Vertriebsleitung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 24113 Molfsee
- Europa
- de | en
- 04.05.2019
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2011 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Ansprechpartner im Bereich Marketing für über 14.000 Paket Shops in Deutschland
Definition der Marketingstrategie des Vertriebskanals Paket Shop
Entwicklung und Umsetzungssteuerung sämtlicher Marketingmaßnahmen an den Paket Shops zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Umsatz-steigerung unter Berücksichtigung der Marketingstrategie und Markt-forschungsergebnissen
Fortlaufendes Monitoring der wirtschaftlichen Performance über wesentliche KPI
Planung, Koordination und Umsetzung von Kooperationen mit Auftraggebern der Otto Group (Europa Apotheek Venlo, Arqueonautas) und externen Partnern (Sony Pictures, edding International).
Einsatz aller notwendigen above- und below the line Medien bei der Durchführung sämtlicher Kooperationen, Verkaufsförderungsmaßnahmen und Gewinnspielen
Weiterentwicklung des Auftrittes am Point of Sale zur Steigerung der Präsenz von Marke und Produkten
Schnittstelle zu den relevanten Funktionen in der Zentrale und dem operativen Geschäft
eigenverantwortliche Verhandlungen mit Kooperationspartnern, Verlagen und Radiosendern
Entwicklung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen zur Betreuung der Paket Shops
Konkurrenzbeobachtung unter zu Hilfenahme aktuellster Geomarketing Software und externen Dienstleistern
Einführung eines Vertriebskonzeptes zur Steuerung und Optimierung der Paket Shop Performance
Entwicklung und Durchführung von Tests innovativer Marketingmaßnahmen
Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensstandards
10/2008 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Ansprechpartner im Bereich Marketing für 130 OBI Märkte in der Region Nord/West
Budgetverantwortung über den Werbeetat der Märkte
Entwicklung, Vertrieb und Umsetzung regionaler und lokaler Marketing-konzepte
Aufbau und Betreuung der gesamten Werbekonzeption der Neueröffnungen in der Region. Auswahl der relevanten Kommunikationsinstrumente wie Beilagen, Anzeigen, Radio, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Out of Home Medien und Gewinnspielen
Führungsverantwortung in Bezug auf externe Mitarbeitersteuerung bei Neueröffnungen von OBI Märkten
Analyse und Erfolgsmessung der Maßnahmen
Steuerung der Agenturen
Projektmanagement
eigenverantwortliche Verhandlungen mit Kooperationspartnern, Verlagen und Radiosendern
Konzeption von überregionalen Marketingmaterialien
Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensstandards und der permanenten Prozessoptimierung
Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketingmaßnahmen (Autobahn-banner, Blow Up Kirchturm, Kerpen, rollierendes Wegleitsystem)
10/2007 – 9/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Zu den Aufgaben des Local Restaurant Marketing Coordinators kamen
folgende Aufgaben hinzu:
jährliche Herausgabe eines Restaurantverzeichnisses für die komplette D/A/CH Region für 670 Restaurants inkl. Planung, Koordination, Kosten- und Endkontrolle
regelmäßige Herausgabe einer Toolbox (Local Restaurant Katalog) für die Restaurants der D/A/CH Region als Maßnahmenübersicht und Best Practice Dokumentation inkl. der Planung, Koordination, Kosten- und Endkontrolle
Beratungsfunktion der Impact-Marketing Abteilung in Bezug auf Preisfindung national
Beratungsfunktion des internationalen New Produkt Development bezüglich lokaler und regionaler Tests und deren erfolgreicher Bewerbung
Konzeption und Umsetzung imageträchtiger Guerilla Marketingmaßnahmen (Guerilla Griller, BURGER KINGs schnellste Weihnachtsfeier)
Übernahme operativer Aufgaben und Coaching bei der Produkteinführung
7/2004 – 9/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Ansprechpartner im Bereich Marketing für die Verantwortlichen der 170 Company- und Franchisebetriebe in Norddeutschland
Planung, Vertrieb und Koordination der Umsetzung von Kampagnen und Kooperationskonzepten (z.B. Legoland, Sea Life, Snow Trex, Tropical Island, Wacken Open Air) zur Umsatzsteigerung
Analyse und Erfolgsmessung der Maßnahmen
Agenturführung
Budgetierung und Projektmanagement
eigenverantwortliche Verhandlungen mit Kooperationspartnern, Verlagen und Radiosendern
Konzeption von Marketingmaterialien
Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensstandards
Ausbildung
Kiel
Über mich
- Zielstrebigkeit
- Durchsetzungsfähigkeit
- Kreativität
- selbstständigen, ergebnisorientierten und disziplinierten Arbeitsstil
- Home Office und Außendienst Erfahrung
- analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- hohe Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement
Weitere Kenntnisse
Gute Kenntnisse der gängigen Grafik-, Animations-, Bildbearbeitungs- und Desktoppublishingprogrammen des Herstellers Adobe
Gute Kenntnisse in RegioGraph Planung 2011
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden