IT-Consulting
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 65779 Kelkheim (Taunus)
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Gezielte und schnelle Unterstützung beim Onboarding von Anwendungen in die Omada Identity Suite, für welches wir sehr dankbar gewesen sind"
10/2018 – 3/2019
TätigkeitsbeschreibungÜberführung von Applikatione nach Omada IDM aus Altsystemen wie ISR. Erzeugung Rolenmodell, Upload und Test. Erstellung Reporting.
Eingesetzte QualifikationenIdentitätsmanagement
"Tätigkeit durchgeführt im Auftrag von:
Deutsche Börse Systems, Frankfurt"
8/2006 – 3/2007
Tätigkeitsbeschreibung
01.08.2006 - 28.02.2007
Deutsche Börse Systems
Customer Technical Support - 2nd Level - für XETRA, XETRA Wien, EUREX, EUREX US, CCP, EEX und diverser weiterer Applikationen.
Ca..70% der Kundenkontakte auf Englisch. Unterstützung der Kunden bei allen technischen Problemen im Zusammenhang mit den o.g Handelssystemen der Deutschen Börse: LAN, WAN, Windows 2000, Windows Server 2003, Solaris 5.8, Solaris 5.10, UDP Multicast, Leistungsoptimierung.
Solaris, Microsoft Windows (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2018 – 3/2019
TätigkeitsbeschreibungÜberführung von Applikatione nach Omada IDM aus Altsystemen wie ISR. Erzeugung Rolenmodell, Upload und Test. Erstellung Reporting.
Eingesetzte QualifikationenIdentitätsmanagement
4/2016 – 10/2018
TätigkeitsbeschreibungSupport für IAM Sailpoint Identety Management System, Projektmitarbeit Onboarding Prozesse, Auftragsbearbeitung, Telefon und Mail Support
Eingesetzte QualifikationenSQL, Identitätsmanagement, Testen, Active Directory, 1st Level Support / UHD
9/2014 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Incident Manager für Handelssysteme der Deutsche Börse wie EUREX, XETRA, T7…
Qualifizierung von Tickets, diverse Projkete. PKI Infrastruktur.
Incident-Management, Transport Layer Security
5/2014 – 8/2014
Tätigkeitsbeschreibung1st Level Support für Windows und Spezialsoftware der Abteilung Forschung und Entwicklung.
Eingesetzte QualifikationenWindows 7, 1st Level Support / UHD
12/2012 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung2nd Level Front Site Support. Als Springer bei verschiedenen Kunden (Elli Lilly, Ferrero, Avccovion, Techem, Hessische Landesbank). Von Hardware Reparatur und Rollout, Installation, Windows Support, Office Support, Drucker Support, AD, RSA …. In der Zeit habe ich mich in vielen Computer Umgebungen mit verschiedensten Anforderungen eingearbeitet.
Eingesetzte QualifikationenIncident-Management, ITIL, Microsoft Windows (allg.), Active Directory, 2nd & 3rd Level Support
11/2012 – 11/2012
TätigkeitsbeschreibungRelease Test Lotus Notes.
Eingesetzte QualifikationenTesten, Lotus Notes Domino Server
9/2007 – 8/2011
TätigkeitsbeschreibungSupport für XENTRIC Makler, XENTRIC Data, XENTRIC Order. Orderrouting.
Eingesetzte QualifikationenSolaris, 1st Level Support / UHD, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Wertpapiere
8/2006 – 3/2007
Tätigkeitsbeschreibung
01.08.2006 - 28.02.2007
Deutsche Börse Systems
Customer Technical Support - 2nd Level - für XETRA, XETRA Wien, EUREX, EUREX US, CCP, EEX und diverser weiterer Applikationen.
Ca..70% der Kundenkontakte auf Englisch. Unterstützung der Kunden bei allen technischen Problemen im Zusammenhang mit den o.g Handelssystemen der Deutschen Börse: LAN, WAN, Windows 2000, Windows Server 2003, Solaris 5.8, Solaris 5.10, UDP Multicast, Leistungsoptimierung.
Solaris, Microsoft Windows (allg.)
9/2002 – 4/2005
Tätigkeitsbeschreibung
09.09.2002 - 30.04.2005
Deutsche Börse Systems
Weltweiter Customer Technical Support für XETRA, XETRA Wien, EUREX, EUREX US, CCP, EEX und diverser weiterer Applikationen.
Ca..70% der Kundenkontakte auf Englisch. Unterstützung der Kunden bei allen technischen Problemen im Zusammenhang mit den o.g Handelssystemen der Deutschen Börse: LAN, WAN, Windows NT, Windows 2000, Solaris 5.8, UDP Multicast
Solaris, Microsoft Windows (allg.)
8/2001 – 6/2002
TätigkeitsbeschreibungFirst und secend Level Support der banküblichen Applikationen für ca. 900 User in einer NT Domäne. Die IT der ABN Amro wurde 2002 an EDS ausgelagert. Übergabe der Prozesse an EDS, zum Abschluss war ich 2 Wochen in Amsterdam um die Kollegen vor Ort einzuarbeiten.
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, SSH (Secure Shell), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VoIP, Wertpapiere
4/2001 – 5/2001
Tätigkeitsbeschreibung
14.04 - 15.05 2001
Deutsche Bank Frankfurt am Main :
Betreuung und Ausbau des Videoconferencing Systems Avista auf dem Trading floor. Geplante Projektlaufzeit: April - November 2001. Projekt wurde aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb der Deutschen Bank zum 15.5.2001 abgebrochen.
VoIP
12/1999 – 12/2000
Tätigkeitsbeschreibung
8.12.99 - 31.12.2000
Commerzbank Securities Frankfurt am Main, über GE Compunet Frankfurt :
Trading Floor Support Commerzbank Securities für Handel, Research und Middle Office
Dezember 1999 Vorbereitung auf Y2K: Test, Austausch und Neuinstallation von Windows Nt 4.0 Händlerworkstations.
1.1.2000 bis 31.12.2000 Trading Floor Support, von Rechneraustausch bis Support der Handelsapplikationen Bloomberg, Reuters, Eurex, Xetra, Fidessa. Diverse Projekte. z.B. Einrichtung eines Backup Trading Floor in Düsseldorf (Planung, Durchführung und Abnahme), Rollout Fiderssa.
Der Support hat sich in einer NT Domäne mit ca. 2000 Rechnern abgespielt.
Microsoft Windows (allg.)
10/1999 – 11/1999
Tätigkeitsbeschreibung
5.10.1999 - 03.12.1999
Auto Leasing Deutschland, Hamburg (Deutsche Bank) über GE Compunet Hamburg :
Installation von 9 NT4.0 SQL Servern und branchenspezifischer Software;
Deutschland weiter Server-Rollout, Installation der Clientsoftware. Anwenderschulung, Dokumentation.
Windows Server (allg.)
Ausbildung
FH-Rüsselsheim, TFH Berlin
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden