (Vollzeit), Mit Berufserfahrung)
Branche: Biotechnologie, 51-200 Mitarbeiter
Fileservices, NetVault und Symantec Backup/Restore, Handheld Support, Users Helpdesk, Printservices, Clientdesign & Support, Clientrollout via Acrons/WDS, Terminal Server Support, AD, Hardwaresupport, Lexwareserversupport, KABA Schließanlagensupport.
10/2007 - 09/2008
(1 Jahr)


VIP Support (Vorstand) für Linde Group (Angestellter (Vollzeit), Mit Berufserfahrung)
MicroCat, -Hyperlink entfernt-
Branche: Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
VIP IT-Support Fa. Linde, Support aller IT Probleme Backupoperator, AD, Lotus Notes, LAN, TK, Clientinstallationen, Backups erstellen, Citrixsupport Linde Finance Amsterdam, Printserversupport, Teleconference Support und viel mehr.
03/2007 - 10/2007
(8 Monate)


Technischer Teamleiter für BMW (Angestellter (Vollzeit), Mit Berufserfahrung)
Arxes NCC AG, -Hyperlink entfernt-
Branche: Informationstechnologie & -dienste, IT
Teamkoordination des Vor-Ort Supports im FIZ BMW(Forschungs und Innovationszentrum),Service Monitoring & Control,Teambildung und Erhaltung, Konfliktbehebung zwischen Mitarbeiter und Kunden, Ansprechpartner für fachliche und organisatorische Themen sowohl, seitens BMW als auch der Vor-Ort Teams.
09/2006 - 02/2007
(6 Monate)


Back Office Techniker für BMW (Angestellter (Vollzeit), Mit Berufserfahrung)
Arxes NCC AG, -Hyperlink entfernt-
Branche: Informationstechnologie & -dienste, IT
Beheben aller remote lösbaren Störungen bei der BMW AG in dem Support -Bereich der Arxes NCC AG Erstellen von Installationsanleitungen und Bereitstellung von Lösungen zu verbreiteten Softwareprobleme.

09/2003 - 09/2006
(3 Jahre, 1 Monat)


1st & 2nd Level Support / Service Desk für Siemens SBS (Angestellter (Vollzeit), Berufseinsteiger)
Compusafe AG, -Hyperlink entfernt-
Branche: Informationstechnologie & -dienste, IT
Lösung verschiedener Probleme und Kundenwünsche wie Zuweisung und Sperrung von Updates, Lösen von Client- und Treiberproblemen, Antivirusprogrammstörungen, MS Office 2002 und 2003 Störungen, Updateprobleme, profilbezogene Störungen, sowie Pflege der Knowledgebase
06/2000 - 06/2003
(3 Jahre, 1 Monat)


Selbständiger IT-Techniker (Freiberufler, Berufseinsteiger)
Trinita 2000
Branche: Informationstechnologie & -dienste, IT
Selbstständig
Einsatzgebiete: Rollouts, Local Support, Installationen und Konfigurationen von W2K Servern, W2K Clients, Hardwarekonfiguration und Reparatur, Überwachung von Firewalllogs. Kunden: Sony , Thuringia Generali Versicherung, IBM, Rentacomp, T-Systems, Danone, Linde und EDS.

Ausbildung

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration
Ausbildung
2006
München

Über mich

found in profile description
02/2013 - heute IT Administration / IT Support München Sonntag & Partner (Angestellter)
Branche: Anwaltskanzlei, 44 Mitarbeiter
-Hyperlink entfernt-
Tätigkeitsschwerpunkt: Technische Unterstützung der Partner und Mitarbeiter: Mitarbeiterschulungen Word, Excel und allgemeine IT-Grundlagen, IT-Sicherheit, Umgang mit Mobilen Geräte

06/2013 - heute IT Support / Mitarbeiterschulungen / EventkoordinationBrand Academy (Angestellter)
Branche: Mode, 19 Mitarbeiter
-Hyperlink entfernt-
Tätigkeitsschwerpunkte: Aufbau und Support eines Firmennetzwerks / Homepage / Intranet inklusive Schulungen des Personal, Koordinierung von Events

05/2011 - heute Freie Tätigkeit als Designer, Inhaber Branche: Mode/Möbel
Einzelunternehmen, 3 Mitarbeiter Gründung und Aufbau eines Mode-Labels in München

08/2012 - 02/2013 Befristete Vertretung IT-Support
Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, (Angestellter)
Branche: Mode/Bekleidungsindustrie
-Hyperlink entfernt-
Tätigkeitsschwerpunkt: Administration
(Windows 7, EC-Cash Support, vShpere, Symantec Backup, Mobile Devices (BlackBerry / iOS), Users Helpdesk, Mac OS X) und Hardwaresupport

09/2008 - 04/2011 IT-Administration / IT-Support
Trion PHARMA GmbH, (Angestellter)
Branche: Biotechnologie, 51-200 Mitarbeiter
-Hyperlink entfernt-
Tätigkeitsschwerpunkte:
Fileservices, NetVault und Symantec Backup/Restore, Handheld Support, Users Helpdesk, Printservices, Clientdesign & Support, Clientrollout via Acrons/WDS, Terminal Server Support, AD, Hardwaresupport, Lexwareserversupport, KABA Schließanlagensupport

10/2007 - 09/2008 VIP IT-Support für den Vorstand der Linde Group
Fa. MicroCat, (Angestellter)
Branche: Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
-Hyperlink entfernt-
Tätigkeitsschwerpunkte: VIP IT-Support Fa. Linde, Support aller IT Probleme Backupoperator, AD, Lotus Notes, LAN, TK, Clientinstallationen, Backups erstellen, Citrixsupport Linde Finance Amsterdam, Printserversupport, Teleconference Support

03/2007 - 10/2007 Technischer Teamleiter IT für BMW
Arxes NCC AG, (Angestellter)
Branche: Informationstechnologie & -dienste, IT
-Hyperlink entfernt-
Tätigkeit: Teamkoordination des Vor-Ort Supports im FIZ BMW (Forschungs und Innovationszentrum), Service Monitoring & Control, Teambildung und Erhaltung, Konfliktbehebung zwischen Mitarbeiter und Kunden, Ansprechpartner für fachliche und organisatorische Themen sowohl seitens BMW als auch der Vor-Ort-Teams.

09/2006 - 02/2007 Back Office Techniker für BMW
Arxes NCC AG, (Angestellter)
Branche: Informationstechnologie & -dienste, IT
-Hyperlink entfernt-
Tätigkeitsschwerpunkte:
Beheben aller Remote-lösbaren Störungen bei der BMW AG in dem Support-Bereich der Arxes NCC AG; Erstellen von Installationsanleitungen und Bereitstellung von Lösungen zu verbreiteten Softwareproblemen

09/2003 - 09/2006 1st & 2nd Level Support / Service Desk für Siemens SBS
Compusafe AG, (Angestellter)
Branche: Informationstechnologie & -dienste, IT
-Hyperlink entfernt-
Tätigkeitsschwerpunkte:
Lösung verschiedener Probleme und Kundenwünsche wie Zuweisung und Sperrung von Updates, Lösen von Client- und Treiberproblemen, Antivirusprogrammstörungen, MS Office 2002 und 2003 Störungen, Updateprobleme, profilbezogene Störungen sowie Pflege der Knowledgebase

06/2000 - 06/2003 Selbständiger IT-Techniker (Freiberufler, Berufseinsteiger)
Trinita 2000 GmbH
Branche: Informationstechnologie & -dienste, IT
Einsatzgebiete: Rollouts, Local Support, Installationen und Konfigurationen von W2K Servern, W2K Clients, Hardwarekonfiguration und Reparatur, Überwachung von Firewalllogs. Kunden: Sony , Thuringia Generali Versicherung, IBM, Rentacomp, T-Systems, Danone, Linde und EDS

Weitere Kenntnisse

- Administration / Support
- VIP Support
- Technische Leitung
- 1st & 2nd Level Support
- Service Desk

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Bulgarisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2650
Alter
47
Berufserfahrung
24 Jahre und 6 Monate (seit 06/2000)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden