freiberufler IT-Expert und Kreativprofi auf freelance.de

IT-Expert und Kreativprofi

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 70329 Obertürkheim
  • Weltweit
  • de  |  sr  |  en
  • 10.11.2024

Kurzvorstellung

Auf der Suche nach einem IT-Experten ? Meine jahrelange Expertise in diversen Projekten, selbständige Arbeitsweise und blitzschnelle Auffassungsgabe, machen mich zur perfekten Wahl für Ihr Projekt !

Auszug Referenzen (4)

"Der Kunde war außerordentlich zufrieden mit der Arbeit von Hr. Nadj. Besonders hervorgehoben hat sich Hr. Nadj durch seine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und schnelle + qualitative Umsetzung der Tätigkeiten."
Interimmanager / Roll-Out Techniker
Danijel Jovicic, Robert Half Technology
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Standardkonfiguration der neuen PCs und Notebooks (WIN7 und Office2010)
- Supportprozesse allgemein
- Anbringung und Listung der Inventarnummern
- Abbau der Alt-Systeme und Roll-Out der Neuen Systeme
- Übernahme der lokal gespeicherten Benutzerdaten auf den neuen Rechner
- Migration vorhandener WIN XP-Rechner auf WIN7
- erweiterte Integration und Installation spezieller Systeme auf lokaler und serverseitiger Basis
- Hardware Management in Active Directory und Integration in das Firmennetzwerk
- IT-Beratung und Support

Eingesetzte Qualifikationen

Incident-Management, ITIL, Windows XP, Windows 7, Active Directory, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Systemmigration, Rollout, It-Beratung, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Interim Management

"Ich bestätige die Tätigkeiten des Herrn [...] im Auftrag der GECO Deutschland GmbH."
2nd Level Supporter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeitsfeld:


Asset Management Pflege (IT-SPS)

Druckersupport

IMAC (Auslieferung von Hardware)

First Level Support von PC, LAN Umgebung

Benutzer Helpdesk für PC, Drucker, Betriebssysteme, Lotus Notes und Office

Hard- und Software Support für Drucker, Notebooks, Desktops, Tablets-PC's, Funkscanner etc.

Second und Third Level Support für kundeneigene Applikationen inkl. Anbindung Hardware zu diversen Applikationen

Dokumentation der Tätigkeiten



angeforderte Skills:

sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen WIN XP / WIN 7

gute Kenntnisse im Active Directory (Usermanagment)

Kenntnisse Mainframe (Hostdrucker)

sehr gute MS Office und Lotus Notes Kenntnisse

Kenntnisse der aktuellen Siemens, HP/Compaq, IBM, Toshiba PC/Notebook Familie

Kenntnisse der HP und Lexmark Drucker

Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Englischkenntnisse

Erfahrung im Umgang mit SLA's

ITIL Zertifikat

sehr guter Kundenumgang und gepflegtes Auftreten

Belastbarkeit, Flexibilität und eigenverantwortliche Arbeitsweise

gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe des Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware-Design, ITIL, Windows XP, Windows 7, Betriebssysteme, IBM WebSphere Application Server (WAS), Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Lokale Netzwerke, Schreiben von Dokumentation, Öffentlichkeitsarbeit, Asset-Management, Sanctioned Party Screening (SPS)

"Die oben genannten Angaben sind hiermit bestätigt und können auch einzeln nachgewiesen werden."
EDV-Techniker, Webdesigner (Inhaber)
Boris Sabo-Nadj, Boki-Design & Computertechnik
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Selbständige Tätigkeit als Einzelunternehmer im Bereich EDV/IT und Design von Web- und Printmedien. Weiterhin einzelne außergewöhnliche Tätigkeiten im Bereich PR, Marketing, Consulting und Eventmanagement.

Einzelreferenzen:


IT:

- Diverse Private Kunden: allgemeiner EDV Support, Rollout, EDV Erweiterungen, Hard-/Software Schulungen und elektrotechnische Reparaturen, z.B. Reparatur von PC, Laptop, Peripherie und Beseitigung von Software fehlern, etc.
- OralDesign, Stuttgart: Rollout und allgemeiner EDV Support
- Art Dental Team, Vaihingen: Rollout und allgemeiner EDV Support
- A&G Team, Ludwigsburg (ehem. SpeedGarage KG): Rollout und allgemeiner EDV Support
- SJS-Sicherheitszentrum (SJ-Sportstudio, SJS Security), Calw und Heilbronn: Kompletter Aufbau und Einrichtung der EDV Landschaft (Computer, Netzwerk, etc.) und allgemeiner EDV Support.
- Reisestudio Radmilla, Stuttgart: allgemeiner EDV Support und Netzwerkerweiterung mit Netzwerksicherung.


Web-/Printdesign:

- Club Pyramida, Stuttgart: Webdesign, Texte (serbisch), (Flash, Club nicht mehr vorhanden)
- Nikola Sofranac (Musiker): Webdesign (ursprüngliche Seite in Flash, ab 2009)
- Predrag (Peca) Maljkovic: Webdesign, Text und Inhalte (serbisch), (Flash + Intro)
- GoW E-Sport Clan: CMS-Design, Logo-Design, Texte und Inhalte, Banner, Flash-Animationen, Administration, etc. (WebSpell CMS)
- SJS-Sicherheitszentrum (SJ-Sportstudio, SJS Security), Calw und Heilbronn: Webdesign, Printmedien (Flyer, Plakate, Logos, etc.), animierte Beamer-Werbung und Banner, etc. (erste Webseite 2009 in Flash, zweite Webseite 2011 in HTML5)
- Thum (Transporte und Umzüge), Stuttgart: Webdesign, Texte 2-sprachig (deutsch, englisch), (Flash)
- SemiDi, Stuttgart: Webdesign (Flash)
- Go-Costume (Gordana Rosic), Stuttgart: Webdesign (Flash)
- Calwer Oase, Calw: Webdesign, Printmedien (Flyer, Plakate), Texte und Inhalte 2-sprachig (serbisch, deutsch), (Intro Page zur Trennung von Casino und Nachtclub, ursprüngliche Seite in Flash 2010)
- DC-Tours, Stuttgart: Webdesign, Logo-Design, Text und Inhalte (ursprüngliche Seite 2009 in Flash)
- A&G Team (ehem. Speedgarage KG), Ludwigsburg: Webdesign, Texte und Inhalte, Logo-Design von Speedgarage KG (ursprüngliche Webseite in Flash 2010, 2011 in HTML)
- GSF E-Sport Clan: CMS-Design, Logo-Design, Texte und Inhalte, Banner, Flash-Animationen, Administration, etc. (WebSpell CMS)
- TSV Uhlbach, Uhlbach: Webdesign einer separaten Jugendliga Webseite, Texte und Inhalte (HTML)
- Koncert-Team, Erlenbach (Schweiz): Webdesign, Logo-Design, Printmedien (Flyer, Plakate, etc.), Beamer-Werbung, Banner, etc. (Flash)
- Club Magnet, Wohlen (Schweiz): Webdesign, Logo-Design, Printmedien (Flyer, Plakate, etc.), Banner, etc. (Flash)
- Club LIV, Zürich (Schweiz): Webdesign, Logo-Design, Printmedien (Flyer, Plakate, etc.), Banner, etc. (Flash)
- WHF Kompensatoren, Wiernsheim: Webdesign (ursprüngliche Seite in HTML5)
- DesignStar24.de, Dreieich (FFM): Webdesign, Texte und Inhalte (HTML5)
- Ivory Club und Lounge, Heilbronn: Webdesign, Printmedien (Flyer, Plakate, Werbe-Display), (HTML5)
- DSSK Sloga e.V., Zuffenhausen: provisorische im Aufbau Webseite, Texte und Inhalte 2-sprachig (deutsch, serbisch), (HTML5)

Aktuelle laufende Webdesign Projekte: DJ Baonce, A&G-Team Ludwigsburg, SJS-Sicherheitszentrum, Boki-Solutions, Art Dental Team, Sloga Zuffenhausen...


sonstige Dienstleistungen:

- Diverse oben genannte IT-Kunden: IT-Beratung
- Diverse oben genannte Design-Kunden: allgemeine PR-Beratung und Marketing
- SJS-Sicherheitszentrum: IT Consulting, PR-Beratung und Marketing
- A&G-Team Ludwigsburg: IT Consulting, PR-Beratung und Marketing
- Koncert Team: IT Consulting, PR-Beratung und Marketing der gesamten Kampagnen in ganz Europa. Eventmanagement (Konzeption, Planung und Durchführung von Konzerten in Baden-Württemberg und Düsseldorf), z.B. Welttourneen der bekannten EX-YU-Rockgruppen "Bijelo Dugme" und "Plavi Orkestar" 2009, 2010 und 2011.
- etc.

Da es sich hierbei um viele unterschiedliche Referenzen und Einzelkunden handelt, können diese auf Wunsch auch separat, samt Tätigkeitsbeschreibung bestätigt werden. Eine Anfrage mit Angabe der Wunschreferenzen genügt. Es könnte jedoch ein wenig zeit in Anspruch nehmen, je nach Erreichbarkeit und Antwortdauer, der Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

IT Sicherheit (allg.), SAP Beratung (allg.), IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), HTML, Actionscript, Rollout, It-Beratung, Spezialeffekte, Webdesign, Design (allg.), Indesign, Kunst (allg.), Musikindustrie

"Guten Tag Herr [...],

gerne bestätige ich Ihnen die Tätigkeiten bei TECOPS. Bitte beachten Sie aber, dass wir eine GmbH sind, keine AG.

Freundliche Grüße
Natalie Mach"
1st Level Supporter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- IT Support und Administration
- Telefonischer Support von Usern in verschiedenen Daimler Werken bei
Problemen und Störungen mit Computerhardware und - software.
- Administration von Usern in verschiedenen Systemen und Gebieten. Von der
Vergabe von Passwörtern, über Einrichtung von speziellen Rechten bis hin zu
Problembehebungen bei verschiedenen Fehlermeldungen.
- Schulungen der Systeme: Host (Rhumba, Mochasoft usw.); Active Directory,
Lotus Notes, allgemeiner Hard-/ und Softwaresupport, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Incident-Management, ITIL, Service Management, Lotus Notes Domino Server, Active Directory, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support10 J.
  • Adobe Creative Cloud7 J.
  • Adobe Photoshop7 J.
  • Betriebssysteme2 J.
  • Grafikdesign
  • IT-Support (allg.)8 J.
  • ITIL13 J.
  • Rollout5 J.
  • Rollout Techniker
  • Systemadministration (allg.)8 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Onsite / Rollout Techniker
Bechtle GmbH / Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden
7/2024 – offen (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Lager & Logistik
Installation und Konfiguration der Hauptkomponenten
Rollout der Clients
Asset-Management
Active Directory Administration

Eingesetzte Qualifikationen

Lagerlogistik, Active Directory, Rollout Techniker, Konfiguration

2nd (3rd) Level Supporter/Migrationsassistent/ Administrator/Consultant
Porsche AG, Weilimdorf
4/2017 – offen (7 Jahre, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Lifecycle Management und Green-IT Projekt (Beratung)
- Prozessmanagement
- Eskalationsmanagement
- Knowledgemanagement
- Softwarebetreuung und Consulting
- Netzwerkadministration
- Usersupport und Consulting während Win10-Rollout
- Support im Remedy (CISM) Umfeld
- User-Accounting und Administration (AD)
- Consulting zentraler Customer Help Desk
- Remoteanalyse und –lösung
- Anwendersupport (2nd/3rd Level) im allgemeinen Hard-/Softwareumfeld
- Sicherstellung und Wiederherstellung des Betriebs der PC-Infrastruktur
- Supportprozesse allgemein
- Accountmanagement Installation
- Softwareservice und Integration neuer Systemprozesse
- Support und Consulting im Rollout des Mailingnetzwerkes (Lotus Notes zu Outlook) und Betreuung beider Systeme
- Dokumentation der Tätigkeit

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, ITIL, Lifecycle Management, Lotus Notes Domino, Microsoft Office 365, Microsoft Windows (allg.), Service-Level-Management (SLA), Service-lifecycle-management (SLM), Systemadministration (allg.), VPN, Windows Server (allg.)

2nd (3rd) Level Supporter/Migrationsassistent/Infrastruktur-Techniker/Administrator
Fibro/Läpple AG, Heilbronn
2/2016 – 3/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung und Beratung/Usersupport (UHD im 2nd und 3rd Level)
- Dokumentation in eigenem Ticketsystem
- User-Accounting und Administration (AD)
- Spezieller Support (überwiegend Mobility und Vernetzung) für Fremd- und VIP Kunden
- Remoteanalyse und –lösung
- Anwendersupport (2nd/3rd Level) Spezialisierung in MS Windows/Office/Exchange und Userprofile (Roaming und Lokal)
- Sicherstellung und Wiederherstellung des Betriebs der PC-Infrastruktur
- Supportprozesse allgemein
- Account-Management allgemein
- Softwareservice und Integration neuer Systeme (ITCA)
- Support des Mailingnetzwerkes (Outlook/Exchange) und Betreuung
- Hilfestellung bei der AD Migration
- Eigene interne Projekte (VPN/PST, etc.) und Erstellung von - Dokumentationen, sowohl für Mitarbeiter, als auch für User und Unterweisung
- Rightsmanagement
- Prozessoptimierung
- Analyse und Consulting in der gesamten IT-Infrastruktur

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, Back up / Recovery, It-Beratung, IT-Support (allg.), ITIL, Apple Mac Systems, Microsoft Windows (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Service-Level-Management (SLA), Systemadministration (allg.)

2nd/3rd Level Supporter / Rollout Consultant
W&W Informatik, Ludwigsburg
7/2014 – 9/2015 (1 Jahr, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung und Beratung/Usersupport während Win8-Rollout (UHD im 2nd und 3rd Level)
- Dokumentation in neu implementiertem Ticketing-System User-Accounting und Administration (AD)
- zentraler Customer Help Desk für Windows und MacOS User auch für internationale und VIP Kunden
- Remoteanalyse und –lösung
- Anwendersupport (2nd/3rd Level) Spezialisierung in MS Office/Outlook und Userprofil (Roaming und Lokal) und Spezialsoftware
- Sicherstellung und Wiederherstellung des Betriebs der PC- Infrastruktur
- Supportprozesse allgemein
- Accountmanagement Installation
- Softwareservice und Integration neuer Systeme
- Support des Mailingnetzwerkes (Outlook/Exchange) und Betreuung Dokumentation der Tätigkeit

Eingesetzte Qualifikationen

Incident-Management, ITIL, Service Management, Windows 8, Apple Mac Systems, SAP IS-AD, SAP Beratung (allg.), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rollout, It-Beratung, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Installation / Montage / Wartung (allg.), Account Management, Rechnungswesen (allg.)

Interimmanager / Roll-Out Techniker
ITT Cannon GmbH, Weinstadt
11/2013 – 1/2014 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Standardkonfiguration der neuen PCs und Notebooks (WIN7 und Office2010)
- Supportprozesse allgemein
- Anbringung und Listung der Inventarnummern
- Abbau der Alt-Systeme und Roll-Out der Neuen Systeme
- Übernahme der lokal gespeicherten Benutzerdaten auf den neuen Rechner
- Migration vorhandener WIN XP-Rechner auf WIN7
- erweiterte Integration und Installation spezieller Systeme auf lokaler und serverseitiger Basis
- Hardware Management in Active Directory und Integration in das Firmennetzwerk
- IT-Beratung und Support

Eingesetzte Qualifikationen

Incident-Management, ITIL, Windows XP, Windows 7, Active Directory, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Systemmigration, Rollout, It-Beratung, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Interim Management

2nd Level Supporter
Mercedes-AMG GmbH (HPCDS), Affalterbach
6/2013 – 7/2014 (1 Jahr, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 7/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeitsfeld:

Usersupport während Win7-Rollout (UHD)

zentraler Customer Help Desk

Remoteanalyse und –lösung

Anwendersupport (2nd Level)

Sicherstellung und Wiederherstellung des Betriebs der PC-Infrastruktur

Supportprozesse allgemein

Accountmanagement Installation

Softwareservice und Integration neuer Systeme

Support und Rollout des Mailingnetzwerkes (Lotus Notes zu Outlook) und Betreuung beider Systeme

Dokumentation der Tätigkeit

angeforderte Skills:
sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme XP und Win7

praktische UHD-Erfahrung

sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office - Umgebung (Word, Excel, Access, PowerPoint, Projekt, Visio)

sehr gute Kenntnisse in der Fehlersuche und Fehlerbehebung in einer Desktop - Umgebung sowohl im 1st als auch im 2nd Level Support

sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen WIN XP /
WIN 7

sehr gute Lotus Notes Kenntnisse

Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Englischkenntnisse

Erfahrung im Umgang mit SLA's

ITIL Zertifikat

sehr guter Kundenumgang und gepflegtes Auftreten

Belastbarkeit, Flexibilität und eigenverantwortliche
Arbeitsweise

gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe des
Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Access, ITIL, Windows XP, Windows 7, Betriebssysteme, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rollout, Schreiben von Dokumentation, Installation / Montage / Wartung (allg.), Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Account Management

2nd Level Supporter
mhplus BKK, Ludwigsburg
11/2012 – 2/2013 (4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeitsfeld:

Asset Management Pflege

Druckersupport

IMAC (Auslieferung von Hardware)

First Level Support von PC, LAN, Server Umgebung und Hardware

Benutzer Helpdesk (IT-Servicedesk) für PC, Drucker, Betriebssysteme, Lotus Notes und Office, etc.

Hard- und Software Support für Notebooks,
Fat- und Thin-Clients, Peripherie, etc.

Second und Third Level Support für kundeneigene
Applikationen inkl. Anbindung Hardware zu diversen
Applikationen

Dokumentation der Tätigkeiten


angeforderte Skills:

sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen WIN XP / WIN 7
Server und Usermanagment (Novell NDS, Citrix, VMware)

Kenntnisse Mainframe (ISKV und verknüpfte Applikationen)
MS Office 2010 Kenntnisse
Lotus Notes Kenntnisse

Englischkenntnisse und fließend Deutsch

Erfahrung im Umgang mit SLA's
ITIL Zertifikat
Gedys Ticketingtool
Gute Soft- und Hardware Kenntnisse allgemein

sehr guter Kundenumgang und gepflegtes Auftreten

Belastbarkeit, Flexibilität und eigenverantwortliche
Arbeitsweise

gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe des
Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware-Design, ITIL, Windows XP, Windows 7, Betriebssysteme, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Lokale Netzwerke, Schreiben von Dokumentation, Management (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Asset-Management, Pflege, Dienstleistung (allg.)

2nd Level Supporter
Daimler AG (HP CDS), Stuttgart
5/2012 – 11/2012 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeitsfeld:


Asset Management Pflege (IT-SPS)

Druckersupport

IMAC (Auslieferung von Hardware)

First Level Support von PC, LAN Umgebung

Benutzer Helpdesk für PC, Drucker, Betriebssysteme, Lotus Notes und Office

Hard- und Software Support für Drucker, Notebooks, Desktops, Tablets-PC's, Funkscanner etc.

Second und Third Level Support für kundeneigene Applikationen inkl. Anbindung Hardware zu diversen Applikationen

Dokumentation der Tätigkeiten



angeforderte Skills:

sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen WIN XP / WIN 7

gute Kenntnisse im Active Directory (Usermanagment)

Kenntnisse Mainframe (Hostdrucker)

sehr gute MS Office und Lotus Notes Kenntnisse

Kenntnisse der aktuellen Siemens, HP/Compaq, IBM, Toshiba PC/Notebook Familie

Kenntnisse der HP und Lexmark Drucker

Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Englischkenntnisse

Erfahrung im Umgang mit SLA's

ITIL Zertifikat

sehr guter Kundenumgang und gepflegtes Auftreten

Belastbarkeit, Flexibilität und eigenverantwortliche Arbeitsweise

gutes Verständnis für Prozesse und Abläufe des Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware-Design, ITIL, Windows XP, Windows 7, Betriebssysteme, IBM WebSphere Application Server (WAS), Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Lokale Netzwerke, Schreiben von Dokumentation, Öffentlichkeitsarbeit, Asset-Management, Sanctioned Party Screening (SPS)

EDV-Techniker, Webdesigner (Inhaber)
Boki-Design & Computertechnik, Stuttgart
3/2009 – 4/2012 (3 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Selbständige Tätigkeit als Einzelunternehmer im Bereich EDV/IT und Design von Web- und Printmedien. Weiterhin einzelne außergewöhnliche Tätigkeiten im Bereich PR, Marketing, Consulting und Eventmanagement.

Einzelreferenzen:


IT:

- Diverse Private Kunden: allgemeiner EDV Support, Rollout, EDV Erweiterungen, Hard-/Software Schulungen und elektrotechnische Reparaturen, z.B. Reparatur von PC, Laptop, Peripherie und Beseitigung von Software fehlern, etc.
- OralDesign, Stuttgart: Rollout und allgemeiner EDV Support
- Art Dental Team, Vaihingen: Rollout und allgemeiner EDV Support
- A&G Team, Ludwigsburg (ehem. SpeedGarage KG): Rollout und allgemeiner EDV Support
- SJS-Sicherheitszentrum (SJ-Sportstudio, SJS Security), Calw und Heilbronn: Kompletter Aufbau und Einrichtung der EDV Landschaft (Computer, Netzwerk, etc.) und allgemeiner EDV Support.
- Reisestudio Radmilla, Stuttgart: allgemeiner EDV Support und Netzwerkerweiterung mit Netzwerksicherung.


Web-/Printdesign:

- Club Pyramida, Stuttgart: Webdesign, Texte (serbisch), (Flash, Club nicht mehr vorhanden)
- Nikola Sofranac (Musiker): Webdesign (ursprüngliche Seite in Flash, ab 2009)
- Predrag (Peca) Maljkovic: Webdesign, Text und Inhalte (serbisch), (Flash + Intro)
- GoW E-Sport Clan: CMS-Design, Logo-Design, Texte und Inhalte, Banner, Flash-Animationen, Administration, etc. (WebSpell CMS)
- SJS-Sicherheitszentrum (SJ-Sportstudio, SJS Security), Calw und Heilbronn: Webdesign, Printmedien (Flyer, Plakate, Logos, etc.), animierte Beamer-Werbung und Banner, etc. (erste Webseite 2009 in Flash, zweite Webseite 2011 in HTML5)
- Thum (Transporte und Umzüge), Stuttgart: Webdesign, Texte 2-sprachig (deutsch, englisch), (Flash)
- SemiDi, Stuttgart: Webdesign (Flash)
- Go-Costume (Gordana Rosic), Stuttgart: Webdesign (Flash)
- Calwer Oase, Calw: Webdesign, Printmedien (Flyer, Plakate), Texte und Inhalte 2-sprachig (serbisch, deutsch), (Intro Page zur Trennung von Casino und Nachtclub, ursprüngliche Seite in Flash 2010)
- DC-Tours, Stuttgart: Webdesign, Logo-Design, Text und Inhalte (ursprüngliche Seite 2009 in Flash)
- A&G Team (ehem. Speedgarage KG), Ludwigsburg: Webdesign, Texte und Inhalte, Logo-Design von Speedgarage KG (ursprüngliche Webseite in Flash 2010, 2011 in HTML)
- GSF E-Sport Clan: CMS-Design, Logo-Design, Texte und Inhalte, Banner, Flash-Animationen, Administration, etc. (WebSpell CMS)
- TSV Uhlbach, Uhlbach: Webdesign einer separaten Jugendliga Webseite, Texte und Inhalte (HTML)
- Koncert-Team, Erlenbach (Schweiz): Webdesign, Logo-Design, Printmedien (Flyer, Plakate, etc.), Beamer-Werbung, Banner, etc. (Flash)
- Club Magnet, Wohlen (Schweiz): Webdesign, Logo-Design, Printmedien (Flyer, Plakate, etc.), Banner, etc. (Flash)
- Club LIV, Zürich (Schweiz): Webdesign, Logo-Design, Printmedien (Flyer, Plakate, etc.), Banner, etc. (Flash)
- WHF Kompensatoren, Wiernsheim: Webdesign (ursprüngliche Seite in HTML5)
- DesignStar24.de, Dreieich (FFM): Webdesign, Texte und Inhalte (HTML5)
- Ivory Club und Lounge, Heilbronn: Webdesign, Printmedien (Flyer, Plakate, Werbe-Display), (HTML5)
- DSSK Sloga e.V., Zuffenhausen: provisorische im Aufbau Webseite, Texte und Inhalte 2-sprachig (deutsch, serbisch), (HTML5)

Aktuelle laufende Webdesign Projekte: DJ Baonce, A&G-Team Ludwigsburg, SJS-Sicherheitszentrum, Boki-Solutions, Art Dental Team, Sloga Zuffenhausen...


sonstige Dienstleistungen:

- Diverse oben genannte IT-Kunden: IT-Beratung
- Diverse oben genannte Design-Kunden: allgemeine PR-Beratung und Marketing
- SJS-Sicherheitszentrum: IT Consulting, PR-Beratung und Marketing
- A&G-Team Ludwigsburg: IT Consulting, PR-Beratung und Marketing
- Koncert Team: IT Consulting, PR-Beratung und Marketing der gesamten Kampagnen in ganz Europa. Eventmanagement (Konzeption, Planung und Durchführung von Konzerten in Baden-Württemberg und Düsseldorf), z.B. Welttourneen der bekannten EX-YU-Rockgruppen "Bijelo Dugme" und "Plavi Orkestar" 2009, 2010 und 2011.
- etc.

Da es sich hierbei um viele unterschiedliche Referenzen und Einzelkunden handelt, können diese auf Wunsch auch separat, samt Tätigkeitsbeschreibung bestätigt werden. Eine Anfrage mit Angabe der Wunschreferenzen genügt. Es könnte jedoch ein wenig zeit in Anspruch nehmen, je nach Erreichbarkeit und Antwortdauer, der Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

IT Sicherheit (allg.), SAP Beratung (allg.), IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), HTML, Actionscript, Rollout, It-Beratung, Spezialeffekte, Webdesign, Design (allg.), Indesign, Kunst (allg.), Musikindustrie

1st Level Supporter
Tecops Personal AG (T-Systems/Daimler AG), Sindelfingen
10/2007 – 12/2008 (1 Jahr, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- IT Support und Administration
- Telefonischer Support von Usern in verschiedenen Daimler Werken bei
Problemen und Störungen mit Computerhardware und - software.
- Administration von Usern in verschiedenen Systemen und Gebieten. Von der
Vergabe von Passwörtern, über Einrichtung von speziellen Rechten bis hin zu
Problembehebungen bei verschiedenen Fehlermeldungen.
- Schulungen der Systeme: Host (Rhumba, Mochasoft usw.); Active Directory,
Lotus Notes, allgemeiner Hard-/ und Softwaresupport, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Incident-Management, ITIL, Service Management, Lotus Notes Domino Server, Active Directory, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)

Zertifikate

Referent in DV-Grundlagen (Daimler AG)
2000
Schulung DV-Grundlagen Hard- und Software (DOS, Windows, Office)
1999

Ausbildung

Industrieelektroniker
Ausbildung
2003
Daimler AG Stuttgart

Über mich

Auf Grund meines sehr ausgeprägten technischen Verständnisses, langjähriger Erfahrung in diversen Tätigkeitsfeldern, selbständiger Arbeitsweise und meiner raschen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, wäre ich in vielen Bereichen einsetzbar.

Ob Sie nun auf der Suche nach einem Allround-Talent, oder nach einer qualitativen Fachkraft für einen spezifischen Bereich sind, mit mir treffen Sie garantiert die richtige Wahl.

Sofern Sie ein Tätigkeitsfeld oder eine Qualifikation im Bereich IT und Grafikdesign in meinem Profil vermissen, oder genauere Informationen erhalten möchten, zögern Sie nicht Kontakt mit mir aufzunehmen.

Ich freue mich bereits auf eine sehr gute Zusammenarbeit mit Ihnen !

Weitere Kenntnisse

Hardware-Kenntnisse:
- Erweiterte Hardwarekenntnisse (PC/Notebook/Peripherie) Windows und Mac
- Aufbau, Diagnose, Reparaturkenntnisse
- Allgemeine elektrotechnische Kenntnisse
- Erweiterte Kenntnisse mobile Endgeräte und Peripherie (iPhone, iPad, Android, etc.)

Betriebssysteme:
Windows (Alle Versionen), MS-DOS, Linux, Mac OS, Windows Server

Mobile Betriebssysteme:
iOS, Android, Windows Mobile, Symbian

Programmiersprachen:
C#, HTML, CSS, PHP, JavaScript, ActionScript, XML, SPS,

Datenbanken:
MS Access, SQL, Lotus Notes DB 5.x, ODBC

Netzwerk-, Daten- und Telekommunikation:
TCP/IP, WAN, LAN, WLAN, DHCP, VPN, NAT, Bluetooth, P2P, RDP, FTP, etc.

Produkte/Applikationen/Standards:
Remedy, Active Directory, NW Admin, Rhumba, Mochasoft, Lotus Notes 5.x, Adobe Suite, M365 (MS Office), Flux, VMWare, IT-SPS, SPS (S7 Simatic), Cisco, Confluence, Jira und viele weitere.

Kreative Fähigkeiten:
Web-/Grafikdesign, Videoschnitt, Animation, Werbetexte und Übersetzungen, CAD-Design, etc.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Serbisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3860
Alter
41
Berufserfahrung
17 Jahre und 1 Monat (seit 10/2007)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden