Innovativer Freelancer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 8000 Zürich
- auf Anfrage
- de | en | fr
- 11.02.2021
Kurzvorstellung
Anzeigen
Broschüren
Etiketten
Fachberichte
IT
Kampagnen
Mailings
Messen
Politische Kampagnen
Reportagen
Sales-Promotions
Theaterproduktion
Versandkataloge
Videoproduktionen
Zeitungsreportagen
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/1974 – 3/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Ausgewählte Referenzarbeiten von A Z
Anzeigen
Anzeigenkampagnen (Industrie) für Geodäsie, Photogrammetrie, Mikro- und
Elektronenmikroskopie, Hochvakuum-Verdampfungstechnik, etc. (weltweit)
Diverse Anzeigenkampagnen für
EVERSPRAY und MAGNASPRAY-Spritztechnik für WAGNER & Co. Altstätten/St. Gallen
Inseratenkampagnen FORTUNA-Versicherungen
Medienberatung und Fullservice-Handling für verschiedene Kunden
Broschüren
FORTUNA-Informationsbroschüre mit redaktionellen Beiträgen, Interviews, Wettbewerben und Versicherungsinseraten
Mitarbeit an WILD HEERBRUGG-Produktekatalogen
Erarbeiten SALES REPORTS BALZERS und BALZERS-UNION
Erarbeiten HELVETIA-Ratgeber, LISTA-Ratgeber, MIELE-News, Ratgeber für ZSCHOKKE-Wohneigentum, Ratgeber Eigenheim für ZßRCHER KANTONALBANKEN
Etiketten
Ladensteller/POS
Dispenser
Verpackungen, etc.
Diverse Produktionen unter Mitarbeit von betriebsfremden/ -eigenen Grafikern bis hin zur drucktechnischen Realisation sowie deren Plazierung als verkaufsfördernde Massnahmen für verschiedenste Kunden
Fachberichte
Redigieren diverser Kundenbriefe GOOD NEWS, ELEKTRONENMIKROSKOPIE AKTUELL, etc. für BALZERS und BALZERS UNION
Redigieren und zusammenstellen von Fachberichten über Dünnschicht-Prozessortechnik und Präparationstechnik in der Elektronenmikroskopie
Mitarbeit an soziolinguistischer Studie von Fan-Briefen an Marie-Therese Nadig nach ihren Olympiasiegen in Sapporo
IT
Aufbau und kommerzielle Auswertung der Schweizer Firmensuchmaschine HELP
Mitarbeit an Forschungsprojekten der Universität Zürich (Fög) mit Datenbankenvervaltung diverser Non-Profit-Centers, wie Medien Inland/Ausland, Fernsehen, Radio etc.
Errichtung diverser Webpages (für Eigengebrauch/Kundenanfragen)
Kampagnen
Einführung WAGNER-Markenprodukte EVERSPRAY und MAGNA-SPRAY in den CH- und Europ. Markt unter Erarbeiten von Werbekonzepten, Briefings, Mediaplänen, etc.
Einführung WILD HEERBRUGG-Instrumente auf dem internationalen Markt in über 150 Ländern
Intensivierung Verkauf GEMA-Spritzpistolen mittels Mailings, Katalogen, Plakaten, Ausstellungen, POS, etc. auf dem internationalen Markt.
Einführung BALZERS Dünnschicht-Prozessoren-Technik und BALZERS
UNION-Elektronenmikroskopie international
Mailings
(Konzeption, Texte, grafische Mitarbeit an):
Div. FORTUNA-Mailings
Div. FRISCHKNECHT JUWELIERE-Mailings
SCHWEIZER FAMILIE-Abonnentenwerbung
TV-Radiozeitung Abonnentenwerbung
NOVEX-Versandkataloge (Kreation Marie-Claire, Institut für Volksaufklärung)
THßNIGS Bio-Cosmetics-Mailings
Diverse Mailings WILD HEERBRUGG
Messen
(Symposien, Tagungen, Events)
Mitarbeit an internationalen Ausstellungen (Planung, Entwürfe, Modellbau, textliche Bearbeitung etc.) für WILD HEERBRUGG, BALZERS, BALZERS UNION
Erarbeiten Stellwände (bis10lfmj inkl. Konzeption, Foto, Text, Produktion für Symposien und Fachtagungen für die Firmen KAMER,WILD HEERBRUGG
Politische Kampagnen
Werbliche Mitarbeit an Referendumskampagne ZAK (Zürcher Arbeitslosenkomitee)
PR-Mitarbeit und Werbeproduktionen für VESAK (Vereinigung Schweiz.
Arbeitslosenkomitees, Biel)
Redaktionelle Mitarbeit an Arbeitslosenzeitung SURPRISE und KALTER KAFFEE
Reportagen
Public-Relations
Press-Releases
Berichterstattungen
Fotoreportagen
Zeitungsreportagen, regionale und überregionale Berichterstattungen, Zeitschriften-Reports, etc. für Printmedien in der Schweiz, BRD, AT: u.a. für: Neue Zürcher Nachrichten, Tages-Anzeiger, Typographia, Die Tat, St. Galler Tagblatt, Die Ostschweiz, Kurier (AT), div. Bild-Produktionen (BRD), Neues Deutschland (ehem. DDR), etc.
Sales-Promotions
(Verkaufsfördernde Gesamt-Packages unter Kundenbindung mittels POS-Aktionen und
Verkaufsschulungen: G = Gifts; W = Wettbewerb; P = Preisausschreiben; Vtel = Verlosungen mit anschliessendem Telefonmarketing; TVW = Thematisieren von Verkaufsgesprächen (Wordings); BLLF = Beraterleitfaden: = Alle)
AMAG Automobilausstellung
BEYELER Mode für grosse Grössen
COMPAQ (CH) Computer
ELVIA Versicherungen
ESSO (CH) Tankstellen
GRUNDIG (CH) Fernsehen
HELVETIA Versicherungen
JOHNSON&JOHNSON (CH) Haushalt
KODAK (CH) Foto
KNORR Lebensmittel
KUONI Reisebüro
LIPTON (CH) Eistee
LISTA Büromöbel
MIELE (CH) Hotelwaschmaschinen
PHILIPPS (CH) Fernsehen
PROKREDIT, BANK
PTT gelbe Fonds
RINGIER Zeitschriften
SCHEIDEGGER Fernlehrkurse
SERVISA Banking VSKB
SMART Automobilentwicklung
SWISSCA VSKB-Immobilienfonds
SWISS ONLINE Internet-Provider
TUI (CH) Reisebüro
VSKB Vereinigung CH-Kantonalbanken
VISANA Krankenversicherung
ZSCHOKKE Immobilien
ZKB Zürcher Kantonalbank
Zürcher Stadtpolizei
ZßRITEL Autoversicherungen
Theaterproduktion
Gründung, Aufbau, Produktionsleitung des Erwerbslosentheaters ZUREICH
Versandkataloge
Realisierung von 4 Testkatalogen NOVEX- Weltneuheiten als Geschäftsführer
Full-Service einzelner Produktelinien für Versandkatalog NOVO
Erarbeiten BALZERS UNION Versandkataloge weltweit
Textliche Mitarbeit an drei JELMOLI-Katalogen
Mitarbeit an ACKERMANN-Versandkatalog
Videoproduktionen
Mitarbeit an Sendung RUNDSCHAU für das Schweizer Fernsehen mit Thema: Arbeitslosigkeit in der Schweiz, (Drehbuch, Kamera, Schnitt)
Div. Videoproduktionen für das Zürcher Stadtarchiv mit Themenschwerpunkt: Soziale und bauliche Einrichtungen der Stadt Zürich, Stadtarchiv Zürich. (Drehbuch, Kamera, Schnitt), u.a.):
Schifffahrt Zürisee-Flotte
Hare-Krishna-Tempel Zürich
Gassenküche Zürich
Zeitungsreportagen
Siehe Reportagen"
Ausbildung
Zürich/Hamburg/Wien
Über mich
Sehr geehrter zukünftiger Kunde
Ein lang gehegter Wunsch geht für Sie in Erfüllung!
Haben Sie sich alle Wünsche für das Neue Jahr geleistet?: Einen Schreiberling z.B. zu buchen, sprühend vor Ideen, die Sie in "bare Münze" und möglichst preiswert umsetzen können, zu finden - nicht gestern, auch heute?
Texter mit alt-gedientem neuen Esprit
"Ideen aus der "Wundertüte" eines altgedienten Texters bringen Ihnen zwar umsatzbringenden Response...oder auch nicht! Und Ihre Kunden toben vor Wut und Sie als CEO können ein Budget mehr begraben - und Ihr Buchhalter schreibt die Lohnkosten für Ihren Texter einfach ab... - mögen Sie denken!
Grund aber dürfte sein: Ihr bisheriger Texter hörte einfach die Kasse klingeln - aber "zugehört" bei Ihren Briefings hat er nicht - und der "Consumer-Benefit" ging in seiner unbändigen Fantasie verloren...!
Mit "allen Wassern" gewaschen
Nicht, dass ich keine Fantasie hätte und mich nicht wagte, auch scheinbar "unmögliche" grafische Lösungen mit Ihren internen/externen Grafikern in die Tat umzusetzen - mit meinen ganzen 57 Jahren, (wovon 35 Jahre Werbeerfahrung (siehe beiliegender Lebenslauf), scheine ich aber für "innovative Werbung" zu alt zu sein: Meinte ich. (Persönliche Schicksalsschläge liessen mich jahrelang im "Sumpf" des Selbstmitleids versinken - mein Kampfgeist für "gute Texte" ist zurückgekommen - und ich will es noch einmal packen!!!!
Facts, die für sich sprechen:
Lassen Sie mich doch einige Fakten aufführen: Texter mit Industriegütererfahrung sind rar gesät. Und Gold wert! Und hat er noch grundlegende Erfahrungen im Direct-Mail-Business und kommt auch mit Banken- und Versicherungsbedürfnissen klar und kann diese textlich in "bare Münze" umsetzen, ist er auch mit Gold nicht aufzuwiegen! Geld, das in Ihre Kassen fliesst - zu meinem eher bescheidenen Texter-Honorar, über das wir uns noch unterhalten müssen.....
Meine weiteren Kenntnisse im Event-Marketing, im Politik- und PR-Metier und Kenntnisse in der Videofilm-Produktion entnehmen Sie bitte meiner Referenzliste und beigefügtem Lebenslauf.
Für altgedientes "Neues Blut" und Ihren Werbeerfolg - jetzt handeln!
Laden Sie mich doch einfach zu einem "Probeauftrag" ein - und "versuchen" Sie mich mal! (Die Rechnung geht für beide auf!!)
In der Beilage sende ich Ihnen mein Curriculum und einen Auszug aus meinen Refernzarbeiten....
... Und wenn Sie jetzt "Ihren" zukünftigen Texter nicht "buchen", dann sind Sie selber daran schuld, wenn unter Ihren nächsten Weihnachtsbaum nur flache, inhaltslose Päckli liegen und Ihr innigst gehegter Wunsch nach einem "Texter mit dirve" nicht in Erfüllung geht!
...und das neue Jahr 2011 wird auch für Sie als CEO vom "Flop" zur Erfüllung all Ihrer Wünsche!!!
So long - ich freue mich auf unseren ersten persönlichen Kontakt!
Das Kleingeschriebene, das Sie zum Erfolg führt:: Ich hoffe mit Ihnen, dass wir gemeinsam mit "Power" ins neue Jahr starten und neben viel Arbeit auch viel "Fun haben und Erfolgserlebnisse feiern können!
Weitere Kenntnisse
Deutsch Muttersprache, sattelfest und stylsicher
Englisch gute Kenntnisse in Wort und Schrift,
verhandlungssicher
Französisch Grundkenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden